Donnerstag, 19. Dezember 2019

Abt. Based: Ray Manzarek - Riders on the Storm


Seit meiner Jugendzeit mag ich "the Doors" und vermutlich hab ich wegen dieser Band, - und dem Oliver Stone Film über die Band (1991), - damals zu Kiffen begonnen, mitte der 90er. Und 20 Jahre lang nicht davon gelassen; Und den weiteren Substanzen freilich, die dann im Anschluss phasenweise folgten.

Manchmal frage ich mich, was ich wohl hätte werden können, was aus mir hätte werden können, wenn ich diesen dummen Pfad nie gegangen wäre.

Random Karrierenerfolg und Happy Family, läuft.

Denn Drogen bremsen ungemein. Drogen bringen ja am Ende des Tages auch nix, nichts ausser dem Isekai Moment und einem anfänglichen Plus an Erfahrungspunkten im Tausch gegen andauernde, neue Probleme. Ich will die Erfahrungen vergangener Tage nicht missen, aber einen wirklichen Wert haben sie ja auch nicht. Muss wohl jeder selbst wissen.

Mittlerweile bin ich ja ganz konservativ unterwegs, Tabak, Bier und am Wochenende gerne mal Gin oder Vodka - was will man mehr. Seit in der Schweiz CBD legal ist, hab ich zum Glück auch endlich mit dem Kiffen aufhören können - da CBD zwar kein High, aber dennoch die ganz eigentümlich lösende, beruhigende Wirkung und den feinen Geschmack von Hanf bietet: ich bin ein Fan von CBD Hanf! Beste! Ausartende Bandraumabende seien exkludiert, weil statistisch nicht relevant, aber grundsätzlich hab ich mit all dem Dreck seit fast 3 Jahren nix mehr zu tun und bin stolz darauf.

Aber es sollte doch eigentlich um ´the Doors´gehen? Richtig! Bei ´the Doors´ konzentriert der Fokus auf die schillernde Trauergestalt Jim Morrison, den Sänger der Band. Natürlich. Irgendwann Anfang 20 wurde mir aber bewusst, dass der unike Sound von ´the Doors´gar nicht viel mit dem Sänger zu tun hat, seine Texte fügen sich nur nice in den Soundteppich. Was ´the Doors´wirklich zu einer grossartigen Band machte, das ist die Orgel. Der Orgelspieler. Nämlich Ray Manzarek, das nebst dem Gitarristen Robby Krieger talentierteste Mitglied der Band, der auch am meisten im Kopf zu haben scheint.

Der Youtube Algorythmus, der meinen ´noicon´ Account mittlerweile wohl schon sehr gut kennt, hat mir random das nun folgende Video vorgeschlagen. Ich habs mir also angesehen, fand es stark, und dachte bei mir selbst: Warum nicht?! Warum nicht dieses Video, im Verbund mit einleitenden Real Life Anekdoten, einfach mal im Blog posten. Vieleicht gefällt das ja sonst noch einem der Brüder und Schwestern hier, könnte ja sein. Et voilà:




16 Kommentare:

  1. Also ich kann an den Kräutern nichts schlechtes finden.

    THC

    CBD

    Der Alk hingegen macht krank, was sie dem Tabak beimischen ist auch giftig. Trink ich Alk oder rauche Tabak, kommen sofort Kopfschmerzen.

    Lass ich die Kräuter sein, kommen meine Kopfschmerzen wieder, plus Allergien und anderer Dreck. Es wirkt auch Augeninnendruck senkend, und ich hab auch ne Augenkrankheit wo das ne Rolle spielt. Es hilft mir sehr bei meinen Tumorschmerzen. Die Kräuter killen Krebszellen, einer der Hauptgründe, warum es verboten ist.

    Trotzdem bin ich froh, wenn ich auch die Käuter nicht mehr brauche, denn sie lindern nur meine körperlichen Schmerzen in dieser Welt, in diesem Schmerzkörper. Sonst sind sie nutzlos.

    Ja, die Orgel macht den Song aus, der Orgelspieler- danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. selbstverständlich habe ich als Kind eine Impfung erhalten, ich weiß noch genau wie es brannte, es fühlte sich an wie Feuer das in einem Meer aus Schmerzen die Adern entlang zieht.

      https://www.youtube.com/watch?v=ul0GWAVGLYs

      Löschen
    2. https://de.share-your-photo.com/img/f9df0d1113.jpg

      diese Meschenschändersekte, dreckige Huren.

      https://de.share-your-photo.com/img/16e30f18e1.jpg

      wenn du denen ihre schwule satanistenfahne verbrennst, kommst du 15 Jahre in den Knast wegen Hassverbrechen!! 15

      https://share-your-photo.com/img/f92f09bcbb.jpg

      Löschen
    3. und wie alt ist er? 30 hihi, somit haben wir die 3 und die 6 für 666.

      Löschen
    4. aber die Menschen kommen nicht mal bei solchen Meldungen ins grübeln. Ein Stück Stoff verbrennen - 15 Jahre Knast.
      Die Flugzeuge sind schön am sprühen, dem Menschen ist alles egal geworden. Der Krieg ist in eine schlimme Phase gekommen -auf allen Ebenen.

      So sehr sehne ich mich nach zu Hause!

      https://www.youtube.com/watch?v=DnGRC3A7H64

      Löschen
    5. Wenn die Meldung der Wahrheit entspricht und keine gestagte Kacke ist über die man sich auch noch unterhält. :)

      Was die Kräuter und Alk angeht sehe ich das so wie du, ich sehe auch in der Kombination der ganzen Pflanze ein Tumorbelästigung und das ist in dem kaputten Haufen hier auch wieder zweischneidig, und überhaupt ist das Verbot nur zu Gunsten drei großer Monopole, Öl, Pharma und Chemie jedes Gebiet und noch mehr deckt Die ab, das soll so weit wie möglich verboten bleiben damit die ihr Zeug loswerden und wir die Kohle.

      Und überhaupt wo kommen wir den da hin wenn ein Alk Trinker auf einmal eine ganz andere Sichtweise der Dinge erfährt.

      Ich habe Leute kennengelernt die konnten richtig trinken, aber immer korrekt, das war nach ein ein halb Klaren aber langsam Unheimlich.

      Die wollen immer taten, egal in welcher Form, das dauert nicht mehr lange dann darfst du das noch nicht mal mehr denken.

      LG MW

      Löschen
    6. die Zahlen sagen eindeutig fake shit, aber die ziehen dann solche oder so ähnliche Dinge bestimmt wirklich durch. Ja, wenn man sowas liest, weiß man welche Stunde geschlagen hat, was Agenda ist.
      Die Leute kaufen sich smartwatches und tragen die immer am Arm, bezahlen damit im Laden. 2020 Zombieland.

      Kar98
      https://youtu.be/Cp8rfp8lNe0?t=83

      Liebe Grüße

      Löschen
    7. Ich grüße auch ganz lieb aber ohne so'ne Mucke. :))

      LG MW

      Löschen
    8. https://www.youtube.com/watch?v=FpAgFSwCKxM

      ohne solche Musik im Hintergrund ertrag ich es nicht mehr auf bild.de und co zu gehen- mach ich eh nur ganz kurz :)

      Löschen
    9. hör nur noch Solche Musik.

      https://www.youtube.com/watch?v=Z071fl5p0Rw

      Steinmeier sagt in seiner "Ansprache zum Jahresende" es herrsche Hass und Elend und Klimawandel.

      https://de.share-your-photo.com/img/42c1e1fe1c.jpg

      Wenn man als deutscher Christ nur den Mund aufmacht, kommt nur Hass raus, ja wir sind Hass und der Hass muss vernichtet werden :)

      Christ= Hassrede hihi

      "Bundeswehr to have Jewish pastoral services"
      https://www.youtube.com/watch?v=YyZAet01FzY

      https://share-your-photo.com/img/461c88ffdf.jpg

      vertrauen wir auf unsere Kameraden von der Funkerkompanie

      https://www.youtube.com/watch?v=HYdwt94r_KA

      Löschen
    10. was sagt die Fotzenbauer? blabla Antisemitismus blala Halle Blabla.
      "Immer häufiger überschreiten die Worte des Hasses die Grenzen zur offenen Gewalt"

      Sie oder Es verweist auf Halle - auf einen inszenierten fake Anschlag, bei dem kein J33 auch nur ein Haar gekrümmt wurde, diese beschissenen Lügner.

      Löschen
    11. "Hass, Elend und Klimawandel"

      Lied, zum ertragen der Bilder:
      https://www.youtube.com/watch?v=HVnzgEYMkZ4

      Löschen
  2. Hmm,gut dass wir uns damals nicht begegnet sind,bis zum 30ten hab ich gerade mal 5 Zigos am Wochenende geraucht.'hatte selten Kontakt mit 'so' einer Szene und wenn doch dann von gegenseitiger Abneigung geprägt.Die Türen brauche ich nur ansehn und mir gruselt es,da ziehe ich jeden Horror movie vor....

    Grüsse
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das selbe mit den Freaks im Bild darunter...alles gefakter Driss

      Hardy

      Löschen
  3. REQUIEM

    Killing...

    https://www.youtube.com/watch?v=U7WPI4TJImo

    ...Joke


    Musik aus "meiner Jugend".

    :-)

    Hat immer noch Power.


    LG Nils

    AntwortenLöschen