Mittwoch, 25. Dezember 2019

Abt. Jahresabschluss - "Animation Runner Kuromi 1&2" (2001&2004)





"Animation Runner Kuromi 1&2" hat der Jury soweit gefallen, die erste OVA besser als die Zweite. Die Erwartung wurde, wenn auch nicht ganz erfüllt, so dennoch nicht entäuscht.  Als Ganzes wird dieser Anime in die Filme-Rangliste aufgenommen, Kuromi erhält den Ritterschlag, wenngleich eine vergleichende Bewertung derartigen Stoffs eher schwierig ist. Solche "Konzept-Album" Produktionen müssten eigentlich abermals separiert bewertet werden, in einer dritten Rangliste. Denn voraussichtlich winkt Platz 57. Eine höhere Platzierung ist in Anbetracht der bereits gelisteten Konkurrenz nicht vetrtetbar.

14 Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten :)

    LG MW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudio,

      Hast du rein zufällig noch in Erinnerung in welchen deiner Videos du den Ausschnitt von interstellar hast, in dem der Hauptdarsteller die Devil Horns macht

      Löschen
    2. Hallo,

      zufällig leider nicht. Darum hab ich nun 20 Minuten lang das Archiv anhand der Thumbnails und Titelangaben durchsucht. Wie kann man nur so dumm sein, einen Clickbait wie "Interstellar" nicht in den Titel zu nehmen. Zumal ich mich genau erinnere, habe die Sequenz in mindestens 2 Videos verwendet.

      Aber - Gomenasai! - ich hab das Video nicht gefunden. Eventuell hab ichs schlicht nicht archiviert. Ich meine, es müsste zeitlich in der ersten oder zweiten nv Staffel sein.

      lg

      Löschen
    3. @Micha

      Schöne Weihnachten wünsche ich auch dir! War heute bei Muttern zu Abend, #Ehrensohn, zusammen mit meinem Bruder, #Ehrenbruder. Wegen Autofahren (bzw. Respekt vor einer Polizeikontrolle, die mein paranoides Ich auf der Rückfahrt erwartete) konnte ich aber nur 1 Bier trinken. Das rockt nicht. Aber das Essen war fein, #Ehrenmami. Zusammen mit ihrem Partner haben wir später Monopoly gespielt, das war lustig und Mutti hat gewonnen. Stichwort ´Schlossallee". Bzw. "Rheinfall", weil mein Mami (70) hat eine "Schaffhausen Version" von Monopoly im RL gefunden, so richtig im Ladengeschäft.

      Zuviel Info, zuviel Dox-Content, aber das ist wohl der Geist der Weihnacht! ^-^

      lg

      Löschen
    4. Moin Claudio, #EhrenGast

      bei mir ist es nicht ganz so flockig gewesen, 24. ging noch, aber 1. Weihnachten war dämlich, da wäre ich besser zu Hause geblieben. :)

      Monopoly, immer wenn ich Monopoly höre denke ich an eine runde noch zu Hause bei de Eltern, mit 2-3 Kollegen und dabei haben wir das Doppelalbum Queen Live Killers gehört, ich weiß nicht mehr wie oft wir alle Seiten gehört hatten, von daher kann ich sagen, auf der ist das bei We are the Champingons :) of the world auf jeden Fall gesungen wurde. Ist mir auch egal was mir diese Wirklichkeit jetzt vorgaukelt.

      Ich freu mich aufs Wochende, wenn ich Glück habe kommt die Ibanez ja schon rein und wir fummeln ein bisschen.
      Jetzt ist das Konto zwar leerer aber solange ich das wichtigste Zeug im Haus habe ist es mir egal, die Kohle kann ich eh nicht essen, höchstens den Arsch mit abwischen, nur mit den Münzen wird das komisch, dann lieber Muscheln. :))

      Liebe Grüße MW

      Löschen
    5. Er sagte "Muscheln". Judge Dredd Referenz kommt rein, so ein Müllfilm, aber irgendwie hat den jeder gesehen ^-^

      Ich bin ein Fan von Monopoly, vieleicht das beste Brettspiel, das je kreiert wurde. Danach folgen bei mir "HOTEL", im Grunde ein Rip-off von Monopoly, "Mankomania" und "Das Spiel des Lebens", die find ich ganz spassig.

      lg

      Löschen
    6. Das Spiel des Lebens, man ist das lange her, da war ich noch in der Schule, von MB. :))

      An den Streifen habe ich dabei nicht gedacht, pascht aber gut.

      LG MW

      Löschen
  2. danke für den upload, habs mir gestern Abend angeschaut.

    Die Hell-Fotzen Show

    https://share-your-photo.com/img/25a62171ec.jpg

    https://share-your-photo.com/img/4a618f998f.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Bild 1 Text
      https://de.share-your-photo.com/img/e3e37b0d01.jpg

      https://de.share-your-photo.com/img/1daaf546f8.jpg

      Löschen
    2. Hi Patrick,

      ich kenne nur das von Helene.

      Hammer Beat, klasse Text, spritzig, hat alles was ein guter Hit braucht. :)
      https://www.youtube.com/watch?v=l0L-LoGraQc

      Das war aber kein ötzchen das war ein uglein und sie ist das Auge, je oller je doller. lol

      LG MW

      Löschen
    3. https://youtu.be/l0L-LoGraQc?t=28

      hihi der den Tempelhund ärgert ist nice, ein Wunder das er nicht aufgefressen oder zusammengeschlagen wurde, das ist bei Tempelhunden so üblich.

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    5. Dir auch liebe Grüße

      Heute morgen mal auf einem dl port geguckt, die Helene wird runtergeladen bis der Arzt kommt.

      Musik die noch welche ist dafür mind. 2/3 weniger.

      Musik kann so schön sein.

      LG MW

      Löschen