Donnerstag, 1. November 2018

Rage Against The Machine - Killing In the Name




Rage Against the Machine - Killing in the Name

Dieser Titel kommt in meinen "Top 30" nicht vor. Platz 3, 2 und 1 sind allesammt bereits gebucht und unumstösslich. Aber "Killing in the name" ist ein Sieger des Herzens, des kriegerischen Teil des Herzens freilich und zumindest nun ein Post "out of Order"

22 Kommentare:

  1. https://www.azlyrics.com/lyrics/rageagainstthemachine/killinginthename.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Lied fand ich schon immer cool.
      "Fuck you, I won't do what you tell me" das leb ich wirklich so. Mr. Trotz in Person thats me.

      Löschen
    2. @Patrick
      Ne Patrick, warum denn Trotz in Person?
      Als "Mr. Trotz in Person", könnte man dann überhaupt Christ sein?

      Löschen
    3. ich streiche diese Formulierung, was für ein Käs ich manchmal schreib ist schlimm. Jesus leitet mich, alles andere interessiert mich eh nicht. Liebe Grüße.

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    5. @Patrick
      Sry, war gar nicht so auf dich bezogen, du kommst mir sowieso als zu sozial rüber.
      Dachte grade nur "laut" (öffentlich), ob generell ein Dienen und Trotz in Person vereinbar wäre, aber das würde sogar gehen denke ich, wäre paradox, aber kein Widerspruch.
      Man könnte trotzig Christ sein, das Niedere will nicht mitziehen,
      die Vernunft sagt einem aber "doch, tu es, es ist richtig dür dich!"

      Rebellion kann durchaus Auftrieb und Kraft geben,
      aber ich kenne persönlich keinen durch und durch trotzigen Menschen.
      LG

      Löschen
    6. ich hab mir halt schon immer wenig einreden lasse. Alle Versuche mich zurechtzubiegen sind gescheitert. In der Schule immer mit dem Kopf woanders, keine Hausaufgaben, ein Träumer sagte man. Für mich ist halt Autoritätsperson in dieser Welt = tote unbedeutende Witzfigur. Ich bin immer nach wenigen Sätzen abgedriftet- ich kann und konnte noch nie anders. Das zieht sich so durch und war auch im Berufs"leben" so. Hab mich hier noch nie wohl gefühlt, sondern fremd und wie im Traum. Weil diese beschissene Welt eine Illusion ist. Aber was solls, wir kehren heim zum Vater und das ist alles was zählt.

      Löschen
    7. Patrick, wer Freigeist in einer groben Welt und in einem System ist, indem man noch mehr eingesperrt wird, na klar reagiert der so, ist auch völlig normal, das ist doch kein purer Trotz.
      Es liegt nicht jedem ein angepasster Systemling zu sein, du hattest wohl kein Talent dazu!
      ;-)

      LG

      Löschen
  2. Aber dennoch soooooo langweilig. Das hilft hier niemanden ihr Leuchten! Primär gilt doch die Aufklärung der Menschheit? Oder etwa nicht? Leute! Das ist alles hier zu einem Homoverein mutiert! So mit Kindchenschema und Schwuchtelsuppe.... meine Fresse. Wenn man mal ne Auszeit braucht hält man die Fresse! Aber in den irrwegen da draußen ist immer einer der einem das Arschloch schön ausleckt! Herr hilf uns! Bitte nicht noch mehr Scheiße fressen und lecken.....
    Hochachtungsvoll. Der Kotnascher :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.youtube.com/watch?v=Iu5PJ_HUNxo

      Hardy

      Löschen
    2. https://www.youtube.com/watch?v=_M86GAUm1bg

      Words we exchanged, round and round
      Scatter in the wind dyed in goodbye

      Without even knowing the teardrops have fallen from my eyes
      While I'm gazing faintly, a little windmill, it spins

      Löschen
    3. @Hardy
      Diese ruhige Offstimme von Herzog finde ich grandios! Und dazu noch am Schluss mit dem "Wenn ich das gewollt hätte, dann hätten die den für mich ermordet!", hört sich irgendwie seltsam für mich an, als wolle er seine Macht über die Indianer demonstrieren.

      Löschen
    4. @ Anonym2. November 2018 um 16:51

      Hau bloss ab, du bist nicht willkommen

      Löschen
    5. Ja,das ganze 'making of' ist besser als der ganze Film wegen der Herzogkommentare,wobei ich gerade heute gedacht habe inwieweit Kinski dort quasi eine Doppelrolle spielt.Für manch einen mögen solche Wutausbrüche aufgesetzt wirken aber ich kenne diese 'Rage' noch, zb. von meinen Eltern-nicht gegen mich,obwohl ich auch was abbekommen habe.Ich werde nie den Elternsprechtag in der Schule vergessen wo meine Mutter meiner bescheuerten Englischlehrerin beinahe in Kinski Manier an den Hals gesprungen ist.Ich habe keine Ahnung wo diese Mentalität geblieben ist,als ob man uns was in den Tee geschüttet hat...


      Gruss
      Hardy

      Löschen
  3. Claudio sagte doch erst kürzlich, er möge die Juden als Volk und religiöse Gemeinschaft nicht. Der Sänger von Rage Against the Machine ist allerdings jüdischer Herkunft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lied klingt auch schon so nach Klassenkampf und White Genocide.

      Löschen
    2. Unter der radikalen Linken in den USA tummeln sich nicht wenige Personen jüdischer Herkunft. Man denke nur an jemanden wie Bernard Sanders.

      Löschen
    3. @ Rheinländer

      Ich vote doch nicht den Sänger, der kann von mir aus aus ein Känguruh sein. Und bestimmt hab ich nicht von solchen Juden gesprochen, deretwegen ich die Strassenseite wechsle. Als wär dir das nicht bewusst... Ist dir schonmal so ein Gruppe orthodoxer begegnet, in voller Saturnskluft? Gimme a break, du Agitator

      ^-^

      Löschen
    4. https://youtu.be/9OGZwOGTxtU?t=624

      Löschen
    5. @ Claudio

      Ja, ich habe auch schon Gruppen orthodoxer Juden direkt vor mir gesehen. Du dürftest dann nicht nach New York City reisen, weil dort orthodoxe Juden in solcher Weise zum Straßenbild gehören wie islamische Kopftuch-Frauen in deutschen Großstädten.

      Löschen
    6. ein jude hat die Jeans erfunden...heisst nicht dass ich sie nicht trage^^

      Löschen
    7. @Rheinländer Du hast die Gruppe vor dir gesehen. Und du hast sie gemocht, hast die Gruppe mit Sympathie passiert, wie du an Herr Müller vorbeispazierst.

      Vieleicht spinne ich ja. Ist nicht ausgeschlossen.

      Und ja, in Neu Amsterdam, in den ganzen USA, werde ich nie im Leben Fuss aufsetzen, darauf geb ich dir Brief und Siegel, das wird niemals geschehen.

      Lieber Gruss

      Löschen