Mittwoch, 22. Dezember 2021

Abt. Wer versteht den Claim "Hier unten"?

Es war schon immer sein Zirkus. Seine Artisten. Sein Programm. Du kennst den Showmaster, nicht?



Nur ein Christ kann die Natur dieses Ortes, dieser materiellen Scheinwelt, richtig verorten.  

https://www.youtube.com/watch?v=xWwtMrDX2o8
 
Der Islam organisiert die Welt bis ins Kleinste, das Judentum verschuldet die Welt um den Zins, der Hinduismus webt die Welt auf Drogen und der Buddhismus hat zumindest Berührungspunkte mit der Christuslehre: aber nur Christus lehnt diese Welt hier unten gänzlich ab. Und Dank ihm, der uns die Wahrheit gebracht hat, zu dessen Ehren wir Weihnachten eigentlich feiern, wissen wir, wer der Herr dieser Welt und wer seine Kinder sind. Christentum und Antisemitismus gehen Hand in Hand, nur der Blinde, der Heuchler und der irdische Profiteur würde anders behaupten.

Wer diese Welt liebt, wer Vater und Mutter mehr liebt als ihn, in dem ist nicht die Liebe und der Geist des himmlischen Vaters. 


12 Kommentare:

  1. dei schwizer Landsleute, gehöre die auch zum Klub ?

    https://www.youtube.com/watch?v=Esv_g7KgLMw

    Showtime
    the Race

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Yello" ist sus. Der Frontmann, ein Meier, wird medial gerne supportiert.
      >Haben Erfolg in den USA gekriegt

      https://www.billboard.com/artist/yello/chart-history/tlp/
      https://www.youtube.com/watch?v=2cPmiQwXc4U

      Diese Stone Age Daft Punker mag ich nicht.
      Und Daft Punk seit ihrem US-Sellout ebenso.
      Auch Clodia mag Yello und Daft Punk nicht.

      Löschen
  2. Hey Claudio,

    der Teufel muss doch gewusst haben wen er da verführen will oder? Er muss doch wissen das Jesus = Gott ist. Warum also sollte er ihn verführen wollen. Hat Gott ihn nicht hierhin verbannt in diese Welt? Die Figur alias Teufel ist doch ggf von Gott selbst erschaffen worden...warum also versucht er ihn dann zu verführen?

    VLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Satan ist ein Geschöpf, richtig. Das Schönste von Allen. Satan ist sexy.

      Es ist ebenso richtig, dass Jesus = der Vater im Himmel ist.
      Im Geist - denn Gott ist Geist - ist Jesus eins mit dem Vater.
      Jesus aber bedeutet das Evangelium: nämlich die Menschwerdung Gottes.
      Siehe Johannes, 1, 1-5

      Das bedeutet: Der Schöpfer, der ewiger Geist ist, hat sich in die Rolle eines sterblichen Geschöpfes begeben. Zum himmlischen Geist, zum reinen Herzen, zum innersten Licht, kommt nun das irdische Wesen hinzu. Der Eigensinn, der Wille zum Überleben, der Wille zur Macht, der Hunger und der Durst, der Schweiss und der Schmerz.

      Öfters hat Jesus mit sich selbst gerungen. Öfters hat Jesus gekämpft. Auch 40 Tage und Nächte lang, so will es das Bild, so ist es im Evangelium festgehalten. Und wir alle kennen den Weg, für den sich Jesus entschieden hat.

      Wenn einer dazu befähigt ist, der Richter über den Mensch zu sein, dann ist es Jesus. Er kennt das Leid des Menschen - and guess what: er vergibt ihm seine Schwäche. All seine Sünden. Er gibt ihm das weisse Gewand. Und obschon die Hürde so niedrig wie nur irgendmöglich ist, namentlich die Demut, namentlich die Anerkennung des Vaters im Sohn und die Selbsterkenntnis als Geschöpf des Schöpfers, schaffen es nur die Wenigesten in den Himmel. Siehe Matthäus 7:14

      Jesus war der Versuchung ebenso ausgeliefert wie jede andere Seele hier unten auch, das bringt der Fluch der Körperlichkeit und des damit einhergehenden Egos mit sich. Der Satan hatte also jeden Grund, Jesus ebenso anzugehen wie jede andere Seele hier unten auch.

      Hätte er obsiegt, wäre das sein Sieg gewesen.
      Denn Luzifer will selbst Gott sein.

      Jedoch - Jesus hat widerstanden.
      Sein Kampf
      gegen den Satan
      hat den Weg bereitet.

      In Jesus hat der Geist die Materie überwunden,
      Gott hat Satan in seinem eigenen Game besiegt,
      das ist der Kern des Pudels.

      Löschen
    2. Danke Claudio fur die genommen Zeit und die damit verbunden ausführliche Antwort. Habe mich wirklich gefreut das du geantwortet hast. Die fragen kommen einem mit der Zeit egal wie oft man die evangelien liest.... ich glaube auch fest an Jesus und trotzdem hat man die ganzen Fragen.

      Leider schafft es keiner den ich kennen richtig darauf einzugehen, geschweige denn ausführlich antworten zu konnen.

      Vlg

      Löschen
  3. Johannes 12; 25

    Wer sein Leben liebhat, der wird´s verlieren;
    und wer sein Leben auf dieser Welt haßt, der wird´s erhalten zum ewigen Leben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das die Antwort auf meine Frage oder wolltest du einfach nur was sagen ?

      Löschen
    2. https://www.youtube.com/watch?v=E_jvcoiDD2U

      Löschen
    3. @Patrick

      Johannes 12; 25 - Genau. Hier wird es abermals dargestellt. So radikal, wie nur Johannes sein kann. Wenn einer Jesus wahrlich erkannt hat, dann ist es Johannes. Könige hassen diese Kunde.

      Löschen
    4. @patrock: ich kenne diese Stellen auswendig und kann diese genauso wiedergeben. Doch anstatt auf meine Frage einzugehen und dich damit zu beschäftigen antwortest du immer und immer wieder höhnisch oder mit dummer Musik.

      Auf Fragen kommt oft von dir das man einfach glauben soll. Der Glaube ist richtig aber trotzdem sollte man fragen auch beantworten konnen und eben wissen, das man trotzdem viele Fragen hat.

      Jesus würde es lieben das ich frage, denn er wurde mit antworten. Wenn ich an seine zur klopfe wird er mit öffnen.

      Löschen
    5. ich habe weder was gegen deine Frage, da hast du was falsch verstanden. Außerdem war mein post keine direkte Antwort auf deine Frage, sonst hätte ich den post auch als Antwort unter deinem Text platziert. Du hast die Frage direkt an Claudio gestellt, und ich war ebenso gespannt auf seine Antwort wie du. Mache mir bitte keine falsche Unterstellungen. Außerdem, wusste ich, dass auf diese Frage Claudio besser Antworten kann als ich, also hab ich mich zurückgehalten. Wo ist also dein Problem jetzt?

      Löschen
    6. Siehe deine Antwort 24.13 8:51

      Löschen