Sonntag, 26. Dezember 2021

Die Jury informiert

TORADORA // Abt.Neubewertung nach Rewatch: 9/10

Diese Rom-Com hat bei neuerlicher Betrachtung noch besser gefallen, sehr subtiler Aufbau. Der sonderen Art weiblicher Kommunikation, die hier sehr ausgefeilt in manchen Phasen dargestellt wird, wurde beim ersten Sehen zu wenig Tribut gezollt. Das Finale ist sehr gut gelungen: es bietet zugleich den emotionalen Höhepunkt, den empatischen Orgasmus, wenn sich die zwei Trottel endlich küssen  - als auch ein offenes Ende. Der Raum für eine zweite Staffel, die niemals produziert wurde, bleibt offen.

  Sehr empfehlenswert. 

 


THE PROMISED NEVERLAND // Abt. Überraschung der Etappe: Einen derart düsteren Plot hätt´ ich nicht erwartet, wow! Hier zielt eine Story tatsächlich mal auf den nichtmehrallzupubertären Betrachter, man möchte ein Feuerwerk zu Ehren zünden! Spannender Aufbau, eine hübsche Goyem-Parabel, als Live-Action Umsetzung könnte man diesen Stoff nicht unter 16 freigeben. Als hätte man 3/4 "The Village", ein Prise "Attack on Titan" und 1/4 "The Great Escape" in einen Mixer geworfen. 

  Sehr gut! Die Jury wird diesem Anime eine 8.5/10 geben.


Ranglisten Update folgt demnächst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen