Dienstag, 22. Januar 2019

Operation Teapot 1955

"Operation Teapot was a series of fourteen nuclear test explosions conducted at the Nevada Test Site in the first half of 1955."

"Operation Teekrug war eine Serie von 14 nuklearen Testexplosionen in der Wüste Nevadas, in der ersten Hälfte des Jahres 1955" 









Abgesehen von den Häusern, die jeden Modelleisenbahner neidisch machen dürften, sind die Innenaufnahmen interessant. Zumal die Filmspule in der Kamera den Test offenkundig überstand.



"Ground Zero (englisch für Bodennullpunkt) bezeichnet in der Militärsprache die Stelle an der Erdoberfläche senkrecht unter dem Explosionsort einer nuklearen Bombe oder Rakete."







Und - ja. Du solltest dir den Anime "Paprika" ansehen. Hardy, und jeder und jede andere auch hier. Besorg ihn dir, im Netz, denn die DVD ist längst vergriffen. 

 Und unter uns - Ich wollte um 20 Uhr ins Bett, den Computer nichtmal anschalten, das hab ich mir fest vorgenommen, heute Morgen.. Jetzt ist 21:00 Uhr. Bestimmt wird es wiedermal 22:00 Uhr. Wenn ich Glück habe.

9 Kommentare:

  1. Nukleare Bombe,Atombombe...wie sagst du gerne-lovely

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lovely indeed. Almost Gay. Wozu man wissen muss, dass "Gay" eigentlich "fröhlich" bedeutet, entgegen der heutigen Verwendung.

      https://www.romankrznaric.com/wp-content/uploads/2010/05/Paul-Tibbets-and-Enola-Gay.jpg

      Löschen
    2. das Lied ist schwul, passt aber zu kaze`s Kommentar

      https://www.youtube.com/watch?v=-SHwn6O25CY

      Löschen
    3. https://de.share-your-photo.com/img/5a953fad58.jpg

      Löschen
    4. Polarkreis 18 = Popoloch 666

      Löschen
    5. Nicht nur das haben sie für sich eingenommen sondern auch den Regenbogen

      Löschen
  2. https://youtu.be/BJw9MK6Hg-o?t=159

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er macht das sehr schnell, sehr geübt. Wenn es denn so ist. Man nimmt es kaum wahr, aber der Blick ist nunmal geschärft. Ich habs mir in Zeitlupe angesehen und - Ja. So machts ein Pro.

      Danke für den Fund Patrick

      Löschen