Donnerstag, 8. November 2018

nv-VII003 Die Erde ist der Raum der Manifestation

14 Kommentare:

  1. hallo claudinchen.....an deiner stelle würde ich die kommentarfunktion bei you tube dicht machen.....zu viele geistige kinder befüllen deine vids mit ihrem dünnpfüff....sie verstehen nicht und werden es auch nicht....es beleidigt meine augen und deine arbeit.....!!!!!!! die erde ist für mich die Beleuchtung der Zerstückelung luziferischen Materieschrott....luzifer erschaffte eine kopie von der geistigen wahrheit in form gelogener materiegülle welche sich jetzt selbständig macht und sich selbst zerstört.....!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt mehrere philosophische Strömungen, die bemüht waren bzw. sind, das Materielle zu verteufeln, so u.a. Platonismus, Gnostizismus und moderne Esoterik. Jedoch sagt uns Epheser 6,12: Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geister in den himmlischen Bereichen. Das Schlechtreden der Materie ist nicht neutestamentlich.

      Löschen
    2. @ EFEUS "Claudinchen"? In der Echtwelt würde ich dir für so eine Benamselung einen German Suplex verpassen, mit anschliessendem Figure-4-Leglock. Zumindest in meiner sehr lebhaften Fantasie.

      Ich werde die Kommentarfunktion auf YT nicht deaktivieren, weil die Kommentare auf YT mit das Unterhaltensde überhaupt sind und Videos mit deaktivierten Kommentaren irgendwie unattraktiv sind, auf mich wirken wie eine Einbahnstrasse. Man muss einfach akzeptieren, dass sich auf YT alle Welt rumtreibt, Krethi und Plethi, wie der Österreicher sagt.

      Löschen
    3. @ Rheinländer

      Materie ist nicht die Wahrheit. Materie ist im Grunde dasselbe, wie eine Fotografie. Ein Abbild. Eine festgehaltene Erscheinung auf Zeit. Materie dient als Gefäss für das Geistige. Materie dient dazu, Geister vom Reich des Geistes - also dem Himmel - zu isolieren. Materie bedeutet, zugespitzt formuliert, Isolationshaft für Seelen.

      Natürlich hat Materie auch ihr gutes. So ermöglicht sie dem Geist bzw der jeweiligen Seele, die diesen Geist in sich trägt, sich mit sich selbst zu beschäftigen und dadurch zu wachsen. Im Himmel ist das schwerlich bzw. nicht möglich.

      Löschen
    4. Es heißt ja, die gefallenen Engel im Reich Satans sollen uns Menschen dafür extrem beneiden, daß wir während unserer irdischen Zeit die Möglichkeit haben, zwischen gut und böse zu wählen.

      Löschen
    5. @Rheinländer

      Wieso sollten uns die gefallenen Engel extrem dafür beneiden? Diese Möglichkeit hatten Sie im Himmel bevor Sie Satan gefolgt sind, doch auch. Nur haben Sie sich eben für das Böse entschieden.

      Löschen
    6. @ Zukunft - Im Himmel gibts kein Gut/Böse. Wie hier auf Erden, in diesem System. Im Himmel ist die Wahrheit. Und die Wahrheit ist. Durch den Satan, der die Lüge selbst ist, kam nun plötzlich eben dies, die Lüge. Die gefallenen Engel haben sich nicht für das Böse entschieden. Sie haben nur dem Falschen ihren Glauben geschenkt, sie wurden im Prinzip betrogen. Man kann das nach irdischem Massstab kaum vermitteln, mit Bezug auf das Verhältnis bzw. das Sein in Ewigkeit. Jedoch durch das Auftreten des Satans, der die Lüge selbst ist, kam das materielle Universum in Erscheinung. Dh. diese Erde ist seit Anbeginn verknüpft mit dem Satan, diese Welt ist sein Reich.

      Tatsächlich ist dem Menschen auf Erden durch die Umstände weit mehr gegeben um die Wahrheit für sich zu erkennen, als dem Engel im Himmel.

      Löschen
  2. warum hat sich der vater dann die mühe gemacht sich hier als sohn zu zeigen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus Erbarmen. Denn es gibt keinen Weg hier raus, die Seelen kreisen gewisserart, in einem Kreislauf, wie alles andere auch hier unten, so ist dieses System.
      Der Vater hat den Weg bereitet, damit Seelen dennoch erlöst werden können, nämlich in Jesus Christus. Er hat das vollbracht. Und niemand anderes könnte solches tun, als jener, der grösser ist als diese Welt, der grösser ist, als der Satan. Nur einer ist grösser als das erste Geschöpf überhaupt, nämlich der Schöpfer selbst, nur er selbst kann solches bewirken. Das ist der Grund, die Antwort auf deine Frage.

      Löschen
  3. https://youtu.be/bhcgnFv70uI?list=PLULsDupspBKW1-hjl1K9J2zyY7MfgN_Tc

    AntwortenLöschen
  4. hälst du es für möglich dass es ausserirdisches leben gibt?

    AntwortenLöschen