Eigentlich wollte ich nur einige Musikvideos ansehen, aber was will man machen - ES ist überall. ES ist kein neues Phänomen, doch erst Heute fällt es uns auf. Das folgende Video der seinerzeit kometenhaft erfolgreichen Sprechgesangskombo RUN DMC ist 25 Jahre alt! Und ich pflege mich zu wiederholen: Erfolg kommt nicht von ungefähr, und wirklich erstrebenswert ist der irdische Erfolg schon gar nicht; denn, nunja, it's tricky!
Wenn eine Lady Gaga diesbezüglich Porno betreibt - was ist denn das hier?
Beginn mit Club-Markierung, aufgehende Sonne über Dreieck / Winkel, die Dame trägt tatsächlich den FM Doppeladler mit 33 im Dreieck auf dem Haupt. Vermutlich konnte damals noch völlig auf die Ignoranz der Konsumenten gezählt werden. SIE spielen mit uns, machen sich lustig.
Die Würfel für RUN DMC's Erfolg sind gefallen, 6 / 3 bzw. 666 (Bild 1). Auf Bild 2 der bekannte Gruss, wird auch von den Sängern gezeigt, doch ein sauberer Schnappschuss war mir nicht möglich. Dann folgt ein Typ der dem Geschehen beiwohnt und "zufällig" einen Schachbrett-Schal trägt (Bild 3).
Ich hoffe niemand ist dermassen naiv zu glauben, dass Statisten, die zur Kulisse gehören, Kleider nach eigener Wahl tragen. Oder "einfach so" im Bild erscheinen, wie Pyramiden und Schachbrettmuster in Hollywoodproduktionen. Die Bemerkung mag überflüssig erscheinen, doch genau das musste ich mir schon anhören; ohne Bedeutung sei sowas. Naja. Vieleicht wird eines Tages der 1000. Zufall ein Umdenken mit sich bringen.
"RUN DMC - Raising Hell" steht auf dem Leibchen. Mit RD 'geht die Lucy ab', 'ist die Hölle los', sinngemäss übersetzt. Da steppt der Papst im Kettenhemd - den Erfolg gibts nicht geschenkt, es ist ein Geschäft. Und die "Stars" haben eine Aufgabe in Sachen Gesellschaftsumformung zu erfüllen, dazu wird ihnen innerhalb der Scheinwelt auch die ganz grosse Bühne bereitet. Das Ziel: die Jugend. Die "Sterne" werden von der entsprechenden Altersgruppe nämlich angehimmelt / geistig gesehen angebetet. Es gibt viel Fachliteratur, Bravo!
Das letzte Bild zeigt mal eine Alternative der gewohnten 666 Handgeste: kleiner Finger und Daumen bilden den Kreis, der Rest ergibt sich. Probiere es aus, it's tricky tricky tricky!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen