Dienstag, 11. Juni 2019

AKIRA Soundtrack - Geinoh Yamashirogumi - "Requiem"



Wäre ich Multimillionär, ich würde aus eigener Tasche finanzieren, dass der Manga "AKIRA" Panel für Panel als Anime Serie realisiert wird. 12 Episoden à 45 Minuten sollten ausreichen, um diese epische Story gerecht umzusetzen. Der bestehende Anime Film ist visuell top, Top 10 Material fraglos, aber die Story passt einfach nicht in einen 2h Anime. Das ist mein Problem mit dem bestehenden "AKIRA" Anime, weil ich die Story nunmal weit höher werte als die visuelle Präsentation, die Geschichte muss massgebend sein, nicht die visuelle Umsetzung; Darum funktioniert die präsente Umsetzung von "AKIRA" nicht - für mich -, denn das epische dieses Contents wird in der bestehenden Animerealisierung nicht wirklich fassbar. Weil die Laufzeit ist viel zu knapp. Erst der Manga kann mir aktuell vermitteln, warum "AKIRA" ein Meilenstein ist. "AKIRA" ist frech, roh, real, brutal, konsequent, krass, (ergänze Superlativ nach eigner Wahl). Die Gewalt des Manga ist bahnbrechend, das ist WOW!


1 Kommentar: