Freitag, 18. Juni 2021

Intermezzo: Die Briefmarken aus Frankreich

Die Redaktion hat sich ein kleines Werkzeug aus Frankreich bestellt, ein must-have um Gameboy Spiele zu öffnen. Das hat 3.90 Euro inklusive Versand gekostet, also praktisch geschenkt. 

Offenbar sitzt der Verkäufer en passant auf einem Depot aus Briefmarken aus dem letzten Jahrtausend, was mir folgende schmucke Briefsendung bescherte:

So sehr mich die starken 90er Vibes aus dem Cyberspace der Internet Computer Surfer vom Datenhighway in Marke 1 auch ansprechen - 

den ZOOM kriegt das Sujet Nummer 2:

 


Ein tempelartig geordnetes "Menschenrecht". Wird gegönnt! Von den Architekten dieses Tempels, siehe Boden, siehe Logo. Siehe den Bund der Zweige.

Diese Marke feiert ein Jubiläum des (von den Tempelherren, siehe Logo) gegönnten "Le Droit Humain", 1893 - 1993.

D-Danke? 

 

Danke der Freimaurerei? Danke der République Francaise? Danke gar dem Tempel Salomons, dem Juden? Die Grenzen scheinen hier zu verschwimmen, als wären sie gar nicht da, auf dieser Proklamation, auf dieser noch in französischen Francs ausgewiesenen Wertmarke aus den frühen 90er Jahren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen