Montag, 21. Januar 2019

Nur einige Bemerkungen


Hiroshima, Japan, 1945


Hiroshima, Japan, 1960

Wie war das nochmal, mit dieser 'Verstrahlung' ?


Die Welt ist ein Lügentheater. Und mir ist zum Reden zumute.






33 Kommentare:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=ROAO1saHEvs

    off-topic:
    https://www.youtube.com/watch?v=DaqDm_GZ8Y0

    LG
    Anonym

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt fällt mir noch was ein. Ich hab vor einer Weile mal nach Fukushima Dokus gesucht. Und es erschien mir so, als ob damals in alten Zeitungsartikeln, Videofootage aus den News etc. die üblichen Spezialzahlen und -symbole durchaus hin und wieder zu sehen waren. Ich hab das aber nicht näher inspiziert.

    Die Auswirkungen sind ja bis Europa gekommen. Merkel ist jetzt so verstrahlt, dass sie als Physikerin, die früher das Asse-Zwischen-Endlager ermöglicht hat, jetzt voll gegen Atomspaltung ist. Seitdem wird hier nur noch die Gesellschaft gespalten.

    https://www.youtube.com/playlist?list=PL1D1324D4BEBAA94D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudio Du brauchst das Vid nicht zu bereuen wil Du damit recht hast.
    Ich bin sechzig Jahre alt und ich kann absolut das nachvollziehen was Du gerade beschrieben hast.Googel mal nach Galen Windsor.Er hat in einem Reaktor als Mitarbeiter gearbeitet und berichtete darüber das er immer in einem Abklingbecken geschwommen ist.Es hört sich unglaublich an aber in dieser verlogenen, korrupen, Satanischen Welt kann ich den Indoktrinationen in der Schule der Lehre den Universitäten u.s.w. keinen Glauben schenken.Du liegst mit deinen Gefühlen und Vermutungen meiner Meinung nach absolut richtig.Bleib wie Du bist und habe nicht so oft ein schlechtes Gewissen wegen mancher Vids von Dir.Christ will return.

    Es grüsst dich herzlichst
    Toni

    AntwortenLöschen
  4. Die "blauen Blumen" sind Nesseln. Hab ich als Kind auch immer gemacht, den Nektar ausgesaugt. War ne ganz andere Zeit...

    Liebe Grüße,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geteilte Verrücktheit ist halbe Verrücktheit, das freut mich zu lesen Dorothee!

      Ich hab die blaue Nessel mal gegoogelt, aber das war eine andere Blume bei mir, sah mehr aus wie ein "Puschel". "Blau" ist auch mehr eine Vermutung, die könnten auch Violett gewesen sein, Farben sind nicht so mein Steckenpferd. Bienen haben diese Blümchen auch geliebt. Und à Propos - 2018 war vermutlich mein erster Jahr in dieser Welt, in dem ich nicht eine einzige Biene gesehen habe. Und nur 2x eine Wespe. Ich hab kaum Insekten gesehen letztes Jahr, so wenige, dass es mir richtig aufgefallen ist. Dafür einige Zombie-Riesenkäfer, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

      lg

      Löschen
    2. War es vielleicht diese?

      https://www.baumschule-horstmann.de/bilder/popup/b065289-Indianernessel-Praerienacht.jpg

      Ich habe ja einen Garten. Das ist für mich wie mein eigener Mikrokosmos. Auf die erste Biene hatte ich letztes Jahr auch lange gewartet. Umso mehr hab ich mich über die erste, die ich gesehen habe, gefreut. Wespen gab`s dafür reichlich. Und eine Hornisse ist jeden Abend vorbei gekommen, um Wasser zu trinken, Meine Eltern meinten Sonntag, sie hätten gar keine Meisen mehr im Garten. Ich hab seit Jahren immer eine Gruppe von drei Meisen, die sich tummeln und in Blumentöpfen und einem Dekovogelhaus nach Futter suchen. Auch in diesem Jahr. Außerdem ein Rotkehlchen, und ab und an einen Zaunkönig. Ich liebe es, sie zu beobachten. Es sind die kleinen Dinge, bei denen mir das Herz aufgeht :-)

      Dorothee

      Löschen
    3. ich beobachte auch gerne die Vögel, es sind in des letzten Jahren immer weniger geworden, mein lieblings- ist ein Gartenrotkehlchen. Vor zwei Tagen hab ich bestimmt 10 Eichelhäher zusammen gesehen, das war ausergewöhnlich, die sehe ich normal allein. Hab noch nie 10 auf einmal gesehen. Elster sind hier auch einige. Die sieht man meist zu zweit.
      Ganz ganz selten sehe ich einen größeren Schwarm Girlitze. Der Mäusebussard kreist hier oft und es gibt auch den Rotmilan. Ein Turmfalke hab ich auch schon ein paar Mal gesehen, war aber lang her.
      Sonst sieht man auch noch die Kohlmeise, Blaumeise und Buchfink.
      Nachts hört man hier ab und zu den Waldkauz- ich mag seinen Ruf in der Nacht sehr gerne hören z.B beim einschlafen, passiert aber sehr sehr selten. Sonst beobachte ich noch gerne Katzen und Hasen. Leider muss ich hier mit Katzen viele grausame Dinge erleben, auf die ich aber nicht eingehen möchte.

      Löschen
    4. @ Dorothee
      So sah sie aus! Zu 80%. Nur noch etwas puscheliger. Aber das ist definitiv die richtige Richtung ^-^

      Lieber Gruss

      Löschen
    5. Rotklee, Wiesenklee?
      Den hab ich zumindest ausgelutscht. Taubnesseln aber auch. Und Löwenzahnstiele in Wasser gelegt, die haben sich dann spiralförmig gerollt.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Wiesenklee

      LG
      Anonym

      Löschen
    6. @ Dorothee (II.)
      Ich liebe Rotkehlchen! Was für ein schöner Vogel (ich hatte als Kind ein Buch mit lauter Fotos von Vögeln drin, eine Art Ornithographen-Porno)! Wenngleich mir auch der gemeine "Spatz" gefällt, er hat diese "Streetknowledge", er kriegt die Pommes beim Mac umsonst;)

      So sehr ich Katzen auch mag, besonders natürlich die "Topas" von meiner Mutter, - Katzen sind Killer. Sie töten nur um der Lust willen. Es ist nicht der Hunger, sondern die Lust allein, die Katzen treibt, zu tun, was sie tun.

      lg

      Löschen
    7. @ Anonym22. Januar 2019 um 22:17

      Rotklee, ich seh mir das via Google gerade an, exakt das war die Blume. "The More You know!", Rotklee! Danke, anonym

      Löschen
    8. Aber diese Blume ist nicht wirklich "Rot", oder? Momentan würde ich das als Violett einordnen

      Löschen
    9. Rotklee, die Hasen essen das auch gern, die wissen was gesund ist.
      Übrigens essen sie auch die Kräuter gern, welche ich inhaliere :)

      "Rotklee (Trifolium pratense), der gemeinhin auch als Wiesenklee bezeichnet wird, ist ein bedeutendes Heilkraut. Das zu den Hülsenfrüchtlern gehörende Wildkraut, ist ein häufiger Begleiter auf Wiesen und Wegrändern. Rotkleepräparate und Tees werden heute vor allem bei Wechseljahresbeschwerden und Schleimhautentzündungen verwendet. Doch auch die Keimlinge bzw. die Sprossen des Rotklees finden in der Küche viele Anhänger."

      Löschen
    10. Ich kanns auch nicht sehen und würde auch auf violett tippen. Im Wiki-Artikel steht die Farbe nicht dabei. Aber ein Bild von weiß blühendem Rotklee. Das macht Sinn.
      Hast du den Klee auch gegessen? Oder war das dieser Bitterklee, Waldsauerklee oder so, der säuerlich schmeckt?

      Löschen
    11. NB - die klügsten Vögel von allen sind vermutlich die Raben. Ich hab schon gesehen, wie sie zu dritt einen Bussard verjagt haben. Weiter sitzen sie auf der Strasse, machen ihr Ding, während ich mit 80 km/h auf sie zufahre. Sie bleiben auf der Strasse. Checken die Situation. Und erst im letzten Moment fliegen sie auf und machen sich davon. Das ist hochintelligent, gewöhnliche Tiere sind weit dümmer, da kann mir keiner was erzählen. Der Rabe ist vermutlich der Klügste, der "most understanding" Vogel aller Vögel. Zuordnungen kommen nicht aus dem Nichts.

      lg an alle

      Löschen
    12. @ Anonym22. Januar 2019 um 22:52

      wir haben nur die Blüten gelutscht, wenn man das so nennen will, und die waren süss. Honigsüss. Und Nielen geraucht, später, aber das ist ein anderes Thema ^-^

      lg

      Löschen
    13. Ich hab Zwiebelschlutten geraucht :) Die ersten waren gut, waren 2-3 Jahre alt, hatten geiles Aroma. Irgendwann war das alte Zeug weg. Die neuen Schlutten von der neuen Zwiebelernte haben aber nach Zwiebeln geschmeckt. Vielleicht war das der Grund, warum ich dann auf Tabak umgestiegen bin.

      Ist doch interessant, dass man, obwohl 2 verschiedene Länder, in unserer Generation in der Kindheit + Jugend in etwa das gleiche getan hat.

      LG
      Anonym

      Löschen
  5. hallöle.... das mit der milch kenn ich auch...bin jahrgang 81....mich hat die strahlung auch voll erwischt...auf meinem schulweg gabs jedemenge zwetschkenbäume..google (mühlhäuser pflaumenmus)...sollte man damals auch nicht essen...doch wir taten esssen ...immer.....jeden tag....bin immernoch kerngesund...ich rauche saufe fresse fett....ABER ICH DENKE NICHT DRÜBER NACH...genau wie DAMALS....das macht schon viel aus...

    das die heutige zeit einem...UNS so fremd vorkommt liegt wohl daran vermute weil wir ja doch schon fast 40 jahre hinter uns haben...da erlebt man viel...und der ZEITGEIST verändert sich auch immer schneller....GESTERN ATARI...heute IPHONE...morgen SELBSTFAHRENDE AUTOS MIT WARPGESCHWINDIGKEIT...der zufluss der erneuerungen geschieht zu schnell....der mensch kommt da nicht mehr hinterher...also die masse...alles passiert zu schnell...ich seh das in meinem umfeld von technik hat da keiner mehr den durchblick aber jeder schaut ufs händy anstatt das vögelchen im kirchsbaum zu beobachten....WAS ICH EIGENTLICH SAGEN WOLLTE ::::ICH FÜHLE MIT DIR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ATARI.. hach... Ich hatte ja nie eine Spielkonsole als Kind, weil das war damals noch ziemlich fancy und nur wenige Kinder hatten sowas. Zum Nintendo NES spielen musste ich zu Francisco oder zum Sven, und für den SEGA MegaDrive zu den Felder Brüdern, die hatten einfach alles. Mit 13 hat mir mein Vater seinen alten Atari ST1040 ins Zimmer gestelllt, weil man damals irgendwie dachte, der Junge muss für die Zukunft was von Computern wissen, programmieren und so. Programmieren hat mich allerdings nie gross interessiert, mehr der Farbmonitor, den ich zum Monochromen hinzu bekam (und eigentlich ein kleiner Fernseher war, was ich aber erst Jahre später realisierte und dann sofort in den Laden rannte, um mir eine VHF Antenne dafür zu kaufen, was mein Vater dann wiederum nicht so toll fand). Ich hab nur gezockt und gezeichnet auf dem Atari, Hüllen für Musikkassetten auf einem Nadeldrucker ausgerattert etc pp. Für die damalige Zeit - und für mich besonders - ein Supercomputer!

      1999 hab ich den Atari wieder ausgegraben, mir für 150 Mark (Bar, im Briefumschlag versendet) ein Programm namens NOTATOR gekauft, für weitere 80 Mark einen Magic-3 MIDI Verteiler besorgt und angefangen damit, Techno zu produzieren.

      https://www.youtube.com/watch?v=uhTrBXhGF4k


      lg

      Löschen
  6. du kritisierst die böse moderne welt aber benutzt das Internet und ´sagst das mit der zeit alles schlechter wird aber was ist mit den Erfahrungen und wissen welche man im laufe des lebens erlangt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. es wird nicht schlechter. (doch schon)...halt anders....Claudio..und alle anderen 40er erleben gerade ihre erste midlifecrise ;-)

      Löschen
    3. Hm komisch ich bin nichtmal 30 und hatte schon als kind endlose midlife crisis. Genau wie das wort pupertät sind das nur worte die versuchen ein gefühl zu kategoriesieren jeder kann beahupten wenn er in einem bstimmten alter ist achja das ist midlife crisis klarer fall am besten sich was verschreiben lassen.

      Man kann mit solchen begriffen dinge ganz leicht betiteln und abstempeln mit etwas das es einfach nicht ist. Ist wie das wort Antisemitismus. Nur weil ein jemand so nennt bedeutet das nicht das label irgendwie passt. Bzw ist das label nichts aussagend es ist einfach ein begriff ein kampfbegriff. Meiner meinung nach ist die ganze psychologie bücher etc. Für die tonne.

      Anonymer deine anschuldigungen zeugen von deiner Intelligenz. Tolles wort... nur bei dir leider nicht vorhanden haha



      Löschen
  7. ich bin ja samstags noch in der schule gewesen....in the DDR …. mittags heim essen...dann mama tschüss und um 22.00 wieder heim....nur draussen jeden tag….ohne aufsicht...und OHNE HANDY....manchmal bin ich um 22.00 heim gewartet bis mutter schläft und wieder raus...bis pünktlich zum frühstück...halt bevor mutter und vater wach wurden....

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lieber Claudio, hallo liebe Freunde, genau das gefällt mir so an dir deine Offenheit und du hast vollkommen recht, es wird immer mehr an Freiheit genommen wenn man schon beim Brot holen eine Datenschutzerklärung unterschreiben muss, einfach ein Irrenhaus!!!Schon meine Oma sagte das Ihre Kindheit schöner war und ich sage das heute zu meiner Tochter!!Es ist schon ein Prozess wo da statt findet.
    Also ich lutschte auch die Blauen und weissen Nesseln auch der Klee schmeckte mir.
    hier ein kleines Gedicht.
    Ein Kind
    – vergißt sich selbst;
    ein Knabe – kennt sich nicht;
    ein Jüngling – ach't sich schlecht;
    ein Mann – hat immer Pflicht,
    ein Alter – nimmt Verdruß;
    ein Greis – wird wieder Kind:
    Was meinst du, was doch dies
    für Herrlichkeiten sind.

    Alles Liebe Ludwig

    AntwortenLöschen
  9. http://www.spiegel.de/karriere/hannover-fuehrt-gendergerechte-sprache-ein-a-1249326.html

    wEL-come to hell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heute das neue Video von Conrebbi gesehen. Darin erwähnt er unter anderem, Plan sei die Einführung einer Weltsprache, mit gerade mal 1500 Wörtern. Von daher können wir ja schon froh sein, wenn die Sprache "nur" gendergerecht ist. Genauso irre wie die offizielle Einführung des dritten Geschlechts. Ich komme mir durchweg nur noch vor wie in einem ganz schlechten Film.

      Dorothee

      Löschen
    2. Nicht neues...gab schon Esperanto

      Löschen
    3. Ich las "Esperanto"

      Entschuldige. Aber das triggert meine Jukebox

      https://www.youtube.com/watch?v=TMk5x278VuA

      und linkt mich gleich zu meinem Favorite

      https://www.youtube.com/watch?v=p63U33tLF2Q



      lg

      Löschen
  10. "Tschernobyl war kein Hiroshima...Eine internationale Studie widerlegt die schlimmsten Angstszenarien" --> https://www.zeit.de/2005/37/Glosse_2

    lg

    P.S.: Meiner kleinen Tochter kann ich noch Vieles beibringen - sie wird aber nie die Kindheit haben, die ich mal ,als Jahrgang 80, hatte )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind Überlebende aus dem Offline-Zeitalter, eine Aussterbende Spezies. Deinen Jahrgang hab ich exakt so geschätzt, weil du erwähntest mal was zu Enigma ^-^

      lg

      Löschen
  11. Link kann man nicht anschauen.
    Muss man sich bei Zeit registrieren

    Hab ich keine zeit für..

    AntwortenLöschen