Samstag, 25. Februar 2012

Abt. Nicht Lustig

9 Kommentare:

  1. Erklärung bitte, check' ich nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Hallo;)

      Tut mir leid, ich habs nicht übersetzt, weil der Schwung des Gags irgendwie verloren geht.

      Auf dem Zettel steht etwa: "(X) Dringend / Jemand der sich selbst der Hochgrad-Hexer nennt hat angerufen. Sagt, du hast deinen heiligen Schwur gebrochen und musst dafür bezahlen. Rückruf nicht notwendig."

      Löschen
  3. Weiss nicht ob du es schon wusstes, Claudio, aber ich sags einfach mal...

    Mir ist da was durch den Kopf gezischt, hab mir nämlich lange Gedanken gemacht wie das Logo von Apple in diesen Zirkus passt und plötzlich...Peng ^^

    Welches war die Verbotene Frucht die von Adam und Eva angebissen wurde?

    Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen...

    Gruess us Luzärn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep, das syncht bei mir auch so, symbolisiert mE genau das, was du sagst.

      Und dazu passt das alte Logo in REGENBOGENFARBEN (Der Bund / Lucifer Rising).

      http://edibleapple.com/wp-content/uploads/2009/04/apple_rainbow_logo.jpeg

      und die beste Jacke der Welt:

      http://ilovecatparty.blogspot.com/2010/03/lucifer-rising.html

      Siehe auch Wenlock&Mandeville

      http://static.guim.co.uk/sys-images/Sport/Pix/pictures/2010/5/22/1274541178201/Wenlock-left-and-Mandevil-006.jpg



      Das Puzzle fügt sich Stück für Stück zusammen.

      LG

      Löschen
  4. Das allererste Apple Logo zeigte Issac Newton der unter einem Apfelbaum saß. Dies wurde dann später geändert in den "angebissenen" Apfel. Es ist garantiert eine anspielung auf die Bibel. Dafür spricht auch der Fakt das der erste Mac Computer der serienmäßig produziert wurde 666 us dollar gekostet hat zur Markteinführung. Der Apfel taucht sehr oft auf. Mir ist aufgefallen das z. B. es in jedem Film ne Szene gibt wo einmal in einen Apfel gebissen wird. Ausserdem werden sehr oft Sprüche Orte und Namen aus der Bibel in Filmen gebracht. Natürlich aber nur um sie schlecht zu machen. z.B. Fluch der Karibik 4 geht da ziemlich in die vollen und beleidigt durchgehend Gott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier die Werbung für den angesprochenen APPLE 1 für 666.- Dollar

      http://3.bp.blogspot.com/_N2EyyrA_LPs/SrAtZweVYXI/AAAAAAAAC10/AYlHmXisP7U/s400/apple666.66.jpg

      Löschen
  5. interessant die letzten beiden beitrage. das mit der firma apple stimmt bestimmt, aber in jedem film wird in einen apfel gebissen? das unterschreib ich jetzt mal nicht...
    aber mich würde auch mal interessieren, was es mit dem beitrag auf sich hat, den wir hier kommentieren, da ich ihn nicht verstehe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. st nur Satire, siehe Übersetzung weiter oben in den Kommentaren.

      "aber in jedem film wird in einen apfel gebissen?"

      Jeder Film ist sicher zu pauschal gesprochen, aber immer wenn so eine Szene auftaucht stellt sich die Frage, weshalb lässt das Drehbuch in einen Apfel beissen? Dem liegt eine symbolische Bedeutung inne, und die 1:1 Referenz findet sich im Bild Garten Eden.

      lg

      Löschen