Samstag, 27. August 2011

Lasst uns SEHEN!


Gerade (21:50) läuft auf Pro7 (Propaganda 7 Tage/Woche) Schweiz der "elite model look", eine Larissa wird gewinnen. Eitle Figürchen buhlen darum, die schönste Prinzessin zu sein, und im Publikum kreischen lauter Mädchen begeistert mit. Ich bekunde gewisse Mühe, solches Verhalten zu verstehen. Und während ich diese Zeilen schreibe, geht das Programm in den Werbeblock, übergeleitet von einem Einspieler mit einer Schwarzen (ev. Moderatorin bei Pro7); ihr rechtes Auge im Zentrum, mit dem linken zwinkert sie zu. Diese Szene ist hier nicht enthalten, dafür (bekanntlich) einiges mehr; es ist die selbe Frau zu Beginn. Im Anschluss kam eine Werbung mit dem F1 Vettel, für ein Haarshampoo. "Das perfekte Rennen..", sagt er, im Bild wird dazu die Schachbrett-Zielflagge geschwenkt.

Nicht, dass ich etwa ständig TV schau; aber ich linse um die Ecke, während ich tippe. Doch gehts hier im Beitrag um was anderes, denn ich war Zigaretten holen, und bin mit einem Natel-Speicher voller Fotos zurückgekehrt Die Strassen waren wie leergefegt, denn der Bund hat einen Sturm angekündigt.


Der Bundesrat im Bundeshaus am Bundesplatz.


Bei mir wars ruhig, vieleicht kommt ja noch was. Und nun eine Vorwarnung von mir, die Qualität der folgenden Fotos ist richtig übel. Aber als gelangweilter VT der Menschen Angst machen will, ist man ja nicht allzu anspruchsvoll.


Diese 2 Bilder waren bereits im Speicher, glaub vom Mittwoch. Die wichtigen "Herbst/Winter Trends" sollte man im Auge behalten - das ist auch wieder sowas, siehe Einleitung. Irgendwie scheint mir ein Teil der Bevölkerung nicht nur grundsätzlich besonders betroffen, sondern auch ein besonders leichtes Opfer für Manipulatoren zu sein. Wo ist denn die echte "Emanzipation"? Ja, hier liest sie mit, aber sonst? Ist doch alles :.Quatsch, Augenwischerei, Kosmetik, der schöne Schein, Lüge.


Hier am Rheinfall residiert ein umzäuntes Arbeitslager Werksgelände der ehemaligen Alusuisse, heute aber eine Firma namens ALCAN, die seit einigen Jahren untervermietet. Auf Bild 1 die wunderbare aufgehende Sonne über dem Haupttor, ein Symbol, dem abseits dieses Blogs kaum Beachtung geschenkt wird, wie ich immer wieder feststelle. Bild 2 zeigt die Firmentafel neben dem feinen Portier-Häuschen und dem massiven Rolltor zum Trottoir (Gehsteig) hin.

Eigentlich wollte ich das schon länger mal bei Tage im Lichtbild verewigen, nun halt... des Nächtens.


Bild 1 von gleich vis-à-vis, eine Werbetafel für eine "Arosa Classic Car" Veranstaltung, daneben im Logo der Hauptgeldgeber ACS, Automobilclub Schweiz. Zu dem hab ich nur einen Bezug, mein Mami hat mir mal gesagt, da seien die Reichen. Das Fussvolk ist dagegen beim TCS, dem Touring Club - beide Organisationen sind vergleichbar mit den "gelben Engeln". Ah ja, und das Logo der Rotarier wüst hinzugesellt, noch so ein Gutmenschen-Club der feinen Herrschaften. X-Namen, alles "Humanisten". Eine interessante Fusion aus ACS und TCS Logo - oder umgekehrt. Kontrolliere beide Seiten, et fait vos jeux. Die aufgehend Sonne wurde bemerkt.


Höhepunkt des "Old-Timer"-Clubtreffens (tusch!) zum 11. September (Bild 1), und was die ebenfalls auf dem Plakat abgedruckten Sponsoren betrifft (Bild 2,ff), lasst uns Sehen!


A-Rosa im Winkel, und das Sporthotel glänzt nicht nur im obligaten Sternenschein, sondern auch mit "M" als "V", im Zentrum die Sonne. A propos - "Hail to the "V": Diesbezüglich ein kurzer Einschub, mir ist gestern was sinnbildliches in den Sinn gekommen, da ich Aleister Crowley als Berater von Winston Churchill nannte. Hyper-VT und Super-Okkult, vieleicht hats so mancher im Gespür: ich zeigs einfach mal unkommentiert als Bilderpaar; Crowley sollte ein neutralisierendes Symbol kreieren, um die Macht des Grusses, für den man im Gegensatz zum siegreichen und bei Idioten sehr beliebten passiven Gegenstück gebüsst wird, aufzufangen.


Es ist so... offensichtlich, nicht? Wir müssen wieder lernen, mit beiden Augen zu sehen, denn die Scheinwelt programmiert uns aufs "Einauge". Und ja, SIE sind SCHWEINE.


 Aber zurück zum nächtlichen Symbolreigen, hier weitere Sponsoren:


Juwelen, "Jewels", Jew-well's, ja so ist das. Das syncht zu einer bestimmten Kitty Programmierung, und das nicht von ungefähr, aber genug davon. Eigentlich wollte ich ja gar nie davon anfangen, aber was will man machen, eins führt zum anderen. Heute noch sind wir die "VT's", die verrückten Spinner, über die man sich mit der Scheinwelt im Rücken zu leicht lustig machen kann.  
Aber ich glaube nicht, dass die Gegner, die heute noch lachen, morgen auch noch lachen werden.



Zurück zum Thema, nun die übelste Aufnahme gleich auf mehreren Ebenen, entstanden auf dem Rückweg von der Tankstelle. Auch dies wollte ich schon bei Tage ablichten, es kam nie dazu, nun halt im richtig üblen "Nightshot" Verfahren. Ich passierte die ansässige Station der Deutschen Bahn.


Der Kracher auf Bild 3, ich weiss nicht, ob es zur Genüge erkennbar ist: die rein zufällige Fenstergestaltung / das bekannte Siegel oberhalb des Dreiecks. Auf Bild 2 gesellt sich "Winkel und Zirkel" hinzu. Genauer betrachtet zwei Dreiecke, deren Spitzen sich überschneiden - daraus kann was werden, womit ich wieder bei Bild 3 lande. Bemerkenswerte Details am Gebäude der ehemaligen Deutschen Bundesbahn.

Und zum Abschluss noch einige Logo's, die mir die Woche hindurch aufgefallen sind:


Eine Sicherheitsfirma. In der Branche schmückt man sich üblicherweise mit dem Allsehenden Auge.


So wie hier, "Phocus" allerdings ist ein Hersteller von Billig-LCD's. Gesehen in einem Einkaufstempel der Region. Auch dessen Logo ist ganz interessant -


Na, na? 666. Und ich hab sogar erfahren, welcher Glaubensgemeinschaft die Eigentümer angehören. Man ahnt das jeweils gar nicht so, und das ist der Trick.


Das hier ist bereits höhere Schule, gesehen im Vorbeifahren:  
"M" + gleichschenkliges Dreieck. Und gleichzeitig: 3 Pyramiden.


So, bald ist 3 Uhr Morgens, ich geh schlafen, und zum Schluss noch dies -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen