Freitag, 23. November 2018

nv-VII006 Life, Universe, Everything (p.9)

6 Kommentare:

  1. sooo schlecht können Materie und fleisch nicht sein wenn der sohn es auch war

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anonym01
      1. Verkörpert in Fleisch und Materie ist nicht gleichbedeutend mit sein.
      2. Etwas Vergängliches ist das Höchste?
      3. Was heisst schlecht, vielleicht ists noch gut, aber das hier ist auf Sand gebaut, je älter du wirst, desto schlechter wirds, weil nicht ewig.

      Löschen
    2. Es geht nicht um gut oder schlecht diesbezüglich, alles erfüllt einen Zweck, so auch die materielle Präsenz, die aber eigentlich keine echte, keine wahre Präsenz hat, nicht Seiend ist, sondern lediglich Erscheinung auf Zeit. Wer an der Materie hängt, mit seinem Herzen, der hängt am Tod, das ist das Problem.

      Löschen
  2. ich mag die Intromusik von deiner Serie "life, universe, everything", das ist doch RZA oder wer? Und die letzte Szene im Intro, wo er die Dame klatscht - den Film hab ich doch gesehen neulich oder? Hab ihn aber nicht ganz gesehen weil ich reingeschaltet hab. Der lief glaub vor paar Monaten auf arte oder so. Wie heißt der nochmal?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist 'Der gezähmte Widerspenstige' mit Celentano und Ornella Muti, die mir als kleiner Bub sehr gefallen hat. Amüsanter Film

      Die Musik ist von hier
      https://www.youtube.com/watch?v=AEah_1K40jk

      Löschen
    2. ja das war der Film. Wie viele Filme hab ich in den letzen Jahren gesehen, vielleicht 10? Bei dem aber hab ich reingeschalten und bin hängengeblieben weil er mir gefallen hat.

      Löschen