Samstag, 7. März 2020

Abt. Bulletin der Jury: März 2020

Mählich platzt das Animu Archiv aus mehreren Nähten, ein weiterer Anbau indes ist weder angedacht noch ausgeschlossen.

An Platz mangelt es freilich nicht, da mein Wellensittich im Sommer letzten Jahres altershalber verstarb. Seither ist ihr ehemaliges Zimmer ungenutzt und ich habe weder die Möbel, den Zweck, noch eine allgemeine Verwendung für diesen Raum. Vieleicht also sollte ich ihn einfach mit Regalen vollstellen. Sowas ist denkbar, das wäre möglich.

Auch könnte ich einfach damit aufhören, Animu und ausgewählte Manga zu kollektieren, die Buchhaltung würds sicherlich begrüssen - aber dafür bereitet die Beschäftigung damit diesem Tor dann doch zuviel Freude. Zudem sind Hobbies immer bescheuert, das sollte man nicht vergessen.

Als Mensch ist man nunmal Jäger und Sammler und bewohnt und bestellt eine Höhle, das ist ganz natürlich, geradezu archaisch und darum unrichtbar. Wohlan! Widmen wir uns den neuerlich vollbrachten Spinnereien:



Die Jury zeigt sich sehr erfreut darüber, endlich nun die komplette deutsche Platinum Edition (inklusive der 3 Directors Cut Episoden) des Über-Anime "Neon Genesis Evangelion" zusammengetragen im Archiv zu wissen. Diese Kollektion ist auch darum bedeutsam, weil es aufgrund des andauernden Rechtsstreits zwischen Regisseur Hideaki Anno und Studio Gainax keine Neuveröffentlichung bzw. -lizenzierung mehr geben wird. Die NGE Veröffentlichung auf Netflix entspricht nicht der Originalversion, auch der epische Abspann des Originals musste geändert werden. Insbesonders die Volume 6 war schwer zu kriegen, nun aber ist es vollbracht.



Ein weiterer Grund zur Freude ist die Gesamtkollektion von "Tsubasa Chronicle" (Regie: Kōichi Mashimo) und deren vollendete Vereinigung mit "xxxHOLIC". Damals hatte ich nur die ersten 2 Volumes in Besitz, die mir sehr gut gefallen haben, und mir darum vorgenommen, die Serie erst dann weiterzuschauen, wenn beide Staffeln dieses längst vergriffenen Anime komplett im Regal stehen. Dieser finale Punkt ist nun erreicht und "Tsubasa Chronicle" wird noch diesen Monat vom Anime Ranglisten Komitee gesichtet und bewertet.


Zum Dritten wurde eine Herzensangelegenheit vollendet:


Mit dem Nippon-Import von "Blanc dans NOIR", der dritten und letzten Soundtrackveröffentlichung zum Anime "NOIR", konnte nun auch diese Sammlung komplettiert werden.

22 Kommentare:

  1. wusste gar nicht dass Tsubasa auch neben dem Fussbalfeld aktiv war;) Ich habe nur die Tollen Fussball Stars und Dragon Ball in meiner "Sammlung" dafür komplett...Record of Lodoss War auch noch die Box sogar japanisch...

    bei mir siehts ähnlich aus, nur statt Mangas sind die Regale voll mit Videospielen und Vinyl:) binen zimli gamesuchti gsi haha

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Record of Lodoss hab ich kürzlich geliebäugelt, war im Angebot, dann aber dennoch von abgelassen.

      Dafür gerade eben die Heldin meiner sehr frühen Jugendtage getroffen, muss ich haben! ^-^

      https://www.ricardo.ch/de/a/perrine-ruehrende-kindergeschichte-1108063708/

      Ha nur no PS3 und PS4 Games im Regal, wo all di legendäre PS1/2 Games ane sind weissi nidmol meh, villich no be de Mueter im Chäller irgendwo ^-^

      lg

      Löschen
    2. läck was mer nöd alles findet, ziehn der de priis ine:)...has nur schnell igäh nach dim Link obe..und prompt ^-^

      https://www.ricardo.ch/de/a/record-of-lodoss-war-1102421906/

      isch genau die woni han, Also wenn d wetsch suechi die box bi mir use und schenk/schick der si für dini Sammlig!
      (chasches als dankeschön für dini Videos aluege;)

      müend denn halt luege weg dinere hood, chasch mer ja e anderi agäh wot zuegang hesch oder mir mached das per mail oder so...und sus au easy wennd nöd wetsch, aber sagebot staht:)

      Mach jetzt au en ricarodo account, hesch mi gad inspiriert hehe...han echt es paar perlenä vode NES,SNES und PS1 ziite...JRPG's und so...da winkt kohle gsehni gad^-^ z.b da

      https://www.ricardo.ch/de/a/suikoden-2-en-francais-ps1-1107007248/

      https://www.ricardo.ch/de/a/illusion-of-time-ovp-bigbox-pal-1107142450/

      lg
      Nico

      Löschen
    3. hets scho gfunde;) isch praktisch wie neu, has nur 1,2 mal gluegt und isch alles no komplett inkl Poster und Bonus DVD!...chunnt gad Nostalgie füre:D...lit sicher sit 10 bis 15 jahre ume bi mir...

      https://share-your-photo.com/8693eb6a7b

      https://share-your-photo.com/3da3dd8dd0

      Löschen
  2. Nochmal zum Thema Corona:
    Der J... liebt Wortspiele, siehe Franco A.= Legion franco-allemande.
    Er klatscht sich dabei auf die Schenkel vor Freude, daß Deutsche und andere darauf reinfallen. So auch Corona! Es gab eine italienische Band mit dem Namen CORONA. Ihr bekanntes Lied: Rhythm of the night. Wenn man das Video (youtube) bei Sekunde 13 DREIZEHN! stoppt, hat man den Herkunftsstempel der Corona-Affäre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alter! Erst kürzlich ist mir das auch in den Sinn gekommen, weil im Radio eine liederliche Neumusik gespielt wurde, die das "Rythm of the Night" Sample in einem billigen Downtempo-Beat verwurstet. "Das Projekt hiess doch Corona!", dachte ich bei mir. Interessant, dass sie das gerade jetzt wieder bringen, dachte es weiter in mir.

      Sekunde 13 musst du mir aber näher erläutern.
      Wenn wir von diesem Video sprechen

      https://www.youtube.com/watch?v=u3ltZmI5LQw

      was ist der Deal? Ich seh den Context nicht direkt.

      lg

      Löschen
    2. steht da unten in Kommentaren:

      Everyone before 2020: is this a reebok or a nike?
      Everyone in 2020: disease the virus of the night

      Löschen
    3. Kether (lateinisch: Corona) ist die höchste Sephira der Kabbala. Was für Zufälle es bloß gibt.

      Löschen
    4. der J33 gestern auf der Straße hat gelacht. Und ich mein das ernst, ich habs gesehen. Für sie ist das was grad abbläuft die Krönung. Kether-Krone. Danke Rheinländer. Fest steht und treu die Wacht, die Wacht am Rhein!

      Löschen
    5. Jacobs Krönung ^-^

      https://share-your-photo.com/img/19faad20eb.jpg

      Löschen
    6. "mit dem magischen Verwöhnaroma"

      ich mach mir jetzt Kaffee, den wollt ich vorher schon machen. Liebe Grüße an alle im blog.

      Löschen
    7. Das ist sooooooo toll. Mir ist im ihr wie hier fieberst Leuten sagten, was soll Claudio noch sagen es ist alles gesagt. Schon wieder langweilt ihr mit der gleichen schmeiße die jeder kennt. Ihr seit ignorante Leute!!!! Hier werden Fragen gestellt die einfach nicht beantwortet werden.

      Patrick was ist mit Jesus ? Hast du ihn nach dem Corona Virus befragt und hast antworten bekommen.

      Oder Rheinländer du bist doch sonst so aktiv.

      Muss hier wo eine elitäre Runde sein die sich gegenseitig Bauch pinselt ....

      Was ist mit der Genesis?

      Oder stellt die ganzen Sachen doch bei dir in den Blog Patrick.

      Löschen
    8. Mir ist im ihr wie hier fieberst Leuten sagten= mit liegt es noch im Ohr wie hier einige Leute sagten,

      Löschen
    9. was juckt mich die Judenschrift, was soll ich denn die Bücher Mose lesen, was soll mir das bringen?

      Löschen
    10. Also hat Gott die Welt nicht erschaffen? Auch das AT spricht von Jesus. Daher wurde ich nicht wirklich sagen, auch nicht in einem abfälligen Ton das es eine judenschrift ist.

      Löschen
    11. Abfällig...? Im Vergleich dazu was in deren Schriften steht ist das noch nett
      J.T.

      Löschen
    12. @j.t : egal was da drin steht. Nicht alle juden sind gleich. Ich weiß genau was drin steht bezüglich ihrer taten. Haben sich nicht juden zum Christentum bekehrt.... so lange jemand an etwas anderes glauben will und niemanden schadet ist es mir sogar Wurst ob er an Jesus glaubt. Fur mich zahlt nur das ich an Jesus glaube.

      Löschen
  3. Hallo, hier mal ein Bild, von einer Freimaurer Lady aus meiner Stadt,beim posen für ihren Herrn.

    Liebe Grüsse, Andreas.

    https://legrellgraphics.com/images/fotografie/2016-Nicole-Bolze-Originals-01.jpg

    AntwortenLöschen
  4. Bulletin musste ich erst mal gurgeln - 'dachte ist ein Geschoss oder eine Frikadelle...oder eine Kubanische Zigarre...

    Grüsse
    Hardy

    AntwortenLöschen