Mittwoch, 13. März 2019

Le Temps est bon (+)

Manchmal schaltet man im Radio zufällig mitten in ein Stück, bleibt dran hängen und findet es toll. Da im Autotunnel die UKW Senderauswahl schlagartig auf Staatssender reduziert wird, landete ich im SRG (allenfalls ist dieses Kürzel ist nicht mehr aktuell) Programm der welschen Schweiz. Auf Youtube suchte ich nun nach einem Video dazu, et voilà.

Markiert gleich zu Beginn, saturnisch vom visuellen Intro bis zum Outro, sehr porno / sehr französisch, sehr ohrwurmig, hier sind:

Bon Entendeur ("der gute Zuhörer"^-^) feat. Isabelle Pierre: Le Temps est bon ("die gute Zeit")




Zur Erläuterung noch ein Spontan-Video von mir:



Check auch den Hintergrund der Szenen, die (liegende) "3" wird ständig integriert ins Bild.



35 Kommentare:

  1. Je ne peux pas me permettre laisser marcher le radio en voiture par ce que je cherche toujour un bon spot pour des monster plantes.Ca prend toute ma concentration.Mais malheureusement c'est tres rare.
    Quand meme,une belle video francais aves la Tranny Vamp qui mange les hommes.Cette texte est faite sans un Translateur et n'est pas tres elegante.
    Excuser moi,mon ami.

    Salut
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf YT wird in den Kommentaren auch gemutmasst, die Darstellerin, eine Joanne Palmaro, sei ein Mann in Frauengestalt. Nach abermaligem schauen stelle ich tatsächlich auch maskuline Bewegungsabläufe fest, die das Feminine immitieren.

      Frei nach "L": Ich bin mir zu 5% sicher, dass diese Frau ein Mann ist.

      Löschen
    2. https://youtu.be/RMWBriHwVrI?t=57

      Löschen
    3. https://de.share-your-photo.com/img/5acec68aca.jpg

      das ist nicht Joanne Palmaro, hab ich aber auf der Bildersuche nach ihr gefunden.

      Löschen
    4. http://www.pierre-rioufol.com/

      da gibts noch mehr solche Bilder- Tempelboden, the flames, Schlangenkleider, gay shit, blitz usw

      Löschen
    5. mir reichts! das war mir zuviel heute zu viele Kommentare von mir und bla bla. Ich schalt jetzt sofort das Ding aus. Vielleicht mach ich ne kleine Pause. Bis dann.

      Löschen
  2. Eyman fuckm of ne das liexd iyst der burmer.., fucko of man

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es läuft bei mir heute Abend in Dauerschleife ^-^

      Löschen
  3. ja die Franzosen können ziemlich "dreckig" sein ..man muss nur ein paar ihrer Filme sehen
    J.T.

    AntwortenLöschen
  4. Bei Franzmännern der späten 60er und frühen 70er Jahre denkt Claudio wohl auch an so etwas. Je t'aime ... moi non plus ist eine Nummer zu offensichtlich.

    AntwortenLöschen
  5. und wenn ich wahrscheinlich der letzte Mensch ohne Handy bin, ich ziehs durch - ich brauch das Überwachungsgerät nicht. Die Krebsstrahlen sind schon überall- wozu sich so ein Gerät in die Tasche stecken? Außerdem will dieses Gerät dir nur weiteres Geld aus der Tasche ziehen. Und wenn du dich dran gewöhnt hast- bald brauchst du ein Neues- ich sag nur geplante obsoleszenz. Ich hab eine starke Abneigung gegen solche Geräte. Und deren Nutzer kommen mir wie lächerliche Witzfiguren vor die einfach alles mitmachen, weil es sie Masse macht. Bin doch ein bisschen überrascht, das du dich jetzt doch hast hinreisen lassen.
    Für dich ist es vielleicht gut, wenn du während der Arbeit Zeit hast, in den blog zu schauen- das wäre das einzig Sinnvolle aus meiner Sicht. Das wäre auch gut für die blog-Leser.
    real talk- no hate. Aber nur weil du es bist bro.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Leute bekommen ja schon Panik ohne Handy. Nicht mehr lange und sie kommen ohne Handy überhaupt nicht mehr zurecht. Die ganzen Kinder die mit Smartphone aufwachsen, werden zu behinderten Krüppeln die ohne Handy garnicht mehr atmen können.

      Löschen
    2. Patrick schrieb: "den blog zu schauen- das wäre das einzig Sinnvolle aus meiner Sicht"

      Ich habe letze Woche erst festgestellt, daß man mit den Dingern sogar telefonieren kann :-))))))

      Waaaaahnsinnnnn, die heutige Technik :-)

      Spaß!

      Aber Du hast recht mit den ganzen Kindern => Zombies. Und es sind nicht mehr nur Kinder. Selbst die Erwachsenen sind süchtig. Ich erlebe das wenn ich manchmal mit Bekannten zusammen bin. Alle paar Minuten wird das Ding gechecked. What's App und wie der ganze Kram heißt. Und ich rede hier von Erwachsenen zwischen 40 und 70 Jahre alt. Die noch nicht damit aufgewachsen sind als Kinder.

      Zombies guckst Du hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=NCwBkNgPZFQ

      Und das ganze ist schon lange geplant. Lange vor 1984. Ich habe vor 2 Jahren ein Video entdeckt, das hat mich umgehauen – von 1947!
      https://tinyurl.com/y4h7t5yz


      Aber ich muss gestehen, ich habe auch eins. Ich könnte jetzt alle möglichen Gründe anführen, warum ich es unbedingt brauche... "Ich bin selbständig, muss immer Erreichbar sein, muss meine Mails checken können." "Ich muss immer mein Forum prüfen können." "Es ist sicherer wenn unterwegs irgendwas passiert."

      Nein, muss ich nicht. Und wer mich nicht erreicht, der versucht es später nochmal.

      Aber meins ist ein iPhone 5 von 2012 – und das wird es auch bleiben. Denn nach jenem hören sie nicht nur ständig mit, filmen Dich von vorne und hinten und haben Deine Bewegungsprofile, sondern nach jenem auch noch Deine Fingerabdrücke, neuerdings Gesichtserkennung und was nicht alles.

      George Orwell wäre vor Lachen nicht mehr in Schlaf gekommen wenn er das heute sehen würde. Das haben die sich in ihren kühnsten Träumen nicht...
      ...daß die Menschen freiwillig geradezu danach flehen.

      Schlimm das alles.


      LG Nils

      Löschen
    3. komm doch mal rüber man und setz dich zu mir hin- weil ich offline bin.

      https://www.youtube.com/watch?v=W8prRoLJtBA

      ja Nils, in meinem kleinen Schwarzwaldort hat sogar der größte Bauer jetzt eins - ich habs neulich gesehen. Und für mich ist Bauer kein Schimpfwort.

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Ich hab ein Motorola MPX200, das erste Smartphone, darauf läuft Win Mobile 2003. Ich hab Angst um die Akkus, man kann ja erahnen, was die noch taugen. Nutze es für Onlinebanking, das haut noch hin bei ca 5 Minuten Akkulaufzeit. Ist nach wie vor eins der strahlungsärmsten Handys. Aber jetzt weiß man ja: die Messwerte wurden eh alle gefälscht. Es war mir eh schon immer suspekt, wenn so ein Bundesinstitut für Risikoblabla vor dem Bundestag bei irgendwelchen Politikveranstaltungen kostenlose Messungen der SAR-Werte anbietet. Das machen die bestimmt nicht, um die Bevölkerung aufzuklären.


      Wer es wissenschaftlich mag, von Martin Pall gibt es auf YT viele Vorträge, der hat den Wirkmechanismus dieser Strahlenschäden wissenschaftlich und reproduzierbar nachgewiesen, d.h. die Schadwirkung ist im Grunde seit Jahren belegt, da gibt es keine Diskussion. Er spricht übrigens davon, dass das Fortbestehen der Industrienationen wegen DNA-Schäden und Unfruchtbarkeit usw. in Gefahr ist. Verstrahlung passt also wunderbar ins Konzept, es wird wohl auch ein Teil des Tikkun-Prozesses sein.

      Das du kein Handy hast finde ich sehr sympathisch, Patrick!


      LG
      Anonym

      Löschen
    5. Ein kleiner Schwarzwaldort von Patrik- da kommt doch Neid bei mir auf !
      Und auch der Nils,der auch nach einem Baum benannt ist sollte aufhorchen:

      Diese vielen Fällungen fallen mir in letzter Zeit doch auf und die Stürme bieten ein gutes Alibi.Er hier zeigt auf,daß 5G dann dem Rest den Garaus machen wird:Schwarzwald Ade ?Dune,der Wüstenplanet lässt ebenfalls grüssen,oder aus meiner Sicht : Die achte Sphäre materialisiert sich,wir brauchen gar nicht 'mehr' zum Mond gehen.Wir holen ihn einfach runter.

      https://youtu.be/ZX_BzB4Z3JA?t=1459

      Grüsse
      Hardy

      Löschen
    6. Hardy schrieb: "Diese vielen Fällungen fallen mir in letzter Zeit doch auf und die Stürme bieten ein gutes Alibi."

      Mir fällt das auch extrem auf. Gestern gerade war ich unter anderem in Braunschweig. Das ist der Wahnsinn. So viele Bäume gefällt. Gefällt kann man fast nicht sagen. Kahlschlag. Ganz Lichtunge wo Bäume waren sind weg. Planiert. Stadtautobahnauf- und Abfahrten gesperrt. Alles ratzekahl gemacht. Auch in der Stadt. Letztens in WOB (also das ist Wolfsburg) das gleiche Spiel.

      Das Wetter und die Stürme sind gemacht. Sie machen das Wetter – bin ich mir sicher.

      Ist schon "interessant", bei den ganzen sogenannten Waldbränden (Kalifornien, Griechenland, whatsover) da brennt alles ab, Häuser, Autos, Glas schmilzt. Mit Ausnahme der Bäume. Denen passiert nix. Die bleiben stehen.

      Und hier fällen sie sie jetzt.


      LG Nils

      Löschen
    7. Thema Wald: Thema Wolf. Inzwischen gibt es Demos von besorgten Eltern + Kindern mit Schildern mit "unsere Kinder sollen nicht von Wölfen gefressen werden". Irgendwann wird es zu gefährlich, in den Wald zu gehen, der Wolf ist Spitze der Nahrtungskette und hat dank grünlinks seinen einzigen unnatürlichen Feind, den Jäger, verloren. Den Landwirten schadet es auch, wenn die Tiere auf der Weide stehen haben.

      LG
      Anonym

      Löschen
    8. Ein Freund aus Bayern/fast Österreich hat mir das bestätigt, auch er beobachtet vermehrt Holzarbeiten.

      LG
      Anonym

      Löschen
    9. @ Patrick
      " Bin doch ein bisschen überrascht, das du dich jetzt doch hast hinreisen lassen."

      Es ist wohl auch mit eine Folge des Konsums des "Neon Genesis Evanglion" Mangas. Weil ich hab für mich etwas realisiert, hinzu gelernt. Und es ist partiell, auf einer anderen Ebene, auch eine Beeinwirkung durch "Your Name", womöglich. Es hat sich in meinem Fall nun materialisiert in der Form, dass ich mir gerade jetzt endlich ein Smartphone gekauft habe, nach all den Jahren ohne.

      Wäre möglich.

      lg

      Löschen
    10. "dass ich mir gerade jetzt endlich ein Smartphone gekauft habe, nach all den Jahren ohne."

      was hast du all die Jahre vermisst, das du jetzt endlich hast?

      Liebe Grüße

      Löschen
    11. ach, ist doch scheissegal.

      Anderes Thema. Beim ersten abspielen des ersten Videos oben, dachte ich auch sofort an einen Mann als ich die "Dame" im Video sah. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber auf den ersten Blick, war das sofort mein Gedanke.

      Löschen
    12. deinen Kommentar von 21:01 hab ich erst gelesen, nachdem ich meinen vorherigen post abgeschickt hab

      Löschen
    13. d.h. das "ach, ist doch scheissegal" beziehe ich auf meine Worte und es ist keine Antwort auf dein "Darum gehts nicht"

      Löschen
    14. :)

      https://www.youtube.com/watch?v=PiGvK5lZquo

      Löschen
    15. bin heute den ganzen Tag am scheiss Pc, bzw. Laptop das ist auch nicht besser als smartphone, aber es hat auch den ganzen Tag gepisst, normalerweise bin ich bei gutem Wetter viel drausen unterwegs.

      Löschen
    16. In Canada auch. Genau das gleiche Spiel wie in der Doku von Hardy.

      LG
      Anonym

      yes..My friend said that was going on near gov't housing. They said if there was damage resulting from a storm, the insurance companies wouldn't cover it. They work all the angles. It will be interesting to see what they do when it comes to Vancouver. We have so many tall trees that cover the entire West side affluent areas. The citizens would be in an uproar. From what i have heard they been cutting lots of trees in UK neighborhoods. I also heard something recently that 5G will basically render regular WIFI obsolete. So they will force us onto their beast system.

      Löschen
  6. Claudio und das Smartphone: es kommt meiner Meinung nach darauf an, was für Inhalte man auf den Dingern konsumiert. Dauernd auf Facebook, WhatsApp, Twitter usw. zu sein, ist meines Erachtens ätzend. Echter Informationsgewinn ist etwas anderes, als zu wissen, was heute der Kumpel für ein Mittagessen verdrückt, weil er es auf Facebook der ganzen Welt mitteilt. Das gilt natürlich auch für Videos, die im Regelfall per WLAN abgerufen werden. Trash TV ist natürlich eine ganz andere Liga als die auf Video aufgezeichnete, universitäre Vorlesung eines Professors.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die universitäre Vorlesung eines Professors ist genauso trash.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Musste auch nach und nach verstehen dass Titel und gutes Aussehen jemanden nicht unbedingt vertrauenswürdig machen
      J.T.

      Löschen
    3. @ Patrick

      Da kommt es auf die Fachrichtung an. Im Falle von beispielsweise Gender Mainstreaming, wofür es in der Bundesrepublik und auch der übrigen EU allen Ernstes Professuren gibt, ist es klar, daß dort generell Schwachsinn angesagt ist.

      Löschen
    4. Als ich 2009 studiert habe, gab es diese Genderfächer schon! Zumindest an der HU Berlin. Damals allerdings war es so, dass sich nur 3 Leute dafür interessiert haben und die Kurse nicht zustande kamen. Jetzt hat man die Strategie geändert: wenn man Genderkram belegt, beckommt man die Credits leichter als bei anderen Wahlfächern. Z.b. keine Abschlussklausur, man muss nur 80% der Vorlesungen besuchen und schon hat man bestanden oder man macht halt nur eine leichte mündliche Prüfung und gibt vorher schon bekannt, dass die meisten Leute eine eins bekommen etc. Das Bachelorsystem ist mitunter Horror, jede Gelegenheit, leicht an die Credits zu kommen, wird ausgenutzt. Und so kriegen die inzwischen auch die Genderkurse voll.

      LG
      Anonym

      Löschen
  7. Hier noch das Original, von dem gesampled wurde:

    Isabelle Pierre: Le temps est bon

    https://www.youtube.com/watch?v=bsuZJAK7mes

    AntwortenLöschen