Mittwoch, 29. April 2020

Quod erat demonstrandum



Vor knapp 3 Wochen wurde hier angekündigt:
"Dieser Test, dieses Corona Experiment, es ist gelaufen, die Notizen sind gemacht. In den folgenden Wochen wird die Panik nun abflachen, allmählich werden nun wieder "weitere Meldungen" auf deinem Newsportal erscheinen."

Die folgenden Monate werden nun geprägt sein von Katastrophenmeldungen aus dem Wirtschaftssektor. Auch diese mediale Zwischenpanik wird sich ungefähr 3 Monate in den Topschlagzeilen halten und die Gesellschaft bewegen können. Im Herbst, im September ungefähr mE, wird nächste internationale Panik lanciert werden.

Und die vereidigten Bundesregierungen werden tun, was sie als brave Bundesregierungen immer tun:

Statt selbstbestimmt zu agieren
werden sie auf fremdarrangierte Situationen reagieren.





5 Kommentare:

  1. die dunkle Seite hat für Herbst eine zweite Welle geplant.Daher versucht man dieses Gespenst mittels Masken hoch zu halten. Sollten die es schaffen, dann sehe ich schwarz. Sie werden dann im kommenden Winter richtig die Sau rauslassen. Man spürts jetzt schon. Man wird sich dann darauf beziehen, das man zu schnell Lockerungen gemacht und den Sommer zu viel Freiheit gegeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese "unsichtbarer Feind" Geschichte hat schon gewaltiges politisches und gesellschaftsumformendes Potential, hab dazu ja auch einen Beitrag geschrieben. "Ein Virus" ist der perfekte Feind.

      Auch wird die von dir genannte ominöse "2. Welle" in Medienberichten genannt, bzw. bereits im Bewusstsein des Konsumenten verankert, das hab ich auch bemerkt.

      Auch fällt in diesem Zusammenhang auf, dass davon gesprochen wird, es gäbe nun "eine Normalität vor Corona, und ´eine neue Normalität´ nach Corona", auch das ist so ein Anker.

      Erinnert stark daran, dass die Medien bereits am Tage des 11. September 2001 im Bewusstsein verankerten, dass es nun "eine Welt vor 9/11 und eine Welt nach 9/11" geben werde, sinngemäss. Das hörte sich damals absurd an, für mich, warum beschwören sie sowas? Aber man hat gesehen, was in der Folge daraus wurde, Stichwort Vorratsdatenspeicherung, nur als Beispiel.

      9/11 wurde zur Legitimation einer neuen Dimension von staatlicher Überwachung benutzt.

      Dieser "Corona" Hoax hat ein ganz ähnliches Potential, das aber noch viel weiter in die private Sphäre eindringen kann.

      Eine "zweite Welle" im Herbst plus einer Bundesregierung in Höchstform ist sehr gut denkbar, da stimme ich ein.

      Löschen
    2. Wird nicht passieren.... gibt bei jedem Virus eine 2 Welle.... wird kein lockdown mehr kommen. Warum sollte man die Welt in einem noch größeren Feuer sehen wollen. Die 2 Welle wurde von Beginn an genannt und nicht erst die letzen Tage bzw Wochen.

      Löschen
  2. Kann sein wird aber nicht passieren.

    AntwortenLöschen