Mittwoch, 29. Februar 2012

Das freimaurerische Leben

Textauszüge, dankend übernommen von viefag.

Lies das Folgende genau durch, es gilt damals wie heute:










"Eine Großloge wird mit Macht und Autorität über die gesamte Freimaurerei in ihrer Jurisdiktion ausgestattet. Es ist das oberste Berufungsgericht in allen freimaurerischen Fällen, und ihren Dekreten muss unbegrenzter Gehorsam von jeder Loge und jedem Freimaurer in seinem Einflussgebiet gezahlt werden.

Die Regierung der Großlogen ist daher völlig despotisch. Während eine Großloge existiert müssen ihre Edikte ohne Prüfung von ihren untergeordneten Logen respektiert und Folge geleistet werden.” [Das ist aus] Mackey, Lexikon der Freimaurerei, Seite 183."


"Für uns selbst, als Freimaurer, verleugnen wir, dass eine zivile Regierung auf Erden das Recht hat, die freimaurerische Jurisdiktion zu teilen oder zu verkürzen, wenn sie einmal eingeführt wurde. Es kann nur von kompetenter freimaurerischer Autorität vollbracht werden und in Übereinstimmung mit freimaurerischer Nutzung.” [Aus dem] Großlogen Bericht."


"Es gibt keine Pflicht, die mehr zwangsweise in der Freimaurerei erwartet wird, als das Warnen eines Bruders oder auf eine drohende Gefahr für seine Person und seine Interessen hinzuweisen. Dies zu vernachlässigen bedeutet eine positive Verletzung der Pflicht und zerstört jeden Anspruch der Person auf den Titel Freimaurer." — [Das ist aus Morris'] Wörterbuch der Freimaurerei, Seite 325.


"Einmal ein Freimaurer, immer ein Freimaurer — Einmal ein Freimaurer, überall ein Freimaurer. Die Unabhängigkeit schwindet jedoch dahin für Einzelpersonen oder für Logen, seien es Großlogen oder untergeordnete — und wir sind jeder und alle wirklich frei und unkontrolliert von Allem, außer unserem alten Gesetz und unserer Verfassung — so kann kein Freimaurer ein Ausländer für einen anderen Freimaurer sein. Wir sind alle gleichberechtigte Bürger einer gemeinsamen Regierung, mit gleichen Rechten, gleichen Privilegien und gleichen Pflichten; und in dieser Regierung regiert Gott sei dank nicht die Mehrheit. Denn unser Orden greift in seiner eigenen Verfassung die Wurzel dessen an, was die eigentliche Grundlage der Volksherrschaft ist. Es verkündet und praktiziert nicht, dass der Wille der Masse gut und weise ist, und als solcher Folge geleistet werden soll. Nicht die Mehrheit soll regieren, sondern das Gesetz [dh oben genanntes altes Gesetz] soll regieren.

Unser Grundsatz ist nicht nur, dass kein einzelner Mann oder eine Gruppe von Männern (wie weise und zahlreich auch immer) dazu in der Lage ist, auch nur eine einzige Charaktereigenschaft unserer alten Institution zu ändern. Unser Gesetz ist strikt organisch; Es kann nicht geändert werden, ohne zerstört zu werden. Mann kann einen Menschen zerstückeln und man kann eine Uhr in ihre Einzelteile zerlegen; aber man kann nicht seine Organe ändern und ihn wieder zusammensetzen, wie man es beim Zeitnehmer kann. Die Freimaurerei ist der lebende Mann, und alle anderen Formen der Regierung sind nur bequeme Maschinen, gemacht von cleveren Mechanikern, um die Staatsangelegenheiten zu regeln.

Wir kennen nicht nur keinen Norden, keinen Süden, keinen Osten und keinen Westen, aber wir wissen, es gibt keine Regierung außer unserer eigenen. Für jede Regierung außer der der Freimaurerei sind wir Ausländer; und diese Form der Regierung ist weder päpstlich, autokratisch, monarchistisch, republikanisch, demokratisch noch despotisch; Es ist eine Regierung per se, und diese Regierung ist Freimaurerisch. Wir haben nichts zu tun mit Formen der Regierung, Formen der Religion oder Formen des sozialen Lebens. Wir sind eine Nation von Männern, die nur durch freimaurerische Beziehungen gebunden ist, als Weltbürger, und diese Welt ist eine Freimaurerische Welt; Brüder zueinander in der ganzen Welt, Ausländer für die gesamte übrige Welt."

Anm.CP - "Weltbürger", in welchem Zusammenhang kennen wir diese Bezeichnung? Obama sprach von "Global Citizenship", was Weltbürger bedeutet, vor der Siegessäule in Berlin, und dass dies die Zukunft ist. Und er ergänzte "It's not a choice, it's the only way / es gibt keine Wahl, es ist der einzige Weg." - Jubel, sie jubeln, oh wie sie jubeln! Es ist das grosse Werk, die NWO, und die Menschen dieser Welt werden das so fantastisch finden wie den Obama seinerzeit. Alle, die nicht dem einzig wahren Herrn anhängen, werden darauf reinfallen.


"Das obige ist eine freimaurerische Rede kurz zusammengefasst. Es ist die komprimierte Essenz des Freimaurerischen Lebens." — [Das kommt vom] Missouri Grand Lodge Report aus 1867.


Mit Kommentar ergänzte Auszüge von viefag's wertvoller Arbeit: Mystery Babylon Bill Cooper, Stunde 28, Brief über die Freimaurerei

2 Kommentare:

  1. Ein Reim der mir sehr gut gefällt und heute besser denn je passt:

    Bare Münze ist’s für dich, kein Stückchen wirst du schlauer,
    wenn das so mit dir weiter geht dann bleibt dir nur noch Trauer.

    Die Trauer nach vergangner Zeit als alles war noch besser,
    ein falsches Wort, ein falscher laut, läufst offen in das Messer.

    Siehst du es nicht was hier geschieht, vor Augen aller Leute,
    du bist das Ziel in diesem Spiel, wir alle sind die Beute.

    Seit jeher war’s schon immer so, von Arm nach Reich das ist der Fluss,
    drum Wehr dich jetzt nimm schnell dein Rech und knack die harte Nuss.

    Die Freiheit sie ist unser Recht den wahrlich wir sind viele,
    doch wenn du schläfst und dich nicht wehrst erreichen Sie die Ziele.

    Verstehst du was es auf sich hat, um was es geht nun hier,
    wenn ja dann bin ich wirklich froh und gut sei es mit dir.

    Wenn nicht mach schnell die Augen auf die Zeit ist knapp bemessen,
    Tust du es nicht ist’s deine Schuld, wenn du dann bist besessen.

    So steh jetzt auf und sprich dein Wort lass dich nicht weiter blenden,
    Wenn du das tust ist’s bald soweit dass wir die Reichen Pfänden.

    Drum steh jetzt auf biet ihm Stirn, dem Luzifer persönlich,
    denn vor dem Herrn ist auch das Böse ganz einfach und gewöhnlich.

    AntwortenLöschen
  2. Truppenbewegungen in den USA:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=trAHpeIDL18

    Wes we can make War!

    Christopher

    AntwortenLöschen