Montag, 4. März 2019

Ein Feuerzeug als Fundstück

Erfahrungsgemäss sind Firmenlogos aus dem Bereich bzw. Umfeld Spedition / Logistik immer mal wieder für eine Überraschung gut.

Dass nun sogar ein österreichischer Produzent (oder Distributor) von Anhängerkupplungen mein Interesse weckt, dafür verantwortlich ist ein Feuerzeug. Ein Werbegeschenk. Wie das in meinen Besitz kam, ist mir völlig schleierhaft - aber Feuerzeuge wandern halt, Feuerzeuge kommen ganz schön rum, ein Raucher kennt das.


Aber genug nun der Füllerformulierungen, zuerst möchte ich dir die Rückseite (oder die Vorderseite, wer weiss das schon, hängt wohl davon ab, ob einer Links- oder Rechtshänder ist) dieses Exponats vorstellen:


Offenbar ist man weltweit im Business und will das mit einem zusätzlichen Ring feiern. "DAS ORIGINAL", und genau daran erinnerts mich auch stark, nämlich an Saturn. "Planet mit Ring" ist halt so eine Sache, liegt nahe.

Aber - völlig zu recht, einer denkt sich "und das solls jetzt gewesen sein?" - nein, es kommt ja noch mehr! Zu dieser Grafik möchte ich nur anmerken, dass ein Saturn Bezug sich durchaus anbieten tut. Einverstanden? Voilà, widmen wir uns nun der Vorderseite (oder der Rückseite, whatever):



"Look, it's got the PP, can you believe this?! These pieces of.."

Das ist doch - wie gross ist die Wahrscheinlichkeit? Wir haben eine Variation von Saturn auf der einen Seite, dazu eine Variation des Saturn-Siegels auf der anderen Seite dieses Feuerzeugs! Das ist doch kein Zufall, sondern klares Konzept. Sagt der Hausverstand.

Andererseits lässt sich natürlich auch nicht ganz ausschliessen, dass tatsächlich keinerlei Absicht hinter dieser Konstellation steht, sondern die Würfel einfach so gefallen sind. Wenngleich mir diesen Nachsatz vermutlich nur die tugendhafte Erscheinung ihrer Corporate Identity abnötigt:


Ganz links, offenbar, das Schwarze Schaf der Sippe, - wie kann er es wagen, keine Tracht zu tragen! Bestimmt eingeheiratet, der Rebell.

Wie auch immer - ich halte dieses Feuerzeug Fundstück für bemerkenswert, darum wollte ich das kurz mit dir teilen. Bis Bald!

22 Kommentare:

  1. Keith Flint ist nicht mehr, der MC von "The Prodigy"

    https://www.20min.ch/people/international/story/Prodigy-Saenger-wurde-nur-49--Die-Todesursache-von-Keith-Flint-ist-bekannt-30055906

    Gestorben mit 49. Ich tippe mal auf... Altersschwäche.

    https://www.youtube.com/watch?v=iIMVbL1rq5c

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "The Prodigy" haben es immerhin hingekriegt, nach 20 Jahren immer noch so und immer gleich zu klingen, wie am ersten Tag, mitte der 90er. Das ist Trueness. Und da mir "The Prodigy" schon ab Tag 1 gefiel, kann ich darum auch nicht meckern.

      The Prodigy - No Good

      https://www.youtube.com/watch?v=svJvT6ruolA

      Löschen
    2. Ach, was bin sentimental heute. Ich hab die Mayday's mitte 90er zumindest LIVE mitverfolgt, auf VIVA, zusammen mit meinem damaligen Oberstift, vor dem kleinen Röhrenfernseher in seinem Zimmer, im Haus seiner Eltern.

      Manche Erinnerungen bleiben einfach immerwährend präsent, als wären sie gestern erst geschehen.

      https://www.youtube.com/watch?v=d75MC39w6aQ

      Löschen
    3. Sorry für den Spam - Mit "Ilsa Gold", diesem Österreichischen Technoprojekt, kam ich zum ersten mal mit ca. 14 Jahren in Kontakt. Ich weiss nicht mehr wie, oder warum, oder überhaupt - aber ich hatte den Track auf einer Musikkassette und hab diesen einen Track hoch und runter gehört. Ich wusste gar nichts - aber ich spürte, genau das ist mein Ding. Und es sollte mich sehr geprägt haben, mit allem was dazu gehört, bis Mitte meiner 20er Jahre.

      https://www.youtube.com/watch?v=mKdSxIV82j0

      Löschen
    4. Musikindustrie ist Satanismus pur.
      Seit dem das Tavistock Institut mit den Beatles und Stones anfing zieht sich das bis heute durch.

      Wird sich auch nie ändern schätze ich.

      Was früher der Rock'n Roll war, danach die Punk Era, war in den 90igern der Tecno und ist heute die Hip Hop und Rap Branche. Alles unter einem anderen Schwerpunkt.

      Drogenkonsum, Rebellion, Kulturrevolution, Sexualisierung, Okkultimus, Statussymbole, Materialismus.

      Es funktioniert, das sieht man an der Jugend.

      Der erfolgreichste Künstler aller Zeiten in Deutschland ist dieser Asi Rapper Namens Capital Bra. Noch vor Abba und spätestens dann weiß man Bescheid.

      Mass Mind Controll

      J.A.

      Löschen
    5. @ Rheinländer

      Korrekt. Dass die leidende Seele sich gegen den Vater zum Ausdruck bringt, das ist dir aber ebenso fassbar.

      Unterstelle ich.

      Dass die leidende Seele derart in völliger und zugleich verständlicher Irre wandelt, brauche ich dir nicht zu erläutern.

      Unterstelle ich.



      Löschen
    6. @ J.A.

      https://youtu.be/MDY8VErLhcY?t=24

      Löschen
  2. Der wurde vermutlich genauso geselbstmorded wie viele andere Stars und Sternchen in den letzten Jahren auch, da wären Chester Bennington, Dj Avicii, der Chefkoch Anthony Bourdain, der gern auf Menschenjagd ging und auch dem Kannibalismus nicht abgeneigt war. Um nur einige zu nennen.

    Prodigy war schon ein straighter Firestarter...Ruhe in Frieden. Auf Sommertour kannste ja nicht mehr gehen.

    Da passt das Feuerzeug wie die Faust aufs Auge.

    Ich schätze aber, das die Damen und Herren ein wenig zu zünftig daher kommen, als das Sie in Ihren Tempelanlagen Kinder foltern und Ihr Blut saufen. Kann natürlich auch nur gute Tarnung sein.

    Wünsche einen schönen Abend.

    J.A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke nicht, dass er geselbstmordet wurde.

      Die leidende Seele war ihm schon immer klar anzusehen. Hinter der Fassade leiden alle, der eine weniger, der andere mehr. Letzterer wird Künstler.

      Künstler tuen Dinge, die für sie selbst normal, für andere aber völlig verrückt sind. Relationen können verwischen. Ein richtiger Künstler hat jung zu sterben, das gehört irgendwie dazu. Zur Kunst. Ob sie einem nun gefällt oder nicht, ist zweitrangig.

      lg

      Löschen
  3. Glaubst du das zu einem kreativen und erfüllten Da-Sein das eigens beendete Leben dazu gehört?

    Ist natürlich nicht abwegig, auch wenn das eine harte und steile These ist.

    Sowohl Chester, als auch Mr. Firestater haben viel gelitten, die Augen sind ja schließlich der Spiegel der Seele.

    Auffällig in dem Zusammenhang ist, das Prodigy mal mit Linkin park auf Tour waren und der Chester in den "elitären" Kreisen unterwegs war. MK Ultra ?

    Natürlich alles nur Spekulation. Dj Avicii hat auch in einem seiner Musikvideos einen klaren Verweis auf Kinderhandel und Pädophilie verarbeitet.

    Der sah im übrigen auch gebrochen aus.

    Ganz im Gegensatz zu meinem Ex Lieblingsfernsehkoch Bourdain, der das im Interview auch offen zu gab, das er Menschenfleisch essen würde. ( vielleicht hat er das schon getan) Der war ja mit der Dario Argento Tochter Asia zusammen.

    Lieblingsthema von Argento in seinen Filmen Okkultismus, Menschenopfer und Satanismus. Die Filme wären ein gefundenes Fressen für dich. :)

    Sicherlich auch einer vom erlauchten Club der Blutsäufer.

    Es werden bestimmt noch viele Sterne vom Himmel fallen.

    The show must go on.

    J.A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Glaubst du das zu einem kreativen und erfüllten Da-Sein das eigens beendete Leben dazu gehört?"

      Nein. Mitnichten. Bewusster Selbstmord ist verachtenswert durch und durch. Wer meint, sich davon stehlen zu können, wird sich geirrt haben.

      Löschen
    2. https://www.youtube.com/watch?v=EfwJOyfmXj4

      Löschen
    3. Ja verachtenswert allemal, aber ich denke es gibt Menschen, die sich nicht anders zu helfen wissen.

      Zu große Schmerzen, die sie plagen.

      Ich schätze jeder Mensch hat hier seine hausaufgaben zu machen.

      Seine erfahrungen, die seine Seele reifen lassen sollen.

      Auch aus scheisse kann man Gold machen.

      Zumindest ist das meine Überzeugung.

      Hast du hack/sign schon komplett gesehen?

      J.A.

      Löschen
    4. Ich liebe hack//sign. Ich liebe Mimiru. Ja, natürlich hab ich hack//sign komplett gesehen. Und "Legend of the Twilight" und die OVA. Weil ich feiere Koichi Mashimo und Yuki Kajiura.

      lg

      Löschen
    5. Dann werde ich mir die bei Zeiten mal anschauen.

      Auf meiner Liste steht aber noch noir und madlax.

      Komme aber aktuell nicht dazu.

      Hast du madlax und El cazador gesehen, die gehören ja zur girls with guns trilogie.

      Löschen
    6. https://www.youtube.com/watch?v=gzrmnrYS20Y

      Löschen
    7. Ich hab die komplette "Girls with Guns" Trilogie im Regal. Noir, der Erstling, ist der beste Anime. El Cazador hab ich aktuell auf 15, Madlax auf 16.
      Alle drei sind unbedingt sehenswert, jeder dieser Teile hat sein ganz eigenes, liebenswertes, das einem in Erinnerung bleibt.

      "Margaret-o, Margaret-o Burton desu" zB. Der OT von Madlax ist unbezahlbar ^-^

      Löschen
  4. Vielen lieben dank für deinen Hinweis und ausführlichen kommentar.

    Madlax und noir ist bereits auf meiner platte.

    El cazador besorge ich mir bei Zeiten. Neon genesis evangelion, da stecke ich noch bei folge 12 fest, da bin ich in den letzten Wochen nicht weiter gekommen. Gefällt mir aber sehr gut.

    Da liegt ja noch einiges vor mir.

    Wünsche eine geruhsame nacht.

    Auf bald. Spätestens bis zum nächsten "firestarter"

    Lg

    J.A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Madlax gibts eh nur via Netz (oder Import), ist bislang nur in Japan und USA auf DVD erschienen.

      "Noir" und "Neon Genesis Evangelion" sind die besten Anime aller Zeiten, kann mir nicht vorstellen, dass jemals etwas diese Werke übertrumpfen wird.

      Bei NGE ist Folge 8, "Asuka strikes!", der erste Game-Changer. Folge 15 "Those women longed for the touch of other's Lips, and thus invited their kisses" läutet das Finale ein. Grossartiger Anime, und das ist noch kleingeredet.

      Ja, ich sollte jetzt wirklich zu Bett. Die ursprüngliche Planung sah vor "Heute um 19:00 Uhr bin ich im Bett!". Weil gestern wurde es 23:15 Uhr und ich war völlig übermüdet heute morgen. Jetzt ist 00:06 Uhr. Ich hab noch 3h und 54 Minuten bevor der Wecker klingelt.

      Löschen
  5. https://www.youtube.com/watch?v=MI9Oea3HpAU

    :)

    AntwortenLöschen