Samstag, 21. Dezember 2019

Ein Diskurs auf Youtube

Der Kommentarstrang ist unter diesem Video zu finden. Die ersten zwei Fragen/Antworten wurden von Youtube leider bereits ins Nirwana geschossen, darum möchte ich zumindest den Rest hier konservieren. Der Fragesteller wurde katholisch indoktriniert, wie ich aus seiner Argumentation schliesse.








24 Kommentare:

  1. Danke der erste Satz reicht schon um den Talmudchristen zu identifizieren.
    :)

    Deshalb sage ich ja, bleib Kiesel.

    Man sollte sich von dem Scheißladen einfach nicht mehr die Laune verderben lassen.

    Hat der Talmudchrist den auch die Hörner von Moses beachtet, in einem Film habe ich die Tage noch die Rettung einer kleinen Statue Moses gesehen. :)

    Gestern habe ich eine Eingebung zur Schöpfung bekommen, die Schöpfung aus den fünf Moses Büchern war der Fall der Engel, die einen Hort brauchten und Jesus hat ihn besucht.

    Da es hier ein bestimmen Ablauf gibt 'aus und in' die Dinge zu gelangen hat Jesus sich in dem Sinne selbst geopfert, da hier aber kein Leben in dem Sinne herrscht ist ihm gar nichts passiert.

    In dem 4. Bild fängt er schon das Phantasieren an und unterstellt dir was du nicht geschrieben hast, ich habe es so exakt bei dir nicht gelesen. Standing Ovaitions, Applaus Applaus.

    Habe kein Bock mehr auf den Driss, die Leute begreifen eh nicht richtig und die kleine Masse die es immer mal wieder blickt kann es nicht weiter geben da der Rest es nicht versteht oder verstehen kann / darf.

    Deinen letzten Sätze an den Kandidaten sind in ihrer Einfachheit nicht zu toppen.
    Genau das ist der Grund warum die Bösen hier ewig leben wollen, weil sie in einer Staubwolke verpuffen die dann mit dem Göttlichen Staubsauger aufgesaugt und entsorgt wird. Man kann sich aber irgendwie raus arbeiten.

    LG MW

    Ps. Wie kommst du immer an so Kandidaten. :) Außerdem ist er von seiner Sichtweise genauso eingenommen.

    Schönen 4. Advent an alle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja einfach entspannt bleiben, mir eh egal ich vertrau ganz Jesus, er leitet und führt mich.

      Löschen
  2. Letzte Woche hatte ich eine Strat da, war gebraucht, sollte aber neu sein. :)

    Ist natürlich wieder zurück. :))

    LG MW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konfuzius sagt: Auch auf alten Pfannen lernt man kochen.

      Kann ich aber nachvollziehen, so sie denn neu und unberührt sein sollte, aber letztlich doch nicht war. Ob darum ist schon manche Zigeunersippe Amok gelaufen, auf Ehre.

      Retournieren, klare Sache, muss man nicht diskutieren ^_^

      lg

      Löschen
  3. Am kuriosesten finde ich,daß die paranoiden YT Götter so etwas schon generell stört und dann kommt da noch ein Laien Theologe und macht sich seine eigenen Gedanken-UNERHÖERT !-Das reimt sich sogar mit stört (joke).
    Ja,ja die Götter,von wo sonst kommen denn solche Interventionen als von Mount Olympos?-KI?:
    99,9 % der Avatare interessiert so etwas doch herzlich wenig.
    Natürlich neige ich mich stark auf Claudios Seite aber nichts desto trotz bleibt es
    Theologie und mit reiner Logik kommt man da nur bis zu einem Gewissen Punkt und dann...…

    Schönen Sonntag wünscht
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. paranoide J33cuber, ein Beispiel:

      https://share-your-photo.com/img/1e54cfb5b7.jpg

      https://share-your-photo.com/img/adf48819af.jpg

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. @ Hardy

      Deinen letzten Klang auffassend - ja, natürlich.
      Es ist letztlich eine Frage des Glaubens.

      Das ist das Grundkonzept, hier unten in der Finsternis der Materie, und am Glauben scheiden sich die Geister, daran entscheidet sich alles, in diesem Spiel.

      Letztlich ist es immer eine Frage des Glaubens.

      Der Glaube gibt den entscheindenden Ausschlag auf Erden und ist zugleich Ausdruck des höchsten Willens, der höchsten Determination in der geistigen Welt.

      Darum entscheidet sich alles am Glauben. Der Glaube ebnet und bereitet den Weg.

      Der innerste Kern, das innerste Licht und Kraftwerk des Menschen, das ist der lebendige Glaube.

      "Martha spricht zu ihm: Ich weiß wohl, daß er auferstehen wird in der Auferstehung am Jüngsten Tage. Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?"

      - Johannes, 11,24-26

      lg

      Löschen
    3. https://www.youtube.com/watch?v=6WAl89Z8YL4

      ^-^

      Löschen
    4. @ Patrick

      nicer catch, bei Bild 1 musste ich schmunzeln. Wie in so Wenigem gleich Alles stecken kann, das ist immer wieder erstaunlich. So funktioniert wohl die Maschine.

      Und dahinter muss nichtmal eine Absicht des Protagonisten stecken, solches ergibt sich quasi ´im Fluss´. Weil die Maschine nunmal läuft, wie sie läuft.

      http://www.coolnycevents.com/wp-content/uploads/2019/08/Screen-Shot-2019-08-18-at-11.35.03-AM.png

      lg

      Löschen
  4. volle Zustimmung, z.B. hab ich mir nach Bild2 meine Antwort direkt überlegt, und du hast dann in Bild 3 genau das geschrieben was ich grad gedacht hab. Aber klar, wie kann es auch anders sein, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. 6 und sagte zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich hinab; denn es heißt in der Schrift: Seinen Engeln befiehlt er um deinetwillen, und: Sie werden dich auf ihren Händen tragen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt. 7 Jesus antwortete ihm: In der Schrift heißt es auch: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen. 8 Wieder nahm ihn der Teufel mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht 9 und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest. 10 Da sagte Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn in der Schrift steht: Den Herrn, deinen Gott, sollst du anbeten und ihm allein dienen. 11 Darauf ließ der Teufel von ihm ab und siehe, es kamen Engel und dienten ihm.

    Hier spricht der Teufel von Gottes SOhn und Jesus antowrtet das er Gott sein bzw man diesen nicht verführen soll. Sowas kann ja schon verwirrende sein

    AntwortenLöschen
  6. Warum spricht jesus zu seinem Vater und bittet ihn den Kelch an ihm vorbeigehen zu lassen, da er Angst hat?

    Mattheus 26

    38Da sprach Jesus zu ihnen: Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibet hier und wachet mit mir! 39Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst! 40Und er kam zu seinen Jüngern und fand sie schlafend und sprach zu Petrus: Könnet ihr denn nicht eine Stunde mit mir wachen?…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann hier wirklich niemand drauf antworten? Wenn soll ich sonst fragen. Dachte hier wären Mneschen die solchen Fragen nachgehen.... Bei mir im Umfeld brauch ich solche Fragen nicht zu stellen. Ich galube auch an Jesus und habe die Fragen auf Youtube nicht gestellt... Das sind fragen die mich Beschäftigen...

      VG

      Löschen
    2. Weil der Sohn Gottes ein Mensch ist. Und ein Mensch nunmal wie ein Mensch reagiert. Und er drückt seine Hingabe zu Gott aus:" Dein Wille geschehe...". Er hat gespürt und gewusst, dass der Kelch nicht an ihm vorbeigehen kann. Dafür ist die Welt zu verdorben. Durch und durch verdorben. Daher war und ist er die einzige Rettung. Er ist die Wahrheit.

      Alexander

      Löschen
    3. @alexander. Erstmal danke fur deinen Input. Ich bestreite nicht das Jesus der einzige Weg ist. Da ich auch nur an Jesus glaube. Sonder wie man das Ganze interpretieren soll. Ich finde Deine Einwurf interessant.... ich glaube nur nicht das er zu sich selbst gesprochen hat oder eben als Mensch gehandelt hat. Jesus hat eben nicht wie ein Mensch gehandelt als er auf Erden wirkte.

      Lg

      Ps: sonst haben doch alle eine Meinung zu allem was hier gepostet wird nur wenn es darum geht über das nt zu sprechen wird es leise oder man wird ignoriert.

      Schade

      Löschen
    4. @Anonym

      habe bislang nicht geantwortet, weil ich A) deine Frage erst jetzt gesehen habe. Und B)... wie soll ich das jetzt ausdrücken. Natürlich kann ich nur für mich sprechen. Das NT ist - wie der Rest der Bibel - ein Kanon. 66 Bücher insgesamt. Ich persönlich bin kein Fan davon, dass man grundsätzlich alle diese Bücher feiern muss und zu feiern braucht.

      Ich bin Team Johannes. Im Johannesevangelium und in den Briefen des Johannes ist alles offenbar. Mehr brauche ich nicht, um zu Glauben, Johannes ist meine Quintessenz.

      Mit den anderen 3 Evangelien, also auch Matthäus, gehe ich nur partiell d´accord - nämlich immer dann, wenn sie mit Johannes im Kern und sinngemäss übereinstimmen. Denn Johannes ist der Einzige und Derjenige, der Jesus in Wahrheit erkannt hat, sowohl der Prophet Johannes zu Lebtagen als auch der Evangelist Johannes im Nachwort. Johannes erkennt den wahren Christus, darum bin ich Team Johannes.

      Was Matthäus hier darstellen wollte, darüber kann auch ich nur Spekulatius. Mir scheint aber die Antwort von Alexander in die richtige Richtung zu gehen.

      lg

      Löschen
    5. @anonym "ich glaube nur nicht das er zu sich selbst gesprochen hat oder eben als Mensch gehandelt hat. Jesus hat eben nicht wie ein Mensch gehandelt als er auf Erden wirkte."

      Doch, er hat als Mensch gewirkt. Ich denke er hat uns gezeigt was es heißt Mensch zu sein. Da müssen wir hin, damit er kommen kann im Geiste.

      Alexander

      Löschen
    6. Hallo Claudio,
      HAllo Alexander,

      besten Dank für eure Rückmeldungen. Es ist eben schwer bei all den Büchern einen Roten Faden zu finden...

      Mich spricht auch das Johannnes Evangelium am meisten an (auch der Film ist mit abstand die schönste verfilmte Darstellung Jesu). Vieles in den Büchern ist widersprüchlich und daher ist es schwer die Evangelien in einklang zu bringen.

      Euch noch einen schönen Abend und nochmals Danke fürs Antworten!!

      LG

      Löschen
  7. @Claudio aka Itaka Boy aka Electro boy, hast du deine Email raus genommen? Bis vor kurzem war se noch da, wasn nu los?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wat? Wer ist Itaka Boy, wer ist Electro Boy, hab ich etwa Doppelgänger, die mit fancy Kanalnamen unterwegs sind? Dann bitte ich um Links! Muss ich gesehen haben!

      Die E-Mail hab ich rausgenommen. Weil ich hab sie dummsinnig für ein Gewinnspiel von GMX verwendet. Seither wird die Adresse mit Werbemüll zugespamt und ich hab keine Übersicht mehr, echte Mails gehen unter. Das Problem hab ich auch mit meinen anderen Adressen. Shame on me. Eventuell werde ich eine neue Adresse machen, für Mails via Blog. Falls ja, wird die Adresse in den kommenden Tagen in der rechten Seitenspalte auftauchen.

      lg

      Löschen
  8. Habe mir heute die Christnacht aus dem Vatikan auf BR Fernsehen angeschaut. Heute dann noch urbi et orbi , ein Kind wurde uns geschenkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibts Urbi et Orbi auch zu Weihnachten? Dachte bislang, das sei das Protokoll zu Ostern.

      Löschen
  9. https://www.youtube.com/watch?v=-4TU5ahxI3w

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenngleich ich dem "Glauben an die Rückkehr Christi" nicht anhänge, bzw. die Rückkehr von Christus als den lebendigen Geist, den lebendigen Glauben im Gläubigen interpretiere, weil eben dieser mein Leben mir geschenkt hat, danke ich für deinen Videolink.

      Etwas Besinnung und Lametta darf in diesen Tagen immer. Danke! ^-^

      lg

      Löschen