Donnerstag, 14. März 2019

Kurzhinweis zur Mobile-Version

In der Mobile-Version von noicon101 wird nur die Beitragsliste angezeigt, nicht aber die rechte Spalte, wie ich heute Abend feststellte. Je nach Tag fehlt darum in der Mobile-Version ein allenfalls relevanter Kontext.
Die Einstellung wurde nun so geändert, dass auf allen Geräten nurmehr die Desktop-Version gezeigt wird.

10 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Der Lesekomfort leidet allerdings unter dieser Einstellung. Ich kann nur entweder/oder wählen.

      Wer den alten Mobile-Modus beibehalten möchte, soll lauthals protestieren.

      Löschen
    2. Bei den meisten Blogs und Foren kommt auf Mobilgeräten die Mobilversion. (Ach Nils, is nich wahr. Doch!)

      I.d.R. kann man von dort aber auf die klassische wechseln, wenn man die bevorzugt.

      Bei meinem Forum ist das auch so. Ich bekomme mobil die Mobil-Version. Wenn es mir zu wenig Infos sind, dann schalte ich um. Also nicht in der Administration, sondern als normaler besucher. Musst Du mal schauen, wenn Du das zurückstellt auf 'mobil' in Deinen Einstellungen, ob Du das findest, eine Schaltfläche sinngemäß "zur klassischen Darstellung".

      Das war jetzt aber kein Protest, ich schaue Deinen Blog sowieso nie :-))))))
      Spaß.

      Aber mobil hab ich das tatsächlich noch nicht gemacht.

      Bring mich auf Ideen :-)

      LG Nils

      Löschen
    3. Bei mir gibts die Option zum wechsel auf die Desktop Darstellung, wenn die Mobile Version angezeigt wird.

      Ich wusste nicht, ob das allgemein comment faire ist, oder nur auf meinem Handy so.

      Und Zweitens muss man vom "dümmst möglichen Nutzer" ausgehen, in Sachen Einstellungen.

      Persönlich würde ich lieber den Mobile Modus eingestellt lassen, wegen des Lesekomforts. Und wer mag, kann ja selbsttätig auf die Desktop Version umschalten, in seinem Handybrowser.

      Bei mir befindet sich diese Option ganz am unteren Ende der angezeigten Seite.

      Im aktuellen Desktop Modus aber gibt es keine Option, um auf die Mobile-Version zu wechseln. Das ist schlecht.

      Vermutlich werde ich darum am Sonntag zur Mobile-Version zurückwechseln in den Einstellungen.

      Löschen
  2. Neuseeland. Diesmal ist alles umgekehrt.

    Der Täter diesmal ein Christ. Und der Mainstream macht Symbolanalyse.

    https://www.20min.ch/ausland/news/story/Terror-30562575

    Heute muss ein besonderer Tag sein. Hänsel und Greta demonstrieren heute auch weltweit gegen das Klima. 369 im Datum? Warum darf die eigentlich Zöpfe haben, ohne als Nazi bezeichnet zu werden? Jedenfalls hat sie den typischen Gerst-Blick, vielleicht rauchen beide die gleiche Kaffeesorte :-)


    LG
    Anonym

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer "demonstrierende Schulkinder" ernst nimmt, hat keine Lebenserfahrung und womöglich nicht alle Tassen im Schrank. Lachhaft, diese Demonstrationen. So lachhaft, wie ein "Schulstreik", - als wäre es eine Opferbringung, so ein Quatsch.

      Den freien Samstag für sowas zu opfern, das wäre ein Opfer,aber es muss ja während der Schulzeit sein.

      Eine dermassen bescheuerte Psy-Op wie "Greta Thunberg" ist mir bislang nicht untergekommen.

      Wie bescheuert sind die Leute eigentlich mittlerweile geworden. Die Medien fahren mit auf dem Zug, wie nicht anders zu erwarten.

      Kritische Berichterstattung: nada.

      lg

      Löschen
    2. Hier im Rheinland war heute auch so ein Krampf in Sachen Schüler gegen das Klima angesagt. Die Grünschnäbel durften dabei schön durch rheinischen Dauerregen waten.

      Löschen
    3. Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe heute noch in Köln zu meiner Mutter gesagt, warum gehen die nicht Samstags auf eine Demo. Jeder Schüler geht Freitags egal wohin, hautsache keine Schule!!

      Außerdem gehe dort Kinder hin die keine Ahnung von Klima etc haben... Ich bestimmt auch nicht, doch bringe ich mehr Lebenserfahrung mit und sehe für mich keinen Wandel...Außer streifen am Himmel. Kann nicht wirklich sagen was diese Streifen sind, außer das die zu meinen Kindheitsatgen nicht am Himmel waren bzw nur sehr kurz und es ein Spiel für uns war, zuzuschauen wie diese verschwinden!!!!

      LG
      Dario

      Löschen
    4. :) ja, den typischen Gerst-Blick hat sie auf jeden Fall. Danke für den Lacher, Anonym.

      Löschen