Donnerstag, 6. September 2018

Von der Wiege bis zur Bahre


Zweifle ich daran, dass diese Lady besoffen ertrunken ist? Nein. Warum nicht. Aber was wir hier symbolisch sehen, ist dieses "von der Wiege bis zur Bahre" Konzept. Denn es muss einem einfach mittlerweile bewusst sein, dass alle diese international bekannten, sagen wir mal Künstler, ihre Seele eben dafür verkaufen. Für diesen Fame. Manche gehen dann noch weiter, tiefer rein, andere nicht, das sind dann diese "One-Hit-Wonders". In jedem Fall jedoch kommt man aus diesem Deal nicht mehr raus im Nachhinein.

Kein Mensch würde diese Dolores O'Riordan kennen, wenn sie damals in den 90er nicht mit einer Band namens "Cranberries" einen grossen Hit gehabt hätte. Man kennt diesen Song und nichts anderes von ihr. Ihr grosser Hit, ihre 15 Minuten. Was du oben siehst, diese 3,3 Promille, das ist die Bahre. Wie sie dazu angehalten wurde, sich im Video zu ihrem grossen Hit der Welt zu präsentieren, das war die Wiege.


"The Cranberries - ZOMBIE" nudge-nudge.
 

15 Kommentare:

  1. Im deutschen Sprachraum ist Zombie so extrem bekannt, weil es in der Bundesrepublik den ersten Platz schaffte. In den USA hingen war Linger das erfolgreichste Stück der Gruppe. Die Cranberries als One-Hit-Wonder abzutun, trifft nicht ganz die Realität. Da gibt es andere, die die Definition um ein Vielfaches mehr erfüllen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Claudio doch gar nicht so gesagt das die Beerchen ein OHW wären, er hat von anderen gesprochen die sind dann nach ihrem Ausscheiden ein "One Hit Wonder" weil sie danach aufgehört haben.

      So jetzt wieder runter vom Schlauch. :)

      LG

      Löschen
    2. Ich wollte noch "Prince" anführen, als weiteres Beispiel. Ich habe bestimmte Photos vom "Tod im Elevator" Szenario noch vor Augen, allerdings kann ich diese Bilder im Netz nicht mehr finden.

      Ich hab die "Cranberries" nicht explizit als One-Hit-Wonder klassifiziert, ja. Jedoch war das mein Bild, da hat Rheinländer recht; Ich hab meinen diesbezüglich offenbar falschen Eindruck nicht verifiziert. Es war also ein Two-Hit-Wonder.

      Löschen
    3. Einigen wir uns auf zwei "fette" Dinger und ansonsten mittlere bis untere Plätze in den Single-Charts.

      Löschen
    4. Niemals!


      ...und andererseits...

      Doch, ja, lass uns einig sein.

      Von Grund auf -

      https://www.youtube.com/watch?v=mRCe5L1imxg

      Löschen
    5. Wie wirkt dieses Video auf dich?


      Ist "die Welt" mehr als ein Comic Strip?

      Mehr als eine Show?

      Mehr als ein orchestriertes, kanalisiertes Spektakel,
      veranstaltet und in Szene gesetzt auf einem kontrollierten, geordneten, hergerichteten und der Obrigkeit zweckdienlichen Spielfeld?

      Im Rahmen bzw. im Zaum gehalten durch ersonnene Fantasiegesetze,
      deren Gültigkeit und Eminenz
      einzig behauptet werden kann durch Gewaltandrohung und Bestrafung (Vergeltung) für den Fall der Widerhandlung?

      Es hat sich niemals etwas daran geändert,
      dass der Stärkere den Ton angibt, die Richtung bestimmt, das Recht hat.


      Darum kann ein Staat als Gesetzgeber, als Herrscher, als Macht gar nicht funktionieren, ohne das "Gewaltmonopol" inne zu haben. Das ist das Entscheidende, das Wichtigste überhaupt. Gewalt.

      Was wir Freiheit nennen, was Freiheit genannt wird,
      ist nicht mehr als ein gewährter (und notfalls, im Falle eines Verstosses gegen königliche Bestimmungen ganz legitim entzogen werdender) Freilauf, ein verbleibender Spielraum im Rahmen einer irgendgearteten Gesetzgebung.

      Was in dieser organisierten Welt "Freiheit" genannt und als solche propagiert wird, ist nichts anderes als Unterdrückung.

      Das Recht des Stärkeren gilt, galt, und wird hier unten immer gelten; alles andere ist Schönfärberei.


      Aber entschuldige - im Grunde rede ich nur so vor mich hin.

      Löschen
    6. https://youtu.be/v5iSiaJHP90?t=23s

      Löschen
  2. Ein Russe meint ,daß es hier von speziellen Menschenzüchtungen nur so wimmelt.Manchmal glaube ich auch inkognito unter einer Klonarmee zu wandeln-im Altag,real Life sozusagen also nicht hier.

    https://ic.pics.livejournal.com/cat_779/77615856/704852/704852_original.jpg

    https://ic.pics.livejournal.com/cat_779/77615856/705833/705833_original.jpg

    Gruss
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NPC's, NPC's! Das mein ich damit, genau das Hardy!

      https://de.wikipedia.org/wiki/Nicht-Spieler-Charakter

      lg

      Löschen
    2. "Nicht-Spieler-Charaktere (sind) ein gestalterisches Element der virtuellen Welt, vor deren Hintergrund das Spiel stattfindet. Sie werden vom Spielleiter beschrieben und dienen der Vermittlung von Hintergrundinformationen.

      Löschen