Donnerstag, 1. November 2018

Richard Sanderson - Reality / La Boum




Dieser Film hat mich wirklich geprägt, damals, in dieser Phase. Ich hielt ihn für was ganz besonderes, diesen Film. Und das tu ich noch heute. "La Boum" ist in einem gewissen Alter der genau richtige Film, Straight Outta Frankreich. Und auch das amerikanische "Dirty Dancing", sowie das israelische "Eis am Stiel" fallen in diese besonderste Kategorie, muss ich etwas beschämt, aber dennoch, so festhalten. Und der "Breakfast Club", und "Ferris Bueller - Day off / Ferris macht blau " (beide vom gleichen Schreiber indes, einem John Hughes).

Man wird nicht jünger. Erinnert sich aber gerne, immermal wieder, an damals, als man es noch war. Jung, unbeschwert und unwissend. Wenn du jetzt jung bist, dich jung fühlst und wie von selbstverständlich unzerstörbar bist - dann geh an Parties! Geh überall hin. Mach alles verrückte. Probiere die Welt. Koste die Welt. Versuche und erfahre die Welt. Springe rum. Spring rum. Spring rum! Jump up, Jump up and get down! Alt und vernünftig wirst du noch von alleine, das kann ich dir aus eigener Erfahrung garantieren. Nutze deine Zeit jetzt, Jüngling.

2 Kommentare: