Dienstag, 13. November 2018

nvVII-004 Neulich, am Erdsee





NB - im Video sag ich was von wegen "jetzt könnten sie eine Uhr zeigen". Aber sie zeigen keine Uhr. Sondern ein grosses Wagenrad. Der Engländer benutzt auch den Ausdruck "Wheel of Time", zu deutsch "das Rad der Zeit".

4 Kommentare:

  1. deshalb will ich auch nicht den nausicaä schaun. fuking wwf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nausicäa ist auch nicht mein Favorit. Aber die Message ist eigentlich gut, im Grunde gehts einfach darum, dass "in der Natur alles mit allem zusammenhängt" und man darum "alles in der Natur achten und beschützen muss", das will der Film vermitteln. Darum auch das WWF Logo, bzw. die Kooperation, gleich zu Beginn des Anime.

      Nausicäa ist ein Anime, den man seinen kleinen Enkeln zeigen kann und sie werden ihn lieben und die Botschaft werden sie nicht vergessen und es wird ihnen nicht schaden.

      Auch Nausicäa selbst hat eine sympathische Art, ist ein positiver Charakter. Und das Ende ist sehr schön, berührend.

      Nur dem Anime fehlt einfach der Biss. Dem Anime fehlt der 'Dreck', darum ist es primär für Kinder geeignet und wohl auch gedacht.

      Löschen
    2. hey na dann schau ich ihn mir noch zu ende an. er hat mir ja gefallen der anfang jedenfalls.. nur mag ich diese wwf wirklich nicht. die sind sowas von in da club. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/Queen_Juliana_-_Prince_Bernhard_-_at_show_of_Josephine_van_Gasteren_in_aid_of_WWF.jpeg

      Löschen
  2. Das Phänomen der 'same Architecture all over the world',hier Japan vor hundert Jahren. A typical european City ?

    https://youtu.be/6IuKXO7sUkY?t=1012

    sayonara
    Hardy

    AntwortenLöschen