Mittwoch, 21. Dezember 2011

Ein Auge auf Kinder: Nickelodeon


Willkommen zurück, neues Bild, gewohntes Muster. Beschleichen mich dann doch mal Zweifel, was diese Symbol / Markierungs-Kiste angeht, so brauch ich zum Gück nur kurz den Fernseher einzuschalten, und innert Minutenfrist werd ich den nächsten Agenda-Treffer ausmachen.

Bei einem Kinderprogrammierungskanal wie Nickelodeon bedeutet das natürlich Fischen im Aquarium, ich hab zufällig reingeschalten. Oben ein weiteres Nick Format, das mir auf deren Netzseite begegnete: "Artzooka", Basteln auf Drogen. Und hey - da ist ja wieder unser Freund aus dem Schweizer Kinderprogramm! 


Schräg, was? Besonders, wenn man das alles für Spinnerei hält. Das Dreieck mit Einauge. Oben (Artzooka) sogar als reinrassiges Sonnensymbol, das ist kein Über-Zufall sondern schlichte Absicht.


Die Serie, in die ich reinschaltete, heisst "Troop - Die Monsterjäger". Der nicht ganz aktuelle Wiki Eintrag weiss:

"(Originaltitel: The Troop) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von Nickelodeon produziert wird. Die erste Folge lief am 18. Dezember als Vorpremiere auf Nick. Die regelmäßige Ausstrahlung folgt ab dem 9. Januar 2010."

Die Handlung ist soweit aus dem Leben gegriffen:

"Jake Collins, Hayley Steele und Felix Garcia sind ganz normale Teenager, die auf eine High School gehen. Das besondere an ihnen ist, dass sie Spezialisten auf dem Gebiet der Monsterbekämpfung sind. Zusammen mit Mr. Stockley bilden sie The Troop. Sie sind nicht nur mit den neuesten Waffen und Technologien ausgestattet, sondern erleben auch noch außergewöhnliche und spannende Abenteuer und schaffen es trotz ihres stressigen Alltages die Schule zu meistern."

MickyMaus-CIA, dazu Monster / Dämonen und ein Mann mit drei Kindern, was für eine zauberhafte Mischung. Ich sah ein Allsehendes Auge, und ich blieb wegen all der MK Symbolik-Referenzen, die kein Ende zu nehmen schienen. SIE machen sich einen Witz draus, verkaufen uns für blöde, mit all den Andeutungungen und Entsprechungen. Wer würde schon ahnen, was für Schweine sie wirklich sind. Als schliesslich auch noch eine Spur weisser "Eiscreme" auf dem Leibchen des Jungen ein Momentthema des Programms wurde, da war mir klar, ich muss das hier bringen.



Allerdings konnte ich die Folge im Netz nicht finden. Was Nickelodeon anbietet ist das hier, eine Transhumanismus-Agenda-Folge mit dem dt. Titel "Felix und der Roboter". Der heisst Felix-Bot, ist ein 1:1 Abbild des Felix, nur um Längen besser natürlich. Ich war nicht überrascht zu bemerken, dass auch diese Folge mit Symbolen nicht geizt, praktisch in jeder Szene ist ein Vertreter der "üblichen Verdächtigen" zugegen. Oben das Logo der "Troop", ein gleichschenkliger Triangel 3x60°/ Trinität / 666. Unnötig zu erwähnen, dass die Kamera in der Folge durchs Zentrum des Dreiecks fliegt.


Vor dem eigentlichen Intro ein Vorspiel mit den Szenen oben. Zuvor ist das "Troops" Logo vor schwarzem Hintegrund zu sehen, die folgende Szene (Bild 1) zeigt den Bildschirm mit korrespondierendem Auge / Sonnensymbol. Auf Bild 2 ein bemerkenswertes "Erste-Hilfe-Symbol", hab ich so noch nie gesehen: Sonnenkreuz im Triangel.


Baphomet Referenz auf Bild 1, sehr dezent gehalten, der Eingang zur Monsterjägerzentrale zwischen zwei illuminierten Dreiecken (Bild 2). I-O-I, sie (3) kommen aus dem Licht, das sich in deren Mitte auftut, bekanntes Schema.


Und bekanntes Muster auch hier, Felix beobachtet sein Robo-Über-Ich gerade via Monitor. Die Kameraperspektive ist spektakulär gewählt, für noch nicht so Gelenkige ein kleiner Hinweis:


Und weiter im Spiel, das Mädchen wird von einer Schnecke gebissen (wtf?).


Danach muss sie wegen der Wirkung des Gifts in Jesus-Pose herumlaufen und sich in der Folge wie ein Idiot gebärden. Derartige Sublimitäten finden sich zu Hauf in der Media. Auf Bild 2 liest sie ein Heft, "A+" der Titel. A+ ist die beste Schulnote in den USA, A+ ist Pyramide mit markierter Spitze/Elite (A) und Sonne (+).


Wie gesagt, praktisch jede Szene ist markiert, der Geist hinter der Produktion klar ersichtlich. Und dies ist nur ein weiteres Beispiel, wie ältere Leser wissen.


Pyramide ohne Spitze plus Allsehendes Auge plus Welt im Hintergrund plus Raster,


und Applaus für eine famose Variation der Pyramide mit markierter Spitze + Sonne oben rechts im Gestell, ich bin entzückt!


Wir haben sie schon vermisst - das gute alte Schachbrettmuster auf Bild 1 (Hintergrund), und finde die Eule auf Bild 2!


Sein grosses Pädoehrenwort habe er gegeben, siehe Video, oder so ähnlich, ein "ganz sicheres Versprechen" jedenfalls, und er macht in zweien Szenen dazu die Geste des Fingerzeigs nach Oben. Dh. zu den Herren der Welt / des Systems. Und nun sieh sich einer den hübschen 666 (Dreieck) Fingerring an, mit markiertem Zentrum. Das syncht ein bischen zu gut, um keine Absicht zu sein, nicht? Schon wieder. Immer wieder.


Pädoschokobär gibt dem Mädchen zur Kur gegen den Schneckenbiss einen Schleim zu trinken. Es sind die subversiven Künste.


Micky ist ein Sauhund. Disney ist ein Sauhund.


"666 - The Art of Disney", jeder kann es sehen, Geheimnis sieht anders aus. Zudem ist die 666 Markierung ohnehin in die kunstvolle Unterschrift Disneys eingearbeitet. Doch zurück zur "Konkurrenz", Nickelodeon ist das Programm:


Pentagramm im Hintergrund (Bild 1), kurz später unterwirft sich einer der Darsteller, der oben auch bei den subversiven Künsten benutzt wurde. Üble Nummer. Es folgt der Abspann, und ich wollte sehen, ob da nicht noch das ein oder andere Logo zum Vorschein kommt.


Ein Bild des Autorenteams (Bild 1), und dazwischen Dämonen.

Ich vermute, es werden einige der Monster aus der Serie sein. Wie kommt man auf sowas...

3x gerasterter Rahmen im Hintergrund (Fenster), dies als Muster merken, es wiederholt sich regelmässig.




Das Video endet und bietet sich an, noch einmal abgespielt zu werden,


Aber ich begnüge mich mit Spongebob als Einauge und sage Bis bald!


  Und zum Schluss noch dies -

"Freimaurer. Besser leben". Mit Dank an vigilantsheep

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen