Sonntag, 1. November 2015

nv388 Saturn - Personified Genius of the Old Time

Kommentare:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=jA63HsKA1Uo

    er denkt das jesus = saturn ist

    AntwortenLöschen
  2. mist, ich glaub meinen kommentar vorher hats gefressen... also nochmal:

    robert taylor > helena blavatsky > manly p hall --- das ist doch eigentlich das theosophisch-freimaurerische gruselkabinett, vor dem william cooper usw. gewarnt hat und welches sich mit acharya s,peter joseph und dem 2012-evolutions-bullshit bis heute fortgepflanzt hat.

    du zitierst aus dem buch von taylor, als wären das unfehlbare wahrheiten... aber kommt von ihm nicht ebenfalls die "jesus = saturn" bzw "jesus nur teil des solar-myth-bullshits"-nummer (korrigiere mich bitte)? woher kommt deine grenzziehung, welche quellen/belege/erkenntnisse/theorien?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da war die Quelle demnach unglücklich gewählt. Was aber nichts daran ändert, das Abram ein Name Saturns ist und die Geschichte mit Isaak praktisch 1:1 den Mythos von Kronos wiedergibt, den die Phönizer Israel nannten.

      Löschen
    2. cool. das verwirrt mich nämlich bei euren thesen immer wieder ganz gewaltig, dass ich hier die grenze zu den grenzdebilen indigo-newage-kids, die brav auf maytreya warten, verschwimmen sehe. aber wenn du die quellen ebenfalls kritisch siehst, beruhigt mich das.

      kannst du denn einen autor empfehlen, der zumindest ganz grob die theologischen thesen zusammenfasst, die du vertrittst? nicht weil ich auf klassenraum-setting scharf bin, sondern weil sich quellencheck bei ner geordneten thesensammlung leichter machen lässt, als bei ner videosammlung...?

      die idee einer virtuellen erde, in der nicht-stoffliche wesen gefangen sind, lässt sich ja durchaus weit früher verorten, als bei den new age kaspern... genauer ins 3. jh nach christus, stichwort manichäismus - aufgrund seiner dualistischen ausflüge gern von den modernen new age spargeln und benj creme anhängern rezipiert.

      mich würde diesbezüglich wirklich interessieren, worauf du dich mit welchen einschränkungen beziehen würdest, wenn man dich nach quellen fragt...

      Löschen
    3. http://www.appblogger.de/wp-content/uploads/2012/06/littlethings1.jpg

      Löschen