Donnerstag, 2. Februar 2012

Zum Jahrestag der Ägyptischen 'Revolution'


Am 25. Januar wurde der Jahrestag begangen, die heutigen Morgennachrichten werden von neuen Krawallen dominiert:

"In der nordägyptischen Stadt Port Said ist es am Mittwochabend zu schweren Ausschreitungen zwischen Fußballfans gekommen. Nach vorerst widersprüchlichen Angaben starben dabei über 70 Menschen. Mindestens 1.000 Menschen sind laut Regierungsangaben verletzt, etwa 150 sollen noch in kritischem Zustand sein. Zu Krawallen kam es im Anschluss offenbar auch in Kairo." orf.at




Der Mann lacht, jemand hat die Mauer mit 2 Buchstaben besprüht





Es wird berichtet, die anwesenden Polizeikräfte hätten nicht eingegriffen, und die Fussballfans wüten lassen. Auch wäre die Militärregierung an einer unstabilen Lage und Chaos im Land interessiert, um an der Macht zu bleiben. Die folgenden Szenen werden im Zusammenhang mit den Krawallen gezeigt, so gesehen bei ARD und ORF:




Letzte Vorbereitungen

Genau da soll es brennen

Kontrolle: Chaos in Ägypten, oder alles "in Ordnung"?

2 Kommentare:

  1. Ist der Tünnes aus dem 2. Bild mit dem warmherzigen Handzeichen im dem Video drei mal eingeblendet worden, mit dem Hinweis der Sprecherin beim dritten mal, "their winning with 3 points".

    Heilige dreiflaterigkeit

    AntwortenLöschen
  2. Das One World Trade Center in New York (noch im Bau) wird nach Fertigstellung auch die Form eines Achteckes haben, wenn man von oben draufsieht.

    http://en.wikipedia.org/wiki/One_World_Trade_Center

    AntwortenLöschen