Samstag, 16. Januar 2016

(In the Key of) NOX 3 (+)



Saturn wird assoziiert mit Satan, das Wort Satan leitet sich her von Saturn / der Gott PAN, der Gott mit Hörnern, repräsentiert Saturn im alten Heidentum. Diese Halb-Mensch Halb-Ziegen-Kreatur ist das Vorbild moderner Darstellungen des Satans.

PAN ist der innerste Mond Saturns, benannt nach dem Gott der Wälder mit den Hörnern einer Ziege.

"PAN ist die Vielzahl der Formen genannt NOX, welches das heilige Wort ist, der Schlüssel zum Abyss". Was immer das auch bedeutet - der Abyss trennt Malkuth von Binah und NOX hat mit der Verbindung zur saturnischen Sphäre zu tun:

der Tempel, der Handschuh (etc), das Licht von 3 Kerzen. In Purple.


Ring my Bell

X markiert

X markiert, mit Ring

Saturn embedded, X markiert



"the Night" = Binah (aka ISIS)

Sonnensymbol markiert Saturn, "die schwarze Sonne"

                                                       XX


Note: Grid (Abyss) + Raute/Cube (Binah) in Gold+Schwarz. NOX als XX

Lord of the Rings

I O I / Dragons = Saturn



Boaz (aka "Tower of Seth")

I O I

Fireworks

Dreamworks

3 x 3

In Raum und Zeit, geplagt von 4 Elementen im Rahmen der Extreme, vom Baby zum Jüngling, vom Mann zum Greis. Was ist mächtiger als diese Welt, mächtiger als das alleszermalmende Rad der Zeit? Nur die Ewigkeit, allein das ewige Leben hat das Gericht der Zeit, namentlich den Tod, nicht zu fürchten, denn der Tod ist dem wahren Leben fremd. Alles andere aber, ja die ganze Welt und all ihr Hochleben ist des Todes seit Anbeginn und alles in ihr muss unausweichlich das Zeitliche segnen. Was von der Welt ist, das gehört zur Welt und wird ihren Lohn empfangen, aber was von Christus ist, das gehört zu Christus und wird seinen Lohn empfangen - das ewige Leben in seinem Reich. Doch noch sind wir hier unten, im Fleisch, in der Finsternis, gefangen in Raum und Zeit, gefangen im Tod, gefangen in der X-BOX.

Kommentare:

  1. NOX = NO X also keine Sperre,Durchgang frei ?
    Umgedreht: X On sperre zu
    Dann gibt es noch Fort Knox ,gesprochen NOX den Goldbunker Im Amiland

    -,nur so ein Brainstorming

    Gruss
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fort Knox ist mir auch in den Sinn gekommen und die Idee, dass die Lade dort sein könnte. Passt zum Namen, passt zum Gold.

      NOX scheint auch 'das schwarze Licht' bzw. Finsternis bzw. die Nacht zu sein, das Gegenteil von LUX; NOX passt zum negativen Pol Binah

      lg

      Löschen