Dienstag, 9. August 2011

Randnotiz: Lipton's Auge für Design


Heute entdeckt beim Broterwerb: Der niederländisch-britische Konzern Unilever Food Solutions', Inspiration, Tag für Tag präsentiert: Lipton's "Grand Soom Darjeeling". Schwarztee, verpackt in eine schwarze Pyramide (bzw. ein Tetraeder, gebildet aus 4 Dreiecken) mit Sonnenabbild und einer Grabmoschee im Zentrum.

Erst dacht ich mir noch, das sei was Besonderes. Wie entzaubernd:


"Die Nummer 1 für Finanzen" (Bild 2) gefällt,  daneben noch ein Blutsauger, ein Dritter will Vorteile bieten und ganz links (Bild 1) Gespräche ermöglichen. Ja, ich will! Wo muss ich mich Unterschreiben? Leicht entäuscht suchte ich nach weiteren Tetraeder Darstellungen -


Das sind Formen, die nachdenklich machen. Ganz im Ernst, ich studiere nun schon über eine Stunde dran rum. Es ist das Totale Dreieck im dreidimensionalen Raum, es ist die Totale 666 mit einer äusserst bemerkenswerten Drehachse:



Das Tetraeder hat faszinierende Charakterzüge:
"Eine Pyramide, die als Grundfläche ein gleichseitiges Dreieck hat und deren drei Seitenflächen ebenfalls gleichseitige, zur Grundfläche kongruente Dreiecke sind, nennt man (regelmäßiges) Tetraeder (Vierflächner).
Wenn man sie umkippen würde, würde sie noch genauso aussehen wie vorher." wiki


Oben "das grosse Siegel der Trilateralen Kommission", zwei Tetraeder im Zentrum, hmmm.. nur ein Scherz natürlich. Das richtige Logo der Kommission sieht so aus:

"Die Trilaterale Kommission (TK) ist eine private Organisation. Sie wurde im Juli 1973 auf Betreiben von David Rockefeller gegründet. Sie ist eine Gesellschaft mit über 300 Mitgliedern aus Europa, Nordamerika und Japan mit dem Ziel, die Zusammenarbeit dieser Regionen zu verbessern. Die großen Wirtschaftsblöcke USA/Nordamerika, Europa (EU) und Japan werden in der Internationalen Politischen Ökonomie auch als Triade bezeichnet." wiki

Zurück zum Thema, das Stück hat noch mehr zu bieten - des Pudels Kern:





Ich will auf nichts raus, es geht ja nur um einen Teebeutel. Aber Vieleicht wirds Grund geben, hieran anzuknüpfen, fürs Erste mal bis hier.

Kommentare:

  1. Lanfwirksames Koffein in SchwarzTeeForm in einer Piramyde!

    Mehr als logich!

    Wie war das gleich nochmal... Nanotechnologie als Wirtschaftlicher Zukunftsmarkt???!!

    DasNetzInDir meint:"Ach was alles schon am laufen!"
    8-o

    Unser Bewusstsein ist an eine Neurotransmitter Machine (menschlicher Körper) gekoppelt!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan
    http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin

    AntwortenLöschen
  2. http://de.wikipedia.org/wiki/Sunkist

    http://www.google.de/search?hl=de&complete=0&q=sunkist&biw=1280&bih=614&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

    AntwortenLöschen