Samstag, 2. März 2019

3. Kurzanmerkung zum 'Neon Genesis Evangelion' Manga (Bd.5)

Da du die Geschichte kennst - was ich für diesen Kurzbeitrag voraussetze -, wirst du die folgenden Szenen verorten können. Es ist die Spontan-Hausparty anlässlich von Misatos Beförderung bei NERV. Was diesen Manga für mich so grandios macht, ist (auch) der Subtext, der in den Bildern vermittelt wird, - zumindest dem Kenner der Geschichte. Ich bestaune die Zeichenkunst, die sowas hinkriegt:




4 Kommentare:

  1. Forger zu Evangelion 3.33

    https://youtu.be/Iti9n6nxl8s?t=21

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuuuu….ich habe 'Castle in the sky' auf'm Trödel für 2 'ronen mit meinem Supernäschen erschnuppert.-
    Die DVD Kiste war kaum zu sehen und da war noch Jörg der 2m Kampfossi und Trucker mit einem Faible für Asia Kram der wegen eines Blackoutes nun Fahrverbot hat.Ich konnte gerade noch vor ihm die Kiste mit einem Hechtsprung erreichen .
    Hardy:"Schau mal Jörg,das ist was ganz feines",egal-auf'm Trödel haben eh alle irgendwie eine Macke.

    Grüsse
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag "das Schloss im Himmel", das war die erste Studio Ghibli Produktion überhaupt. Und ich mag Sheeta's Haremshosen, sie sieht so süss aus darin.

      lg

      Löschen
    2. http://www.nausicaa.net/miyazaki/laputa/ars/ars06.jpg

      https://amaxhardy.files.wordpress.com/2012/09/sheeta.jpg

      Löschen