Dienstag, 26. März 2019

Einmalige Kurznotiz zum "Claymore" Manga


Teresa ist so cool, ohne Teresa ist "Claymore" nicht denkbar. Sie ist das Herz und die Seele und alle Gewalt dieses Konzepts. Darum muss ich unbedingt Band 3 noch kriegen, denn dieser enthält ihre ersten Szenen, das erste Aufeinandertreffen mit Clare, die ihrerseits die tragende Säule und der Leib für all das ist, was nach dem "das darf doch nicht wahr sein!"-Moment passiert.

Mittlerweile bei Band 5 angelangt, darf ich entzückt festellen, dass der Anime "Claymore" (2007), der mich so begeistert hat und entsprechend (aktuell) Platz 6 der Rangliste belegt, bis zu diesem Punkt sehr exakt der Manga Vorlage (ab 2001) folgt.

Das ist entzückend darum, weil ich mir diesen Manga aus einem bestimmten Grund gegönnt habe: Ich will wissen, wie die Geschichte weitergeht, die im Anime nach 27 Episoden etwas sehr abrupt endet bzw. abbricht. Um den Anime zu beenden, ist Studio Madhouse in Folge 26 und 27 vom Mangaplot abgewichen und hat was eigenes kreiert.

Während der Anime nur die ersten 60 Kapitel des Manga erzählt, umfasst das ganze Werk tatsächlich 155 Kapitel (in 27 Bänden). Dem zu widerstehen fällt mir schwer, also musste ich mir diese Serie besorgen. Bis jetzt, - wie gesagt, ich bin erst bei Band 5 angelangt - , kann der Manga mit dem sensationellen Anime schritthalten - und umgekehrt. Ich bin begeistert!





Nachtrag der Einsicht: Ich wiederhole mich sinngemäss selbst: "ein Anime ist ein Werbefilm #notall und dient primär dazu, den Manga zu bewerben und dessen Abverkäufe zu steigern". Die Einsicht möchte mit gerunzelter Stirn feststellen, dass die Werbung von mir sehr gut angenommen wird.

Ich nehme das zur Kenntnis.



1 Kommentar:

  1. Die Illuminati-Welt Talente zum Ruhm von Ruhm und Reichtum bringen. Holen Sie sich Geld, Ruhm, Mächte, Sicherheit, werden Sie in Ihrem Geschäft, in Ihrer politischen Laufbahn anerkannt, steigen Sie bei allem, was Sie tun, an die Spitze, werden Sie geistig und physisch geschützt! All dies werden Sie im Handumdrehen erreichen, wenn Sie in die GROSSE ILLUMINATI WORLD ORDER eingeweiht werden. Sobald Sie in das ILLUMINATI EMPIRE eingeweiht sind, haben Sie zahlreiche weitere Vorteile. Sind Sie daran interessiert, sich den Illuminaten anzuschließen? E-Mail: illuminatiofficialpages666@gmail.com WHATSAPP + 380636115863

    AntwortenLöschen