Mittwoch, 1. Februar 2012

2012, Olympia und 'das GATE'

In Anbetracht der zwei Synchs gleich zu Beginn des Films "2012", hab ich mich gefragt, ob womöglich noch weitere Hinweise auf  (geplante) Ereignisse des laufenden Jahres zu finden sind.

Das Kinoplakat (links) enthält den Hinweis "Wir wurden gewarnt", und es stellt sich die Frage: ist damit der ominösen Mayakalender gemeint, auf den auch im Film Bezug genommen wird, oder ist womöglich der Film selbst als Warnung zu verstehen?


Die Welt wird nicht untergehen 2012. Ansonsten wäre die Offenbarung des Johannes falsch. Die warnt nämlich nicht vor dem Weltuntergang, sondern vor der Herrschaft des Antichrist über die Welt. Und diese Entwicklung geht einher mit grosser Zerstörung.

Auch "2012" thematisiert nicht den Weltuntergang. Was der Film darstellt, ist der Übergang von der alten in die schöne neue Welt (NWO), das Ende des Fisch-, und den Beginn des Wassermann-Zeitalters (Aquarius). Die Bezeichnung "schöne neue Welt" fällt sogar im Film, verbunden mit dem Hinweis, "dass dort Wissenschaftler 100x mehr gebraucht würden als Politiker" (da totalitäre Herrschaft des Antichrist). Besagter Wissenschaftler liest während des Films ein Buch über Atlantis - und wer die William Cooper Serie bei viefag mitverfolgt hat wird Kenntnis davon haben, dass der Mythos Atlantis von fundamentaler Bedeutung für "Mystery Babylon" ist, bzw. die Herren der Welt.

"Osiris ist die primitive Offenbarung der 1.Rasse. Doch als Isis geboren wurde am 4. Tag, finden wir diese Tradition nach Ägypten kommen, durch die atlantische Mysterienschule, die Isis repräsentiert. Und als Fundament all dieser Dinge wirst du Atlantis finden." Quelle

"Da ist Atlanta wieder. Atlantis, Atlanta, das gleiche. Geht nach Atlanta, Georgia, Leute. Fahrt durch die Stadt. Ihr werde überall Pyramiden finden. Ihr werdet überall 666 sehen. Ihr werdet die Symbole sehen, das allsehende Auge." Quelle

Das Ziel ist die Herrschaft des Antichrist, eine Entwicklung, mit der wie gesagt viel Zerstörung und Umwälzung einhergeht. Ich bin zum Schluss gekommen, dass "SIE" diese Entwicklung vorantreiben, forcieren, und die Offenbarung eben davon berichtet. Grosse Angst und Verunsicherung wird erzeugt, Einheit und Zusammenarbeit als einziger Lösungsweg angeboten, denn "es geht nicht anders". Man "muss zusammenhalten", über alle "altmodischen Grenzen" hinweg. Oh wie ist das schön, Obama's NWO-Rede (damals noch als Präsidentschafts-Kandidat!) vor der Siegessäule in Berlin ist nicht vergessen.

Was weiter auffällt sind diverse Hinweise, ich möchte sagen Warnungen, bezüglich der Olympischen Spiele 2012 in London. Film ab -


"2012"  (USA, 2009)

"Ein indischer Wissenschaftler macht eine schreckliche Entdeckung. Eine gewaltige Sonneneruption und eine seltene Sternenkonstellation werden auf der Erde zu Beben, Fluten und anderen Katastrophen führen, die alles Leben vernichten. Fieberhaft entwickelt die US-Regierung mit den führenden Nationen einen Plan, um ausgewählte Tierarten und ein paar Tausend Menschen zu retten. Curtis Jackson weiß, wie alle anderen, davon nichts und wird, wie alle anderen, ums Überleben kämpfen, wenn das größte Inferno in der Erdgeschichte ausbricht."


Der Film beginnt mit Saturn. Satan. Und er endet mit dem Hinweis, das der Himalaya in der "neuen Welt" nun nicht mehr das Dach der Welt sei - sondern stattdessen die Drachen-Berge in Südafrika: Die Herrschaft des Antichrist.

"Costa Concordia in Seenot - Bei einem Schiffsunglück vor der Westküste Italiens sind am 13. Januar 2012 mehrere Menschen ums Leben gekommen, etwa 60 wurden verletzt." - 20min.ch, 16.01.2012

Nach dem Flug durchs All fährt die Geschichte in Indien fort, ein kleiner Junge spielt mit einem Schiffchen, es kommt zur Costa-Concordia Synch (Bild oben).


Mit dem Lift gehts in die Tiefe, und damit gar nicht erst ein Zweifel darüber aufkommt, in welchem Geist dieser NWO Propagandastreifen steht, folgt die Markierung gleich zu Beginn: 33. Die Handlung ist Fiktion, jede x-beliebige Zahl könnte gewählt werden - wird aber nicht. Wir treffen immer wieder auf die gleichen Zahlen bzw. Markierungen.

"Los Angeles - Als am vergangenen Dienstag ein gewaltiger Sonnensturm - nach offiziellen Angaben der stärkste seit 2003 - die Erde erreichte, blieben Schäden nach heutigem Wissensstand aus. Dafür erstrahlten die grünen Polarlichter im Norden besonders hell." - derStandart.at, 30.01.2012

Die zweite bereits bekannte Synch, in korrekter Chronologie. Der indische Wissenschaftler weist den schwarzen Helden auf einen gewaltigen Sonnensturm hin. Neutronen würden sich wie Mikrowellen verhalten, und den Erdkern erhitzen.


Die nächste Markierung, ein weiterer Schacht führt exakt 1800 Meter in die Tiefe. 18 = 6+6+6. Interessanterweise gleicht der Schachteinstieg (mit elipsenförmigem Schattenwurf des Geländers) dem Einauge, bzw. wie wir es von grafischen Darstellungen / Logos her kennen.

Da kommt mir der Disney-Film Cool Runnings in den Sinn, hab kürzlich reingezappt: der Trainer hielt gerade seine Motivationsrede vor dem quasi-olympischen Ausschuss:


Oh was für eine Überraschung! Auch der Tisch syncht fein zum Allsehenden Auge, aber sieh selbst. Und damit zurück zu "2012":



Im Disctrict of Columbia wird demonstriert, die G8 treffen sich, um im Geheimen den Bau von Archen zu beschliessen. Ein Platz in Sicherheit kostet, ungewöhnlich für einen US Film: 1 Million Euro, es wird sogar betont, keine Dollars, sondern Euro.

Das Protestschild (Bild 1) ist offenbar eine Referenz auf die Maya-Kalender-Weltuntergangs Geschichte,

bemerkenswerter find ich allerdings die zwei Triangel + 2012. Vieleicht liesse sich draus ein bekanntes Symbol basteln, oder gar ein sinnbildliches Logo? Die Hinweise werden noch deutlicher, keine Sorge.

Und weiter, "G" und "8" auf zwei getrennten Schildern (Bild 2). G-8 = GATE, engl. etwa Durchgang oder Tor.  Okkulte Rituale bezwecken, ein "GATE" zu öffnen, eine Verbindung zu den sogenannt 'gefallenen Engeln' (Dämonen) herzustellen. Die sind nämlich nicht in der Hölle, sondern hier auf Erden ist die Hölle los.



Und da sitzen die sogenannt mächtigen Staatsoberhäupter, empfangen vom mächtigsten Mann der Welt, dem US Präsidenten. Nur schon beim Betrachten dieses Bildes schreits doch durch die Gassen, dass niemals das Volk oder ein Volkswille im Zentrum steht, sondern eine gemeinsame Agenda. Das Volk bleibt draussen, und ist partiell eher lästig. Ein grosses Sicherheitsaufgebot sorgt für "Ruhe und Normalität". Es besteht die Notwendigkeit abzusprechen, wie und in welchen Punkten man "die Öffentlichkeit" über das weitere Vorgehen belügen und täuschen will. Wie auch immer, die Weltmächtigen sitzen versammelt um einen 8-eckigen Tisch. Diese Form wird auf anderen Synchblogs - unabhängig von der G-8 Verbindung - als GATE bezeichnet.


Mich errinnerte der G-8 Versammlungstisch ans CERN in Genf, was immer dort auch getrieben wird, auch an 2001: Space Odyssee (Bild 1) und den 8-strahligen Stern der totalen Kontrolle, in dessen Zentrum der Bayterek Turm steht (Bild 2), in der NWO-geistigen Hauptstadt Astana


Zurück zu den potentiellen Synchs zu künftigen Ereignissen, die Handlung fährt weiter in Tibet bzw. China. Die Rede ist von einem Staudamm (Tarnprojekt für den Bau der Archen), wir werden Zeuge einer Sprengung.


In der Folgeszene, die Nebenhandlung spielt in Paris, im Louvre, ist nun auch die Rede von einer Sprenung: "Denken Sie an die Buddha-Statuen, die in Afghanistan gesprengt wurden." Die Mona Lisa wird durch eine Kopie ersetzt, danach zoomt die Kamera auf ihr Lächeln.


Nun erst folgt die Titeleinblendung "2012", im Hintergrund eine Sonnenpyramide. Dies zeugt mE von der Bedeutung dieses Jahres für die Sonnenanbeter bzw. Verehrer Luzifers, die Herren der Welt. Und um wiedermal auf den alten KIA Werbespot zu verweisen - auch Pyramiden können als GATE betrachtet werden:


Und hier, ein anderer Film von Roland Emmerich:


Am Fuss der Pyramide kams laut einer Nachrichtensendung auf Kanal G-8...


...zu einem okkult-rituellen Massenselbstmord, in Guatemala. Auch dies sei hier als potentielle Synch notiert, wir werden sehen, was das Jahr bringt.


Der weisse Held (es kann zwei Helden geben, hier sind sie weiss und schwarz), der Autor des Atlantis Buches, liest derzeit selber: Moby Dick. Die Kamera bleibt etwas zu lang drauf, dh. der Regisseur will mE, dass davon Notiz genommen wird. Warum Moby Dick? Ich hab rumstudiert, aber sehe keine Verbindung von 2012 zur Geschichte über die Jagd nach dem weissen Wal. Aber der Autor - ein Herr Melville. Auch Olympia 2012 hat zwei Helden - Wenlock & Mandeville. Ist nicht identisch, aber es erinnert.


Der Museeumsdirektor hat Lunte gerochen, er weiss zuviel und muss sterben. Ein cineastisches Schuldbekenntnis? Der Direktor fährt in den gleichen Tunnel in Paris, in dem Lady Di starb, er wird verfolgt von einem 2. Auto, und kurz darauf explodiert sein Wagen.


"Henri Paul nahm die Schnellstraße am Seine-Ufer, raste dann in den Tunnel unter der Place de l'Alma. 80 Stundenkilometer sind maximal erlaubt, er fuhr ganze 180. Kurz hinter dem Tunneleingang verlor er völlig die Kontrolle über den schweren Wagen. Das Auto geriet ins Schleudern, schlingerte und prallte schließlich mit ganzer Wucht gegen den 13. Betonpfeiler! Der Krach kam einer Explosion gleich."  - Quelle
Hier das Denkmal, über dem Unfallort, am Place de l'Alma - mit schwarzem Pentagramm und Lichtträger. Warum der offensichtliche Bezug zu Diana im "2012" Film? Es wird sogar erwähnt, dass es sich um den gleichen Tunnel handle, und dass der Direktor nicht zufällig starb, sondern ermordet wurde. Was soll das, Herr Präsident?


Huch. Sind wir denn hier bei MTV? Der Präsident sagt im Eye Oval Office (die Folgeszene), das etwas anderes in sein Büro "Null mal" vorgekommen sei, und macht dazu dieses Signal. Kein Mensch macht das. Die Bedeutung ist auch nicht "Null" - sondern: 666, alles "in Ordnung" (Dreieck / Pyramidensystem).


Die 46 ist wieder da, 2x23.


In London finden die XXX. Olympischen Spiele der Neuzeit statt, für Nicht-Römer: die 30.


Zweimal gibts einen mE eindeutigen Hinweis, das das 2012 Theater eine Show bzw. nach Drehbuch herbeigeführt ist. Ein Typ im Yellowstone-Park, wo die Zerstörung der USA durch den Vulkanausbruch so richtig in Fahrt kommen wird, betreibt einen Blog und eine Radiosendung. Später sagt der weisse Held, dass der Verrückte "mit allem recht hatte". Gerade empfängt er einen Höreranruf, und dieser hat eine Frage betreffend des Weltunterganges: siehe Bild.


Eine weitere Konferenz mit den beteiligten Staaten, es taucht die Zahlenkombo 2/3 (23) auf. Wie schon in Independence Day, so richtet sich auch in diesem Emmerich Film das Kollektiv der "unabhängigen Nationen" nach der Führung des US Präsidenten. Die NWO wird den Weltpräsidenten bringen, und wie human, stark und herzerwärmend diese grenzenlose, internationale Zusammenarbeit doch ist, zum Wohle der Menschheit, das zelebriert Emmerich in seinen Filmen sehr gekonnt.


Der weisse Held muss die Zwillingssöhne des schwerreichen Russen abholen, ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er passiert im Auto Jachin und Boaz, hält auf dem Platz unter dem FM Dreieck, wo die Kinder vor den Säulen warten. Ein ganz normales Herrschaftsanwesen.


Der Gouverneur von Kalifornien, im TV wird quasi-Schwarzenegger gezeigt, war tatsächlich ein Schauspieler - wie lustig!


Die Szenenfolge oben wurde in der Vergangenheit schon gezeigt, hier noch einmal der Vollständigkeit halber. Übel.


Das Zeitalter der Fische ist vorbei, siehe abstürzende Werbetafel.


Eine weitere Markierung, im Hintergrund die 203 (23) und 3/3 (33).


Der Vulkan im Yellowstone-Park bricht aus, der Pilz erinnert aber weit mehr an eine Atombombe. Nicht? Es folgt ein Lichtblitz und eine massive Druckwelle, was den Eindruck einer nuklearen Explosion noch verstärkt. Was zwar ohne Bezug zur Filmhandlung wäre, aber dieser Beitrag richtet das Augenmerk auch darauf, ob eventuell Hinweise auf reale Ereignisse platziert wurden.

Die Energieversorgung der Olympiade 2012 wird nukular erzeugt,  über einen nuklearen Anschlag im Londoner U-Bahnnetz wird wild spekuliert, mir ruft sich betreffend U-Bahnen stets ein Punkt der Protokolle in Erinnerung. Ohne direkt zu zitieren:

"Die Pläne der Weisen von Zion "gipfeln in der Behauptung, sie würden den U-Bahn-Bau in Paris und London nur finanzieren, um die so unterminierten Hauptstädte in die Luft sprengen zu können, falls sich ihre Regierungen gegen die jüdische Weltherrschaft wehren würden, die das Ziel all dieser Aktionen sei." Quelle


Das sind diese Momente. Der Held sucht eine Karte von China. Er findet einen Streckenplan von Londons U-Bahn. Er klappt ihn auf und sucht beidseitig nach einer Landkarte von China. Und so wie das klingt, so siehts auch aus, augenscheinlich gehts nur darum, das Logo gross zu zeigen. Aber ein staatlich finanzierter Betrieb aus England hat keinen Grund, Werbung in einer US Hollywoodproduktion zu platzieren - im Gegensatz zu SONY, omnipräsent im Film, und der VW Tochter Bugatti, die sich eine 2 sekündige, leinwandfüllende Grossaufnahme des Firmenlogos plus Nennung des Namens geleistet hat.

Also, was soll das U-Bahn Logo am nächsten Punkt zur Kamera, damits ein jeder sehen kann? Was die Sache noch merkwürdiger macht - es gibt im ganzen Film keinen einzigen Bezug zur U-Bahn von London. Aber - dass er diese Karte im Bus eines Verschwörungstheoretikers findet, könnte das vieleicht etwas bedeuten?

London 7/7: "Am Vormittag des 7. Juli 2005 fanden bei einem Terroranschlag im U-Bahn-Netz mehrere Explosionen statt, wobei es mindestens 700 Verletzte und über 50 Tote gab. " Quelle

Ich denke, Ja. Die Karte stellt eine Verknüpfung von London (U-Bahn), Terror (VT) und 2012 (Film) her - was widerum nicht zwingend etwas Bedeuten muss, aber die sinngemässe Verknüpfung ist mE gegeben. Der Held findet im letzten Moment dann doch noch die Landkarte von China, und die Flucht kann weitergehen.


Alle Bilder im Beitrag sind übrigens in chronologischer Reihenfolge, mit Ausnahme dieser Szene, die noch vor dem U-Bahn Logo zu sehen ist. Der Radiotyp zeigt seinen halbnackten Hintern beim Besteigen des Mount Big Horn ("Grosses Horn", siehe Schild), den "Witz" verstanden? C'est Hollywood! 


Die Jesus Statue in Rio zerfällt, die See bricht über Rio de Janeiro herein: der Wassermann ist im Haus!

"Alle 2150 Jahre verschiebt sich der Aufgang aufgrund der Rotationsdrehung der Erde (sog. Präzessionsbewegung) in ein neues Sternbildzeichen. Im Augenblick findet gerade ein Übergang statt. Die Sonne bewegt sich von den Fischen in das Zeichen des Wassermanns.

Yogi Bhajan sagt dazu: "Wir erreichen das Wassermannzeitalter am 12. November 2012. Es wird eine neue Zeit kommen. Die gesamte Psyche wird sich verändern. Du musst deinen Körper, deinen Geist und deine Seele reinigen, um wirklich, unschuldig und satvisch ("rein, klar, lichtvoll") zu sein. Erhöhe dich um engelhaft zu sein. Dieses Zeitalter, dem ihr alle dienen werdet, ist ein Zeitalter der Bewusstheit, ein Zeitalter der Erfahrung." - Quelle


Das ist so New Age, das ist so fantastisch, denn ich habe am 12. November Geburtstag, und werde 33 Jahre alt - eine Supersynch!


Und da ist er, der direkte Link zu den XXX. Olympischen Spielen in London. Die Spiele wurden gemäss CNN Einblendung "suspended", also ausgesetzt / verschoben.


In einem Grossfrachtflugzeug gelingt die weitere Flucht in Richtung Land des Drachens. Geladen ist uA der oben genannte Bugatti, zwei Familien mit 4 Kindern und einem kleinen Hündchen finden in dem Wagen relativ bequem Platz. Auf den Nummernschildern der geladenen KFZ steht Las Vegas Auto Show 2012.  Die Null zeigt das Sonnensymbol (Kreis, Punkt in der Mitte).


Hallelujah! Der gute alte Schachbrettboden, unverwüstlich. Der schwarze US Präsident, der im Film sagt "ich bin der letzte Präsident der USA", betritt mit Asche auf dem Haupt den Raum. Er ist in an der Ostküste geblieben, wenn ich recht gefolgt habe. Jedenfalls, und das fand ich dann irgendwie witzig, wird etwas später der letzte Präsident der USA von der USS John F. Kennedy erschlagen, die auf einer Welle heranschiesst.


Das Bild oben ist aus "Donnie Brasco", damit zurück zum Film:


Oh, falsch - die lustige Police Academy! Der Bösewicht (1) grüsst den Überbösewicht (2), der in klassischer I-O-I Formation erscheint. Das ist Jachin und Boas (Gegengleich), die rechte und linke Hand des Teufels, und dazwischen der "G" gar selbst. Ein richtiger Bösewicht tritt als Trinität auf, sag ich so salopp daher - mein Gott, das Muster wiederholt sich halt.


Der heilige Vater hält die letzte Predigt vor dem Penis des Osiris und versammelten Gläubigen, die eigentlich gar nicht wegen Horus da sind, aber als Papst nimmt man, was man kriegen kann. Was zeigt die Formation?

Die Sonne geht auf, im Morgenrot - wird zu Horus, das weisse Licht, die Sonne im Zenit; vereint mit Osiris durch den Obelisk in Isis, der Mutterkirche (knick-knack) - und geht wieder unter, im Abendrot. Oh ja, das passt zu gut um falsch zu sein. Da steht ein Obelisk, ein verdammter Obelisk, der den Penis von Osiris symbolisiert, und der Papst steht davor - was zur Hölle hat das mit Jesus Christus zu tun? Nichts! Gar Nichts! Hier wird Horus verehrt, Sonnenkult,  - wie kann man das nicht sehen?

Die Kirche ist Isis, und der Papst selbst repräsentiert Horus, als Vertreter der Sonne auf Erden. Er ist der Nachfolger der Sonne, und der Sonntag ist sein heiliger Tag; er stirbt und kommt immer wieder, denn er ist der Papst - es liegt doch alles offen da. Und überhaupt - was haben Christen auf dem Petersplatz zu suchen?

"Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler; denn sie beten gern in den Synagogen und wenn die an den Ecken der Strassen stehen, um sich vor den Leuten sehen zu lassen. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. Du aber geh, wenn du betest, in den Kämmerlein und schliesse deine Tür zu und bete im verborgenem zu deinem Vater; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir vergelten. Wenn ihr aber betet, sollt ihr kein unnützes Geschwätz machen wie die Heiden; denn sie meinen, dass sie um ihrer vielen Worte willen Erhöhung finden werden. Seid ihnen nun nicht gleich; denn euer Vater weiss, was ihr bedürft, ehe er ihn bittet."
  - Jesus, Mat 6,5-9

Der Film geht weiter, der Petersdom wird komplett zerstört und der Obelisk zerstört. Trotz oben gesagtem ist die Symbolik dessen die Zerstörung des Christentums, symbolisch im Jahr 2012, denn das heisst: durch Aquarius. Es ist eine Wasserflut, die den Dom samt dem Papst und seinen Heiligen wegspült und vor sich her schiebt. Bereits die Jesus Statue zerbarst ob Rio. Ich schrieb darüber, eine NWO Weltreligion mit Jesus ist nicht möglich, weil keine andere Religion Christus als das annimmt, was er ist. Muss ja auch nicht sein, meine Güte. Aber SIE wollen die NWO, und damit die Weltregierung und Eine-Weltreligion, also muss stattdessen ein gemeinsamer Nenner her - damit beschäftigt sich die Ökumene, die Weltkirche.


Früher sahen solche Dinge mal harmlos aus. Es ist die Welt in ihren Händen, ein Gefängnis zwischen ihrer linken, und ihrer rechten Hand. Oh, der Film geht weiter:


Der Eintritt von Aquarius verschiebt die Erdkruste um 23 Grad. Ach was! Haha!


Doch es gibt Probleme mit Arche 4 der Auserwählten. Das GATE will nicht schliessen. Doch der Held hat bringt das in Ordnung - er zieht unter Wasser einen verklemmten Schlauch aus einem mächtigen Getriebe, Flipper hätte gestaunt. Alles wird gut, das GATE schliesst.

Dazu ist zu sagen, das GATE ist der Eingang in die Arche, durch den alle gegangen sind, um sicher in "die neue Welt" zu kommen. Erst wurde das GATE geöffnet, dann wieder geschlossen, aber der Schliessvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. "GATE CYCLE COMPLETE", es erscheint die Pyramide mit illuminierter Spitze. 

Die Menschen an Bord jubeln, sie sind jetzt gerettet.


"Einige Wochen später ist die Erde zur Ruhe gekommen, die Luft ist wieder klarer geworden, die Kontinente haben sich radikal verändert. Adrian und Laura sind ein Paar, Jackson hat sich mit seiner Ex-Frau und den Kindern versöhnt. Auf ruhigem Ozean unterwegs, öffnen die Archen ihre Luken und die Sonne scheint. Man sieht die drei Archen, wie sie Kurs auf Afrika nehmen, den einzigen Kontinent, der verschont wurde." -wiki


Oh, wie ist das schön.. Die Arche ist gerettet, willkommen in der neuen Welt. Und damit endgültig klar ist, wer ab jetzt ohne Bedeutung sein soll:


Christi Geburt ist nicht mehr massgeblich, 27 Tage sind seit der Katastrophe vergangen: man schreibt das Jahr 1 im 1.Monat -  und irgendwo weint leise das Jahr Null, niemand beachtet mich!. Man möchte es in den Arm nehmen und trösten, aber der Film hat noch eine Szene zu bieten:


"Der Himalaya ist nicht mehr das Dach der Welt; das sind jetzt die Drachenberge."

"Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen."
- Offenbarung,  Kapitel 12,9
"Weh denen, die auf Erden wohnen und auf dem Meer! denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat."
- Offenbarung Kapitel 12, 12


NB - SONY macht keine Werbung in diesem Film, sondern es ist ein SONY Film.

Soweit zu "2012" von Roland Emmerich, und hier noch eine sehenswerte, deutsch synchronisierte Doku mit dem klingenden Namen: Aquarius - Age of Evil.


26 Kommentare:

  1. Klasse Beitrag, musste stellenweise über ihre ganze Zahlensymbolik echt schmunzeln.

    Hab auch mal kurz nachgeschaut was moby dick bedeuten könnte. Fand dann eine Bedeutung von moby: 1. adj. Large, immense, complex, impressive
    also groß, immens, komplex, beeindruckend

    die übersetzung von dick sollte wohl jeder kennen

    http://catb.org/jargon/html/M/moby.html

    nettes Favicon hat die Seite übrigens =)

    Gruß Niklas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich - vermutlich hab ich viel zu weit gesucht. Es geht wohl Primär darum, dass ein Typ ein Buch über einen "Dick" liest.


      Glaub du hasts getroffen!

      "ordering a “moby Coke” at the local fast-food joint is not just a request for a large Coke, it's an explicit request for the largest size they sell."

      "wer ein "Moby Coke" bestellt, verlangt nicht nur nach einem grossen Glas Cola, sondern nach dem grössten Kübel im Angebot"

      Moby Dick, das ist es - das Big Horn, das ist nur ein weiterer Hollywood Donut-Witz.

      Danke,
      lg

      Löschen
  2. Super!
    zu Mobby Dick: Die Kinder des Helden heißen Lill(ith)y und Jonas. Jonas und der Wal, aber irgendwie umgedreht. Es gibt auch eine Szene, wo die Kinder mit Autos aus einer Fähre herausgeschleudert werden, die aussieht wie ein Wal. Ein Schiff trägt den Namen Genesis. Und zum Schluß müssen "Treppen" erklommen werden- natürlich mit Schachbrett- Streifen quer.
    Also die "Neuen Menschen" = die ersten Menschen
    aus dem Alten Testament"? Du hattest dazu ja eine andere Meinung zum Gott des Alten Testaments...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Die Bewohner der schönen neuen Welt sind ausnahmslos Mitglieder der "ELITE". Ein Ticket kostete 1 Milliarde Euro.

      Alle anderen Menschen sind abgesoffen, mit Ausnahme der Arbeiter, die noch in die Arche gelassen wurden.

      lg

      Löschen
    2. Oh - Afrika wurde ja verschont. Aber Jemand muss ja auch noch da sein, um für die Herrschaften zu arbeiten.

      Löschen
  3. http://www.youtube.com/watch?v=X1Hx4yzv8Ew

    Danke

    AntwortenLöschen
  4. Guter Beitrag!

    Zu Moby Dick: "Die Schriften von sowohl Hawthorne als auch Meville enthalten einen doppelten Text, der um die Axe der Profanen und der Heiligen strukturiert ist. In meinem letzten Buch, The Game of Creation, argumentierte ich, dass Moby Dick, oder Der Wal ein vorsätzlich, komplex und intensiv verschlüsselter Text ist."
    http://www.deepdyve.com/lp/sage/the-occult-language-and-scripture-of-the-new-world-DBqSIMqRmV

    und:
    http://www.cctc.edu.au/ahab.html

    Und zu der 23, die ständig überall vorkommt: Jaques de Molay war der 23. und letzte Großmeister des Ordens der Tempelritter.

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Beitrag. Absolut Genial! Ubrigens wurde gerade eine zweite Mona Lisa gefunden. Zufall!?

    spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,812796,00.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hab deinen Kommentar leider erst vorhin gesehen. Bin gestern auch noch drüber gestolpert, siehe Beitrag.

      lg

      Löschen
  6. Man glaubt es nicht was hier abgeht. Ach, ich hatte letztens noch ne Sync zum Film entdeckt. Und zwar habe ich in der Online Systempresse gelesen, dass sich ein russischer Passagier auf der Concordia einen Platz im Rettungsboot kaufen wollte. Kein Witz.
    Macht ihr euch eigentlich keine Sorgen? Ich meine es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Wir werden verarscht 2. Wir werden gewarnt und es passiert was... Wollt ihr mit Popcorntüte untergehen oder Aktiv werden? Zb dieses Jahr Urlaub in Südafrika machen? Ich meine das durchaus ernst..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=34OknJ7qcs8#t=122s

      ;)))

      Löschen
    2. http://www.youtube.com/watch?v=sW5n3AArFqY#t=22s

      Löschen
    3. danke für die links, beantwortet (bestätigt) aber nicht meine frage was IHR unternehmen wollt?

      Löschen
    4. Ich werde mein Schicksal in Jesus Hände legen.

      Löschen
    5. Du hast natürlich Recht.Eigendlich müsste man hier abhauen.Am besten in den Urwald oder in die Wüste.Praktisch umsetzbar?Garantien gibt es auch dort nicht.

      Löschen
  7. Moby Dick -> Ahab - das personifizierte Ego und die Folgen seines Auslebens. Der Hauptdarsteller "JC" John Cusack ist der angehende Adept und "2012" ist sein Pfad. Der Pfad beginnt mit dem Erkennen des Egos und dem Willen dieses zu kontrollieren. "Moby Dick" passt da gut als "Marker".

    Namaste,

    Deckard666

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört hört, die Scheidung, weil er sich nur seinem Schreiben gewidmet habe, die Frage der Ex, ob er sich geändert habe, und am Schluss sind sie wieder eine glückliche Familie.

      Zwar weil der andere Typ gestorben ist - oh, eine Metapher. Die Frau weint ihm nämlich auch keine Träne nach. Ich staune...

      Der "Big Horn" Moby Dick aus der Theorie weiter oben hat dafür den Football in die Leisten, da ist schwer abzuwiegen..

      lg

      Löschen
  8. Zum Staudamm in China hab ich vor Jahren einmal etwas gelesen - hab´s rausgesucht:

    Erdveränderungen beginnen mit Bruch des Dammes in China
    Was ich nun sah war eine unvorstellbare Überflutung. Ich war in einem fremden Land und leitete schnell ab dass dies China war. Die alte Mutter sagte dass wir hoch gehen sollen um zu sehen was passierte. Sie zeigte auf einen Berg und wir kletterten immer weiter nach oben. In einem Moment waren wir auf dem Berggipfel und schauten hinunter auf einen unglaublich grossen Damm. Der Damm war in der Mitte brüchig und Risse waren zu sehen. Die Leute um ihn herum waren schrieen ganz wild Befehle und Panik stellte sich ein. Der Damm sollte brechen und wir wussten es. Als ich dem Damm brechen sah überkam mich Kummer.
    ...der "3. Schluchten Damm” gebrochen sein wird und dieser Bereich in China überflutet wird. Es spricht einiges dafür , weil genau ca. 10 km von Ihm entfernt eine Kontinentalkante entlang (gelbe Linie) läuft und die Chancen wohl noch höher sind dass dort ein Erdbeben passiert.

    Hab sofort an diese Prophezeiung gedacht, als ich das Bild vom Staudamm gesehen habe!

    AntwortenLöschen
  9. Was ist dann mit dem extra angelegten Saatgut Speicher

    https://de.wikipedia.org/wiki/Svalbard_Global_Seed_Vault

    der säuft doch dann auch ab wenn Afrika als einziger Kontinent noch aus dem Wasser ragt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Speicher kommt ja gar nicht vor im Film.

      Aber hypothetisch - das Wasser bzw. die Flut wird ja auch wieder zurückgehen. Ich denke mal, ein in den Berg getriebener Bunker dürfte sowas überstehen

      Löschen
  10. - ZION -
    Ist noch keinem aufgefallen, dass im Logo der Olympischen Spiele dieses Wort unten stilisiert ist?
    Erstaunlich, was hat das zu bedeuten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.youtube.com/watch?v=iGk7Io4chO8&feature=related

      Löschen
  11. Habe gerade bei Amazon die DVD zum Film gesucht und Rezensionen gelesen. In einer wurde der erste Film von Emmerich, Das Arche Noah Prinzip, von 1984, genannt.

    Hier der wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Arche_Noah_Prinzip

    Daraus: Im Jahre 1997 ist die Kontrolle des Wetters möglich und die Technologie befindet sich an Bord der Raumstation Florida Arklab, die gemeinsam von den USA und Europa betrieben wird. Dort erforschen die beiden Astronauten Max Marek und Billy Hayes die Möglichkeiten der Einflussnahme mit Mikrowellen auf Klima und Wettergeschehen auf der Erde. Als es zu einer Revolution in Saudi-Arabien kommt, soll die Technik der Wetterkontrolle für militärische Zwecke missbraucht werden. .... bla bla

    und dann:

    Das Budget des Filmes betrug 1,2 Millionen D-Mark.
    Drehort des Films war die stillgelegte Waschmaschinenfabrik !Concordia! in Maichingen
    Der Film war eine der teuersten Studenten-Produktionen und ist das Regiedebüt von Roland Emmerich.

    Ein Student produziert 1984 für 1,2 Mio. DM einen Film? Der Kotstecher muß seine Seele ja früh an einen Donut verkauft haben. Es war sein Abschlußfilm. Das durchschnittliche Studenten-Budget lag damals bei 20.000 DM.

    Wenn man durch die Links geht, eindeutig ein Desinformant, bzw. jemand, der Angst schüren soll. Bei der NWO-Doktrin geht es eben nicht um das wahre Leben, sondern darum, daß die blöden Schafe gefügig und unterwürfig gemacht werden sollen, indem sie dämlich auf ihre Handys schauen, damit ihre Kinder überwachen, und am normalen, geilen, göttlichen, gefährlichen, wunderbaren, erstaunlichen, phänomenalen, wunderschönen Leben, vorbeiwandeln, wie Idioten und diese überwachten und kontrollierten Zombies gar nicht mehr leben können, ohne daß jemand ihnen sagt, wie sie zu sein haben, was sie essen sollen usw.!

    Ist die heutige Entdeckung der "zweiten" Erde Fakt oder Fiktion? Die können uns doch technisch alles unterjubeln, und dann ihre Szenarien mit diesen "Entdeckungen" rechtfertigen. Also sie scheinen noch viele Eisen für die Schafe im Feuer zu haben, denn das kommt ja schließlich im Spiegel und im Fernseeehn. Dann muß es ja stimmen!

    AntwortenLöschen
  12. Der Verweis auf Moby Dick ist ziemlich klar, wenn man das Buch gelesen hat. Am Ende des Buches wird der Ich Erzähler (Ismael) nach dem Untergang der Pequod gerettet, weil er sich an den (in Voraussicht gezimemrten) Sarg seines Freundes Quiqueg klammern kann, der als schwimmende "Arche" aus den Chaos des Untergangs an die Wasseroberfläche schießt.
    (Blöderweise ist das jetzt Kommentar NR 24...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne nur den Film, das Buch hab ich nie gelesen. Danke für den Hinweis.

      Löschen