Sonntag, 13. Juni 2021

20th Century Boys - Naoki Urasawa: Scan 01/10

 aus Band 10, Kapitel 17:

 


 

3 Kommentare:

  1. In der Schweiz wurde ein geplantes CO2-Gesetz abgeschmettert. Nur die Kantone Zürich, Basel-Stadt, Neuenburg, Waadt und Genf waren dafür. Ein Großteil der Franzosenkantone in der Schweiz ist generell bei Volksabstimmungen nicht gut aufgestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.youtube.com/watch?v=jL-Ms5pbMmo

      Löschen
    2. @Rheinländer

      Initiativen haben an der eidgenössischen Urne selten eine Chance. Keine Mehrwertsteuer, 6 Wochen Ferien, bedingungsloses Grundeinkommen - all das wurde dem Stimmvolk schon unterbreitet. Auch die Legalisierung aller Drogen. In der Schweiz ist theoretisch alles möglich, wenn man nur genug Unterschriften sammeln kann, für eine Volksinitiative. Darüber wird dann abgestimmt.

      Aber in der Praxis lehnt eine Mehrheit an der Urne alles ab. Die Schweiz ist kompliziert.

      Löschen