Montag, 26. Dezember 2011

Führung mit System: HAL 9000


Wie kürzlich erwähnt, hab ich mir wiedermal 2001: Odyssee im Weltraum angesehen. Ein Werk des verstorbenen Filmemachers Stanley Kubrick, der gemäss diesem Video (englisch, heute gefunden) in den Mondlandungsschwindel der US Regierung involviert war und bei den Studioaufnahmen Regie führte, die später als Bilder der vorgeblichen Mondlandung ausgestrahlt wurden. Zu diesem Thema noch ein Video, allerdings auch auf englisch, aufgedeckt wird die getrickte / gefälschte Aufnahme der Erdkugel aus weiter Distanz, die den Eindruck erwecken soll, als wär die Mannschaft tatsächlich auf dem Flug zum Mond. Und nicht nur auf einer Erdumlaufbahn für die Dauer der Mission...

Zurück zu 2001, ein geistreiches Meisterwerk sondergleichen. Einige sehr bemerkenswerte Szenen in Sachen Bühnen- / Kulissenbau / Ausstattung sind mir aufgefallen, ev. wird ein Beitrag folgen. Fürs Erste dies, der HAL (ausgesprochen wie HELL / Hölle) 9000 Computer, die zentrale Steuerungseinheit, ist häufig aus einer bestimmten Perspektive zu sehen :



I                O                I

5 Kommentare:

  1. „Ich sah im Krieg, wozu der Mensch fähig ist – er erzeugt Böses wie die Biene Honig erzeugt! Wir müssen aufpassen – das Böse ist in uns.“

    http://www.bild.de/lifestyle/2011/nobelpreis-literatur/herr-der-fliegen-william-golding-21759876.bild.html

    http://www.amazon.de/gp/product/B0030FXXO2/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3596214629&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0DTKEY4FPG25A4WDS5F9

    AntwortenLöschen
  2. Fundstück - Thema:
    In welchem Bild findest du die (soundsoviel) Fehler.?!

    "Jesus und Christus spielten eine sehr große Rolle, wobei zu beachten ist, das der, der vor etwa 2000 Jahren lebte, Jesua ben Joseph hieß, ein predigender Nomade war und tatsächlich nicht am Kreuz starb! Er machte große Wanderungen bis nach Indien etc. … Christus war ein Merowinger Prinz, er deckte die Wahrheit auf und wurde im Jahre 1086 in Constantinopel hingerichtet. In Anbetracht dieser Tatsachen, macht die Zeit der ersten Kreuzzüge 1095, die ja als Vergeltungsschlag zu sehen sind, doch erheblich mehr Sinn! Einen Tag nach der Krönung von Elisabeth I. im jahre 1558, wurde der neuen Königin von England ein Gnadengesuch von 4 zum Tode verurteilten Männern übergeben, es waren die Mönche Markus, Matthäus, Lukas und Johannes!
    Dem Gnadengesuch wurde entsprochen…"

    AntwortenLöschen
  3. @ Anonym #1

    (Der Mensch) „erzeugt Böses wie die Biene Honig erzeugt! Wir müssen aufpassen – das Böse ist in uns.“

    Ja, kein Zweifel. Sonst wären wir ja kaum hier. Wir sind hier nicht im Himmel, nicht im Reich Gottes, nicht in Ewigkeit - sondern auf der Erde. Und hier herrscht ein anderer Geist, auf Zeit. Sieh dir nur schon die Tiere an, sie fressen sich gegenseitig auf.

    Wäre das Böse nicht in uns, bedürften wir eines Erlösers?

    Die Frage ist, wieviel Glaube an die Welt, und damit an die satanische Ordung der Herren der Welt, in uns ist. Denn danach richten wir uns.

    Regelmässig ist Krieg, und alle gehen hin. Weil einer der scheinbaren Herren sagt, das nun Krieg ist. Wir sind erfüllt vom Glauben an die Welt, denn das ist ganz normal in diesem System, das uns beherrscht.

    Christus aber ist nicht von dieser Welt, und der Mensch kann sich freiwillig entscheiden. Entweder für die Herren der Welt, oder aber für den einzig wahren Herrn.

    Wo die Herren der Welt zum Krieg rufen, da sagt Christus liebt eure Feinde und bittet für die, die euch Verfolgen. Wo die Herren der Welt nach Vergeltung schreien, da sagt Christus halte deine andere Backe auch noch hin.

    Es ist ein ganz anderer Geist, eben nicht von dieser Welt. Nicht vom Bösen geprägt, sondern von Liebe und Vergebung, nicht von Vergänglichkeit, sondern von Ewigkeit; nicht vom Tod geprägt, sondern vom Leben.

    "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Joh 14,6)


    lg

    AntwortenLöschen
  4. man kann in der Tierwelt neben der grausamkeit auch viel Weisheit und Unschuld erkennen.
    Siehe Claudios Katzenbären,gerade auch bei der Biene,die natürlich von der NWO auch wieder symbolisch missbraucht wird.
    Tiere fressen und töten sich innerhalb einer Art so gut wie nie .Diesen Schuh muss sich schon der Mensch anziehen.Denn der Mensch ist bei allen Unterschieden wie Rasse und Individualität eine Art.(jedoch kein höherentwickeltes Tier,wie wir alle von klein auf eingetrichtert kriegen)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr freundlich das ihr das "Zitat" aufgreift.
    Kennt jemand von euch den Film "Herr der Fliegen"?

    Wie gesagt das war ein Zitat von William Golding.

    Der 2. Kommentar hat auch was.
    Die Pharaonenshow lief hier schon öfter..

    Ich frage mich, ob ihr euch fragt, wieviel Wahres in dem von Brüdern geschrieben freigegebnen Kriptischen Religionen wirklich Ist.
    Die sind ja allesamt gegenüber den alten Osiris Freunden noch sehr jung.

    Und bitte bei der Frage nicht gleich ausflippen :))

    Der letzte Teil mit den 4 Mönchen hat was.

    AntwortenLöschen