Montag, 26. November 2018

Das Heilige Britannische Reich (Code Geass)



2 Kommentare:

  1. In der Menschheitsgeschichte gab es schon manche Großreiche wie das hellenistische unter Alexander dem Großen, das römische, das islamische, das mongolische, das osmanische oder auch das britische. Aber Briten und Chinesen, die unter sich praktisch die gesamte Welt aufteilen, ist etwas zu groß in Sachen Ausdehnung.

    AntwortenLöschen
  2. Wow,ja du zeigtest es bereits kurz aber nicht die abgefahrene Geschichte dazu.Bei solchen Sachen fangen meine Synapsen in alle Richtungen auszuschwärmen nach dem Motto: Die Realität wird als Fiction gezeigt während die Schulen im Wolkenkukuksheim dahindümpeln.Ein Manga ist doch ein schönes Versteck für so etwas,nicht?Als erstes fällt die Namensähnlichkeit zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation auf man denkt auch an die Achsenmächte in WW2.
    Haben wir es hier mit Elementen einer hidden History zu tun? Hat sich so zB.der gleiche Archtekturtypus(griechisch/römisch aber auch Colonial/Victorianisch) über die ganze Welt verbreitet?

    https://www.youtube.com/watch?v=KCE1BEsUk4c

    New earth zum theme ,'hab noch nicht reingeschaut

    https://www.youtube.com/watch?v=xn16qSaq4Ok

    Gruss
    Hardy





    AntwortenLöschen