Samstag, 11. Februar 2012

Abt. Im Reich der wilden Synchs: Fundstücke

(+) im Beitrag waren defekte Links, ist korrigiert; Text leicht überarbeitet / präzisiert.



Hach, das waren noch Zeiten. Sein jüngerer Assistent, glaub der hiess Jim, musste all die Wildfänge von Giftschlange bis Blutlöwe mit Händen fangen, und während er dann damit beschäftigt war, nicht zerfetzt zu werden, durfte der moderierende Nachbar von Walt Disney in aller Ruhe auf die Besonderheiten des Tieres hinweisen. Oft wurden sie aber auch erst im Safari-Jeep über die Steppe gejagt und mit Betäubungspfeilen niedergestreckt, oder man liess vor der Kamera Schlange und Löwe aufeinander los. Allerdings sind diese Erinnerungen wohl etwa 25 Jahre alt, und ich war kaum grösser als meine Corn-Flakes Schüssel, so präsent hab ich die Bilder dann doch nicht mehr.

In anderem Zusammenhang lässt man auch gerne mal "Protestierende" und "Polizisten" aufeinander los, gestellte Situationen, um Emotionen zu erzeugen.


Erinnert man sich noch hieran, die "Occupy Wallstreet" Geschichte? In diesem Beitrag werden Fundstücke präsentiert, und ein amerikanischer bzw. kanadischer Blogger ist auf meinem Radar erschienen - wellaware1.com.

Edward Chiarini alias DallasGoldBug heisst der Mann, und was mir mein Gespür für Symbole, ist ihm ein fotografisches Gedächtnis für Gesichter. Ich will mir noch kein Urteil erlauben, seine Arbeit erscheint fürs erste suspekt - wie wohl auch dieser Blog für Neuleser. Chiarini hebt die Bedeutung von "Die Welt ist eine Bühne" auf ein ganz neues Level.

Ich hab mir seine Videos angesehen, und mir scheint, einige Treffer hat er wirklich gelandet. Was - wen dem wirklich so ist - einen organisierten Media- bzw. in-Formations-Schwindel sondergleichen bedeutet. Alle Videos finden sich auf der Hauptseite, und ich möchte eine von ihm aufgedeckte, offensichtlich inszenierte Berichterstattung von RT (Russia Today) als Beispiel herauspflücken.


Die entsprechenden Szenen beginnen hier. Erst werden Bilder gezeigt, die in den Nachrichten zu sehen waren, und beobachte dich selbst dabei, was für Emotionen es in dir auslöst. Danach wird er zeigen, was im Beitrag von RT nicht gezeigt wurde. Und was du dann fühlst, gibt mE den richtigen Zugang um zu verstehen, womit sich Chiarini in seiner Arbeit beschäftigt. Natürlich ist es empfehlenswert, die Videoserie überhaupt von von Beginn weg zu sehen, ich will hier nur einen Zugang schaffen.

Und wie gesagt, manches erscheint mir arg konstruiert, was allerdings auch damit zusammenhängt, das Chiarini eine völlig andere Sicht auf das Medienwerk darstellt. "Die Welt ist eine Bühne". Und man hängt halt erstmal in "Denkmustern";) fest. Quasi "das kann doch nicht sein!". Aber wie oft hab ich das schon gedacht, und wurde bald eines Besseren belehrt.

So, es gibt weiteres:


Der mittlerweile als liebestoll gehandelte Signore Schettino, der die EU Versinnbildlichung "Costa Concordia" an einem Templertag bzw. Freitag den 13. auf einem Felsen parkierte, in der "20min" Druckausgabe vom 8. Februar 2012. Die Vorverhandlung wird gemäss Artikel in einem Theater stattfinden, und es kommt noch besser: das Datum der Verhandlung - der 3. März bzw. 3.3. bzw. 33 / 2012.


Weiter aufgefallen ist mir die TV Werbung von Elektropartner "EP: und läuft"


Da wett ich drauf, da wett ich drauf - die Geschäfte laufen. "Der passende Fernseher ist das Zentrum jedes Wohnzimmers", die ganze Geschichte gibts hier. "EP" ist gewissermassen ein Interessenverband, ein Gemeinschaftseinkäufer, dem viele kleine Radio/TV Geschäfte angehören. Wer also "die Grossen" nicht unterstützen will, der geht zu "den Kleinen", und landet bei EP.

Das ist ja das schöne an der "freien Welt", man hat immer die Wahl, zumindest sowas ähnliches. Ganz individuell - Coke, oder doch eine Pepsi? Je nach dem, mit welcher künstlichen Marke man sich halt eher selbst identifiziert, oh diese Welt ist so fantastisch!

Und aufgeklärt noch dazu, also im Grunde wissen "wir ja alles", da sind höchstens noch Details zu klären. Die ordentliche Wissenschaft weiss zB, dass es keinen Schöpfer gibt, und das Leben im Lauf der Zeit aus der Materie "spontan" selbst entstanden ist. Mutation ist das Stichwort, und die Intelligenz der ganzen Schöpfungsordnung hat ihren Ursprung in einer wüsten Explosion, dem Urknall.


Dieses schöne Titelbild hat Helios gefunden, Dank dafür - ich hab noch eine Spielkarte hinzugesellt. Das Magazin Wissenschaftliche Neuigkeiten ("ScienceNews") widmet eine Ausgabe dem Thema Bewusstsein unter der Lupe ("Consciousness under the lens"). Das Einauge blickt scharf, und ich hoffe mal, das zumindest ein Artikel im Magazin aufzeigen wird, dass dem Gottesglauben lediglich eine neuro-chemische Reaktion zu Grunde liegt. Während viele Gott ablehnen, weil sie meinen die römische Kirche sei = Gott, haben andere ein Problem damit, dass da jemand klüger sein könnte als sie selbst - sowas lässt das Ego nicht zu.

In der freien Welt werden wir glauben gemacht, dass alles Wissen nicht bei Gott, sondern bei der gottlosen Wissenschaft liegt. Und gemäss dieser fortwährenden Agenda wird einem auch im grössten Klatsch- und Tratsch Käseblatt oder Pro7-Bikini-Test-Magazin stets noch was zu "neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen" um die Ohren gehauen.


Oh, der V-tag steht vor der Tür, nicht zu verwechseln mit dem Muttertag, das ist was anderes. Der Valentinstag preist nicht die Mutter, sondern die Macht der Vagina! Huch, wie obszön.. Ein Punkt, dem hier eigentlich noch nicht gross Beachtung geschenkt wurde, im Gegensatz zu einem Henry Makow. Es lohnt sich, mal ein wenig darüber nachzudenken. Was beherrscht den Mann? Wer ist der tatsächliche "Herr im Geiste" vieler Männer? Nun... "V". Lucy. Wie "selbstlos und gütig" Mann da plötzlich werden kann, nicht? Behandelst du Frauen anders als Männer, weshalb? Du weisst, warum, und Frauen wissen es noch viel besser. Und wohlgemerkt, ich schiesse hier nicht gegen "die Frau", es geht um das System, in das wir integriert sind - und es spielt bzw. realisiert sich in unserem Bewusstsein. Die Werbung arbeitet damit.

Womit wird zB hier geworben, sind es die nach gegrillt schmeckenden Burger des Kings? Oder ist es die assoziierte - wenn auch völlig sureale - Chance, die Lucy auf dem Bild bei Burger King mal richtig zu whoppern? Die Attraktion spielt auf dieser Ebene.

Aus dem gleichen Grund würde Mann vor einer Claudia Schiffer supergalant erscheinen wollen, obwohl er eigentlich selbst weiss, dass die Whopperchance bei unter 0% liegt... und trotzdem verhält er sich so!

Das ist der Punkt. Wir werden konstant auf Bewusstseinsebene manipuliert, und "V" spielt dabei eine riesen Rolle.


Richtig, eine Autovermietung wird hier beworben. Tatsächlich beherrscht "V" den Obelisk - es erscheint nur andersrum. Darum ist die Kirche auch ISIS, und der Obelisk steht auf dem Platz davor. Das System trichtert ein, dass Mann die Frau beherrschen (und unterdrücken) würde, was materiell betrachtet auch so erscheint - dabei ist es auf der geistigen Ebene genau umgekehrt! Wie oft denkst du täglich an Sex? Und genau damit arbeitet die Werbung, weil die Strategie so erfolgreich ist.


So, was war noch...

Gestern gesehen, auf Sat1: Der Empfang zur "Berlinale 2012". Leider hab ich den gesehenen Beitrag nicht wiedergefunden, aber alternative Aufnahmen vom Auftritt dieser komischen Leute auf dem roten Teppich.




Nun gehört weder das Augen-Logo der Spielbank Berlin noch der zu MediaMarkt gehörende MediaMarkt-Konkurrent SATURN direkt zur Berlinale, doch es syncht zum "roten Teppich" (als mE das Sinnbild für die falschen Herren), und gehört mit zur Szenerie.


Medienpartner ist das zweite deutsche Fernsehen ZDF.

 

Und zum Schluss noch dies, was aus der City of London, dem eigenständigen Finanzzentrum innerhalb von London, ähnlich dem Vatikanstaat in Rom, der nicht zu Italien gehört, oder dem District of Columbia, Sitz des US Präsidenten, der zu keinem Bundestaat der USA gehört... (NB - siehe "Ring of Power", nach üblicher Devise - prüfe alles, behalte das Gute).


Der Platz ist zumindest sehr treffend gewählt. Den Artikel gibts hier, und der Grund für die Erwähnung hier: Der geplante Turm soll 46 Meter hoch werden, 2x23. Auch die Freimaurer sind im Grund Atheisten, denn sie glauben nicht an den einen Gott - sondern an Luzifer und daher daran, dass sie alle selbst Gott sein können. So ein Glaube ist nur möglich, wenn man nicht an Gott glaubt, nicht daran glaubt, ein Geschöpf Gottes zu sein - sondern der Schöpfer selbst. Natürlich liegt da eine gewisse Ironie und jede Menge Selbstbetrug drin - aber das ist deren Bier.

7 Kommentare:

  1. Danke Claudio. Hatte damals schon ein Paar Vids von "DallasGoldBug" gesehen, ihn dann aber irgendwie wieder verloren. Nun finde ich ihn hier bei dir....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Logo seines Blogs mahnt ein wenig zur Vorsicht, aber wie geschrieben, einige Treffer scheinen mir wirklich gegeben.

      Uns ist bewusst, dass die Media unter Kontrolle ist, allein schon durch die wenigen Nachrichtenagenturen, von denen zigtausende Zeitungen ihre Infos einkaufen.

      Dieser Grad der Kontrolle aber, so er denn recht haben sollte, kommt dennoch unerwartet. Aber wenn mans mal für sich durchdenkt, es würde sehr viel Sinn machen. Zumal es kein Geheimnis ist, dass Medien Stimmung machen, siehe "Bild" nur als Beispiel.

      Und mit Lügengeschichten hat man kein grundsätzliches Problem, der "Hype" um eine Lizzy Grant alias Lana del Rey zeugt davon. Es geht halt immer wieder ums Geschäft, und was ist diese Welt letzlich mehr, als ein einziges Riesengeschäft? Ein überaus schmutziges und blutiges Geschäft.

      lg

      Löschen
  2. TRUTH - FIGHTER!!!11. Februar 2012 um 16:45

    Grade will ich mir die LIVE (EVIL) FuBa - Ergebnisse anschauen (noch ein altes Laster von mir), u. schon öffnet sich wieder eine entspr. Reklame...

    666 lässt grüßen...

    http://www10.pic-upload.de/11.02.12/lxzeu4dmfo45.jpg

    LG, TF...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist kein Entkommen, hat man erstmal begonnen, die Dinge wirklich zu betrachten statt nur zu konsumieren, da erscheints bald überall...

      In der Schweiz hat Fussball aus nachvollziehbaren Gründen nicht so einen Stellenwert wie in Deutschland, hier ist man schon mit der Qualifikation für eine EM Endrunde glücklich;)

      Mein ohnehin laues FuBa Interesse beschränkt sich dann auch eher auf Endrunden, auf die Turnierspiele von Holland, Italien und Argentinien. Argentinien hat einfach das beste Leibchen-Design der Welt, und für mich halt immer noch den Maradona-Glanz.

      Aber ich stell gerade fest, wie Amateur von mir - ich orientiere mich nur am Trikot-Design. Denn Juventus Turin oder PSV Eindhoven sind meine favorisierten Mannschaften beim virtuellen Fussballspiel.

      lg

      Löschen
  3. TRUTH - FIGHTER!!!11. Februar 2012 um 17:59

    JA, Claudio... Diese Scheinwelt ist allgegenwärtig, u. deren Muster fast überall zu erkennen... wenn man es denn sieht...

    Und mein FuBa - Interesse beschränkt sich nur auf BuLi - Ergebnisse zu verfolgen, u. anschließend die Spiele in Zusammenfassung im Internet anzusehen, legal versteht sich ;-)

    LG, TF...

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte dir mal ein Video link gemailt.

    ACHTUNG! Nur für starke Nerven!!!!
    ab 03:35 beginnt der kurze intensiv Vortrag.

    Vielleicht kommst du dem was ich mitteilen wollte näher und verstehst was und wie es gemeint war.?!??

    lg

    Azteken Sportveranstaltung
    http://www.stupidedia.org/images/thumb/1/16/Azteken-Menschenopfer.jpg/250px-Azteken-Menschenopfer.jpg

    AntwortenLöschen
  5. Nicht nur Vatikan, City of London und Washington DC sind exterritorial, sondern auch die BIZ (Bank für Internationalen Zahlungsausgleich) und das CERN Gelände. Vom Geldsystem her geurteilt:
    City of London ist das spirituelle Zentrum des Geldsystems, BIZ das formale und Wallstreet das ausführende, die Zentralbanken (natürlich vom Volk unabhängig) sind untergeordnet.

    AntwortenLöschen