Sonntag, 15. Dezember 2019

NGE Episode 15. Beste.









12 Kommentare:

  1. Der Sound of the Blockflöte ist tief in meinen Erinnerungsspulen eingegraben: Mein Bruder spielt(e) damit fast schon fanatisch.Er hat mich oft genervt und auch manchmal inspiriert,aber die Flöte hatte mich entgültig aus dem Musikgeschäft vertrieben.
    Apropo Erinnerungsspulen:
    Ist die Erinnerung im Gehirn gespeichert,in diesem Matschhaufen oder ganz irgendwo anders? Eather?
    Fragen-die Welt ist voller Fragen....

    Die Jury wählt Bild 5 weil sie auf 'retten was zu retten ist steht'und auch einer Priese Melo-Dramatik nicht abgeneigt ist.

    Lg mit smile
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hie fliegen sogar noch Pläne für den Bau einer Blockflöte rum,- DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN!

      Hardy

      Löschen
    2. Flöte ist geil, kommt auf das Gerät und den Flötisten an. :)

      https://www.youtube.com/watch?v=KolfEhV-KiA

      LG MW

      Löschen
    3. @ Hardy

      "Ist die Erinnerung im Gehirn gespeichert,in diesem Matschhaufen oder ganz irgendwo anders?"

      Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Ob das Gehirn nicht eher ein Rezeptor, eine Antenne ist, ein Key, um die Downloads zu holen. Das würde nämlich erklären, weshalb, nennen wir es ab gewissen Phasen, zusätzliche Downloads plötzlich verfügbar sind. Wie automatisch geladen werden, im Kontext gewisserart.

      Das ist die Sphäre der Wired, das ist die Sphäre von Lain ^-^

      https://www.youtube.com/watch?v=IjHQTxn3CPs&feature=youtu.be&t=11



      lg

      Löschen
  2. Paris bei Nacht live

    https://www.youtube.com/watch?v=bgS-dSrODKQ

    https://www.youtube.com/watch?v=ScMZxaT6LEw

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann gar nicht mehr aufhören, mir diese Blockflöten-Version anzuhören...auch wenn rein technisch noch leicht ausbaufähig (ok, das ist meckern auf hohem Niveau, aber ich bin da sehr eigen, was musikalisches Können angeht), bin ich absolut fasziniert. Danke dir, Claudio :-)

    (Nur mal so als Randbemerkung: Ich habe als kleines Kind mit Blockflöte angefangen, bin dann aber mit 10 auf Querflöte umgestiegen. Und ich bilde mir ein, durchaus was von der Materie zu verstehen ;-) )

    Viele liebe Grüße,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist kawaii desu, es ist so süss, wie er flötet! No Homo ^-^

      Hat nicht jeder mal mit Blockflöte angefangen? Mein liebes Grosimami hat mir als kleiner Bub eine geschenkt, und ich dachte mir im Prinzip "what the fuck?!". Aber ich kannte das Teil nicht, hab dann doch geflötet darauf, irgendwie Spass gehabt. Ob deines Kommis kommt mir spontan in den Sinn, dass sie mir später noch eine Mundharmonika geschenkt hat, zu Weihnachten. Und auch mit der hatte ich Freude, die Töne zu erzeugen und so.

      Vermutlich hatte sie eine Absicht, die mir allerdings erst jetzt gerade bewusst wird. Darum schonmal tausenddank für deine Reaktion! ^-^ Das lässt meine Grossmutter für mich in einem noch helleren, glorifizierenden Licht erstrahlen, gerade eben! Danke

      Meine Rückkehr zu den Instrumenten war erst mit 13, oder 14. Ich wollte unbedingt eine E-Gitarre, und ich hab sie tatsächlich gekriegt! Diese Sache prägt mich bis heute, zwar jetzt mit Bass, aber das ist genau diese Spur.

      Ich habe grosse Freude, dass du mich immer noch mit deiner Präsenz bedenkst, wenngleich ich doch so nahe gar nichts mehr biete, im Vergleich zu früher.

      Aber ich arbeite daran, ich hoffe bald wieder was richtiges, irgendwie tolles hier bringen zu können. Etwas --- keine Ahnung, dieses gewisse Etwas halt, wir werden sehen ^_^

      lg

      Löschen
    2. Lieber Claudio,

      zu viel der Blumen...ich bin nichts besonders. Ich freue mich, hier mitlesen zu dürfen. Manchmal habe ich etwas zu sagen, meistens jedoch nicht. Das spielt doch gar keine Rolle. Ich freue mich einfach, hier zu sein. Dein Blog ist ein Angelpunkt für mich, in dieser irren Welt...

      Heute Abend höre ich diesen Song in Dauerschleife:

      https://www.youtube.com/watch?v=ifCWN5pJGIE&list=PLZcI2X3_LqclmBeHZgx1nr-mj6nVKWdZv&index=7

      Es mag was mit diesem Abend zu tun haben, an Heiligabend fühle ich mich immer besonders einsam, da meine Kinder nicht da sind...dieser Text berührt mich einfach extrem; vielleicht einfach aus dem Grund, weil ich selber Kinder habe...

      Ich wünsche Dir und allen anderen hier fröhliche Weihnachten (ungeachtet dessen, was diese Feiertage wirklich bedeuten, sondern einfach aus rein traditionellen Gründen),

      viele liebe Grüße,
      Dorothee

      Löschen
    3. Kinder, die ihre Mutter an Weihnachten nicht besuchen? Sowas ist nicht entschuldbar. Die Etikette lässt sowas nicht zu, das ist nicht fein, sowas tut man nicht. Ich möchte dich instant umarmen.

      Wenngleich mir der Schmerz der Einsamkeit nicht wirklich greifbar ist, weil ich für mich persönlich die Einsamkeit bewusst suche und haben will, weil ich gerne einsam bin, meine ich nachvollziehen zu können, dass eine Mutter einen anderen Bezug dazu hat.

      Als Mutter würde ich meine Kinder vermutlich auch vermissen, denn es sind ja meine Kinder und sie sind ein Teil von mir, aus meiner Sicht. #Empathielord.

      Ich hoffe, du kannst dennoch diese irgendwie besonderen Tage geniessen! Zu Weihnachten, und besonders in den Zwischentagen, in dieser merkwürdigen Zeit ´zwischen den Jahren´, noch ehe der 1. Januar reindonnert, liegt so ein unbenambares, leise knisterndes Etwas in der Luft. Ich mag diese Phase sehr. Und achte darauf, gerade in dieser Phase, in diesem Übergang, ein sehr tugendhafter, fleissiger und lieber Claudio zu sein.

      Ab Januar kann man wieder prollen, da knallt wieder der Alltag ^-^

      Ich wünsche Dir eine frohe Zeit Dorothee und bin sehr froh, dass du hier bist. Danke!

      lg

      Löschen
    4. Titel eines Objektes von Hardy (Ich fordere vom Louvre die Rückgabe)

      "Ich bin nicht automatisch sozial ,mein Blut ist blau."

      Ps: Doro's Kinder sind noch kleiner wenn ich mich nicht schwer irre…

      Weihnachtsgrüsse

      Löschen
    5. @Anonym @Claudio,

      stimmt, meine Kinder sind 11, 13 und 16. Ihnen ist kein Vorwurf zu machen. Die werden zu Weihnachten einfach durch die Gegend gekarrt. Einmal zum Ex-Schwiegervater, einmal zu meiner Familie, einmal zur Ex-Schwiegermutter. Sie sind wirklich im Weihnachtsstress. Ich dagegen habe mir an Heiligabend eine, für meine Verhältnisse, teure Falsche Rotwein gegönnt und habe einfach meinen Gedanken nachgehangen (und ganz viel gesungen, was ich auch nur noch selten mache. Sehr ungewöhnlich eigentlich, wenn man meine Geschichte kennt, da ich eigentlich immer nur Musik gemacht habe. Es gab mal eine Phase, da habe ich von mir selbst gesagt, ich sei Musik). Weihnachten finde ich insofern schwierig, als dass ich da durchaus immer noch diesem "Heile Welt" Trugbild aus meiner Kindheit nachhänge. Das ist so tief eingegraben, ich komme davon nicht los. Ungeachtet dessen, dass ich es besser weiß.

      Ansonsten habe ich mich eigentlich komplett von der Welt zurückgezogen, vermutlich sogar mehr als du, Claudio, denn ich gehe ja weder einer bezahlten Arbeit nach, noch übe ich ein "Hobby" aus (Entschuldigung, ich kann diesen Begriff eigentlich nicht leiden, aber ich weiß gerade keinen besseren...), bei dem ich in Berührung mit anderen Menschen käme. Und ich fahre mit dieser Zurückgezogenheit gut. In der äußeren Welt komme ich dagegen immer weniger klar, da die Diskrepanzen zu meinen Sichtweisen und Erkenntnissen immer größer wird. Aber es ist, wie es ist. Und es ist gut so.

      Nennt sich diese Zeit zwischen den Jahren nicht "Rauhnächte"? Ich meine, mich zu erinnern. Und ja, so empfinde ich das auch. Es ist für mich eine Art Schwebezustand.

      Und nur mal so nebenbei: du bist toll so , wie du bist, egal zu welcher Zeit. Alles (auch wir) ist so, wie es sein soll. Denn es geschieht nichts ohne Grund.

      Liebe Grüße,
      Dorothee

      P.S. @Anonym

      Ich kann es nicht ausstehen, wenn ich Doro genannt werde. Die Frau meines Ex-Schwiegervaters wird so genannt (sie heißt eigentlich Dorothea), aber ich habe mit ihr so überhaupt nichts gemein... ;)
      Außerdem mag ich meinen Namen ;-)

      lg

      Löschen
    6. "Und ich fahre mit dieser Zurückgezogenheit gut. In der äußeren Welt komme ich dagegen immer weniger klar, da die Diskrepanzen zu meinen Sichtweisen und Erkenntnissen immer größer wird. Aber es ist, wie es ist. Und es ist gut so."

      das geht mir auch so, ja es ist gut so. Ich sehne mich nur nach Gesellschaft mit meinen Brüdern und Schwestern. Ich kenne nur zwei Christen, die ich im "rl" gesehen hab und die noch hier in der Welt sind, und einer davon ist Claudio.
      Ansonsten bin ich auch sehr gern alleine, ich kenn das voll Claudio, ich suche auch immer die Einsamkeit. Einsamkeit ist aber irgenwie das falsche Wort, weil einsam bin ich nie. Sagen wir die Zurückgezogenheit.
      Je wilder und verlassener und abgelegener der Weg im Wald ist, desto besser gefällt es mir. Plötzlich singt ein kleiner Vogel, einer den ich schon lange nicht mehr oder noch nie gesehen hab.

      https://www.youtube.com/watch?v=DnGRC3A7H64

      "Alles (auch wir) ist so, wie es sein soll. Denn es geschieht nichts ohne Grund."

      Das stimmt. Liebe Grüße dein Bruder Patrick

      Löschen