Donnerstag, 26. März 2020

Abt. Lyrics: Alice Cooper

Heute (auf der Heimfahrt im Autoradio) lief auf SWR1, irgendwo zwischen Phil Collins ("You´ll be in my Heart") und den Bee Gees ("Stayin´Alive"), ein Alice Cooper mit "Poison". Hier die rausgesuchte Playlist.

Zum ersten Mal hab ich wirklich auf den Text gehört und mich gefragt: worüber wird hier überhaupt gesungen, was wird hier von einem Alice Cooper besungen?




Mein Schluss war ziemlich eindeutig: Heroin


Hier wird das Spritzen von Heroin besungen. Im Nachmittagsprogramm des SWR1. Hat mich hieran erinnert.

Worum solls in diesem Song denn sonst gehen? Hier besingt ein Alice Cooper die Lust darauf, sich Heroin in die Adern zu spritzen, nämlich das namengebende "Poison" (Gift), er fühlt aber zugleich eine Art von Hassliebe und Gewissensbiss, er handelt wider besseres Wissen, weil die Verführung zu stark ist. Das ist doch das Thema dieses Songs, darum gehts, um die Lust auf Heroin. 

Er weiss zwar, es ist Gift ("Poison"), aber die Sucht ("Chains" / Ketten) ist zu verführerisch, zu stark:


"You're poison, 
running through my veins
You're poison
I don't want to break these chains"




5 Kommentare:

  1. Was sagt der Vampier zu Alice Cooper ?

    https://youtu.be/nasJY2wSDB4?t=75

    Lg
    Hardy

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Bühne erscheint nun Bill Gates, um uns zu retten.
    https://welten-bilder.lima-city.de/index.htm#Bill

    AntwortenLöschen
  3. Ein Stück über Drogen, Nee wirklich :)

    Grüße von Sister Morphine !

    Marianne Faithfull - Sister Morphine
    https://youtu.be/7KCagM_JK8k


    The Velvet Underground - Heroin
    https://youtu.be/6xcwt9mSbYE

    Nick Cave & The Bad Seeds - Fifteen Feet Of Pure White Snow
    https://youtu.be/4sfhvxTZ0wo

    LG MW

    AntwortenLöschen
  4. Yep, this is it: Corona = Krone = Kether,
    das ist die bei solchen Operationen typische, okkult bedeutsame Konnotation

    lg

    AntwortenLöschen