Donnerstag, 21. Juni 2018

nv-V042 Pazuzu aus Babylon



















Kommentare:

  1. Babylon in der heutigen Zeit ist nicht bloß eine mythische Verklärung, sondern bittere Realität.

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt zusammengestellt!!!...incl. Musik...THX!!! Wenn der unbedarfte Mensch wüsste, wie real diese Wesenheiten sind, er würde das Haus nicht verlassen. Da ich das Buch "Goetia" (der kleine Schlüssel Salomons) verborgt habe (ich hoffe, dem Mädel damit keinen Schaden zugefügt zu haben), hab ich in Gigers NECRONOMICON nachgesehen. Auf einer der letzten Saiten sitzt er vor einem riesigen, auf dem Boden liegenden Pentagram...Spitze zu ihm (Faustus )und auf dem Pentagon-Bereich steht ein Glaskasten in Form eines "Platonischen Körpers" mit dem Dämon. Auf dem Umschlag eine Widmung von Dali. THE MYSTERY OF SAN GOTTARDO hatte ich auch, hab`s mir nie richtig angesehen. (gruselig) Dort fand ich einen Schriftwechsel zwischen Giger und Adolf Ogi, Bundespräsident der Eidgenossenschaft. Es ging um die Idee einer Untergrundverbindung in der Schweiz in Form eines Pentagrams. "Das Löchern des San Gottardo war nur ein Probebohren". Lastzüge mit Tempo 600...
    http://www.hermetics.org/pdf/grimoire/goetia.pdf
    Rückseite des Buches Chateau St. Germain. Mein nächster Gedanke war Gödeborg...12. Längengrad (Goetia, Goethe, Faust)
    noch viel mehr zu sagen, aber dann wird`s ein Buch...
    V.G.
    (muss mir Gedanken machen, ob das Kürzel wirklich was Positives aussagt)...also besser, Gruß, Isa
    Anzufügen wäre noch, eine "Hexenjagd" bringt uns nicht voran! ErSieEs weiss nicht, wer am Steuer sitzt und einen Körper zu zerstören lässt den Dämon wohl nur müde lächeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu den Opferdarbringungen sei noch gesagt, Jesus hat uns gezeigt, wie "diese Welt" funktioniert. Sie ist durch und durch falsch...der "Organismus" würde ohne Rituale sterben. Dresden ist da ein Beispiel und die Rheinwiesenlager. Aus einer Landkarte einen "Würfel gebaut, drehst`n sozusagen auf dem Punkt (ein Sargnagel?). Böhmen kommt (unter bestimmten Bedingungen) als Beast daher. (eine, zu entfernende Vorh ut?) Die Karte in "Stämme geteilt, wär` das die 13. Feh...zur "Party" nicht eingeladen, dafür das "Röslein" aus der Art Jesse verwünscht?!!!

      Löschen
  3. Das erste Bild ist aus dem Film.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Pazuzu_(The_Exorcist)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Pazuzu_(The_Exorcist)#/media/File:PazuzuDemonAssyria1stMillenniumBCE.jpg

    http://gorillaz.wikia.com/wiki/Pazuzu

    http://www.thepinsta.com/pazuzu-statue-in-iraq_BjVhveSnBg6I1mOmEZqWok9kNEguz2yTa8l0No%7C9xWY/

    LG

    AntwortenLöschen