Donnerstag, 13. August 2020

Abt. Tempelgeflüster







Beachte: Der Platz für die Juden (Israelites) | Der Platz für die Nichtjuden (Gentiles). Vergleiche Offenbarung Kapitel 21


Der Kubus ist ihnen heilig heilig heilig. Wie im Islam. Gleiche Kiste.






Most Holy Place. Das Allerheiligste im Tempel, der Raum der Bundeslade. Ein Kubus





Der Tempel als Haus Gottes. Als Wohnung Gottes. Das Gotteshaus. Diese Vorstellung! 

Jesus allerdings sagt uns die Wahrheit über den Tempel, wo wir den Vater in Wahrheit finden. Aber was kümmerts die Kirche, was kümmerts den Papst, schliesslich verehrt man den Jehovah der Juden.



Diese markanten Säulen findet man auch im vatikanischen Petersdom. Beim Papstaltar.


Der Stellvertreter.

Für wen?







¯\_(ツ)_/¯






Wir opfern dir Tausend Ochsen! Sieh das Blutbad der geschächteten Tiere, alles für dich! Erhöhre unsere Kriegswünsche und vernichte unsere Feinde! O unser heiliger Gott!



Diesesmal wird es funktionieren, das war unser wertvollster Stier! O Gott der Vätersväter, erhöre uns!



Der Opferaltar für ihren Gott hatte Hörner. Ein Opferaltar mit Hörnern. Siehe AT/Könige. Stilisierte Varianten in diesem und im Bild zuvor.

Abt. Gottesdienst:


Das ist die Art und Weise, wie der Judengott Jehova verehrt wird.

Wird hier der Vater im Himmel verehrt, der uns erst durch Jesus offenbart wurde?


Glauben die Juden überhaupt an Jesus?

1 Johannes 2,23

Aber was kümmerts, lasst uns im papalischen Christentum dennoch den Gott der Juden verehren!


 

Im Tempel ist Binah. Der Tempel ist das Gate, die Pforte, von Malkuth zu Binah. Das ist jüdisch kabbalistische Vorstellung. Unser Bild zeigt eine katholische Kirche.





Schönes Tempelportal!

Was unterscheidet Christen nochmal von den Juden?

Richtig, dieser Störenfried. 
Aber wir wollen ihn nicht zu hoch gewichten. 
 Die Juden werden den Vater schliesslich gut kennen,
also lasst uns ihren Jehova preisen!

3 Kommentare:

  1. Danke für alles Claudio ich wüsste nicht was passiert wäre wen ich nicht eines Tages auf einer deiner Videos gestoßen wäre. Den dadurch habe ich erst verstanden was hier in der Welt eigentlich los ist. Und erst durch deine Videos habe ich den richtigen Weg gefunden.Ich war zwar als ich noch klein war immer in der Kirche und ich wusste auch irgendwie das da mehr ist aber ich hätte nie gedacht das hier einfach alles verlogen ist. Es gibt nur eine Warheit und das ist Jesus Christus und ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich bin das erkennen zu dürfen das kann ich einfach nicht in Worte fassen. Also Claudio ein riesen Dankeschön. Gruß Phil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Johannes 8 wird Jesus gefragt: "Wo ist denn dein Vater?"

      Jesus antwortet:

      "Ihr wisst nicht, wer ich bin; deshalb kennt ihr meinen Vater nicht. Wenn ihr mich kennen würdet, wüsstet ihr auch, wer mein Vater ist." (8,19)

      Das ist der Punkt.

      Was du beschreibst Phil, diese Lebendigwerdung, diese geistige Geburt (siehe Johannes 3), ohne die niemand in den Himmel kommen kann, entspricht dem, was Jesus uns verheisst,
      etwas später in Kapitel 8:

      "Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien!" (8,32)

      Genau so ist es.
      Er IST der Erlöser!
      Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

      Es freut mich, dass ich das offenbar mit Erfolg in Erinnerung rufen konnte! Vielen Dank für deine Worte Phil

      lg

      Löschen
    2. Ja das konntest du danke Claudio weißt du ich weiß nicht wie ich das sagen soll aber nichts ist Zufall. Ich habe soviel erlebt und alles hat einen Sinn ergeben und am Ende bin ich bei der Warheit gelandet und ich habe erkannt daß ich ein Sünder bin das ich nicht gut bin und ich habe erkannt daß es nur einen Weg gibt und das ist die Wahrheit und das ist Jesus Christus. Ich habe das auch mit mehreren Leuten beredet die haben mich nur Dum angeschaut aber ich habe mittlerweile verstanden es geht um das Verständnis dessen zu verstehen das man ein Sünder ist das man versteht das man nicht gut ist und das man versteht das einzig allein Jesus Christus einen aus dieser Welt führen kann den er ist der einzige Weg hier raus ich kann dir gar nicht sagen was das für ein Gefühl war dies zu erkennen. Ich schreib das Mal einfach so gerade heraus.liebe Grüße phil danke für deine Antwort

      Löschen