Donnerstag, 20. August 2020

Abt. Wird man ja wohl noch sagen dürfen II

9 Kommentare:

  1. Leute, folgendes: Es gibt ja einige Sterne-Köche, die "sehr drüber", arrogant und satanisch (Gänsestopfleberspäne und Bluttaube) sind.
    Und es gibt auch noch welche, die normal scheinen.
    Nun lese ich gerade von einem 5* Sterne superiour Hotel mit Sternekoch folgenden Text von eben diesem Koch, welchen er als Abschluß unter seine Menükarte gesetzt hat:
    "Verehrte Gäste,
    aufgrund der jetzigen Situation
    würden wir Sie bitten, Ihre Menükarte als Erinnerung an den
    heutigen Abend mit nach Hause zu nehmen."
    Ich hab's genau so abgeschrieben; er hat's mittig künstlerisch unten ans Ende gesetzt. Da gruselt es einen. Es scheint, als würde er denken, daß während der Vernichtung Deutschlands (Bomben, Hungertod oder wer weiß was) der Mensch im Todeskampf sich mit der Menükarte an den schönen Abend erinnern soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Sterne-Koch mit Gefühl und Melancholie.

      Löschen
    2. Ich krieg den Link nicht ganz gerendert.

      Ist das aktuell, oder ist das eine Notiz aus den 40ern des letzten Jahrhunderts?

      Falls es sich um ein aktuelles Communiqué dieses Koches handelt, wird er sich wohl eher auf die aktuelle Corona PsyOp beziehen. Ist mein Eindruck.

      Löschen
    3. Aktuell! Superior 5* Hotel Historisches Schloß Münchhausen--
      Ja klar bezieht er sich auf Corona. Aber warum soll man nicht wiederkommen? Warum soll man die Karte mit nach Hause nehmen und sich erinnern? Es scheint, als ahne er, es gäbe kein "Morgen" mehr.
      Solch' einen Text habe ich ja noch nie gelesen. Da läuft's mir ja schauerlich den Rücken herunter.
      Es klingt so wie: "Wir werden uns niemals mehr wiedersehen...".

      Löschen
    4. Hier ist sie:
      https://www.schlosshotel-muenchhausen.com/wp-content/uploads/2020/05/Speisekarte-Gourmet.pdf

      Löschen
  2. Sehr schönes Video. Was macht Hugo Ravn 2020?

    AntwortenLöschen
  3. "Love is meant for husbands, but my love for Hitler is stronger, I would give my life for it."
    MAGDA QUANDT später GOEBBELS.

    AntwortenLöschen
  4. Kannst du das mal analysieren?
    https://www.krone.at/2215084

    AntwortenLöschen
  5. https://dein.tube/watch/t6uK2fA7wsJVKui

    AntwortenLöschen