Sonntag, 22. Januar 2012

Abt. Autoclub: Nissan Qashqai, Klappe die 2.


Im Oktober 2011 wurde bereits die erste Werbung zum Nissan Quashqai näher betrachtet, mit dem Ergebnis einer eindeutigen Clubmarkierung (Einauge). Und wie ich nun festellen darf - das war noch gar nichts.

Aktuell läuft die nachfolgende Werbung fürs gleiche Gefährt im TV, oben ein Bild von der offiziellen Netzseite: Schachbrettboden + Stufen ins Licht (Pyramide), und wie wir gleich sehen werden, das ist kein bedeutungsloser Zufall:


"Markierung gleich zu Beginn" wäre nicht falsch, allerdings ist die ganze Werbung voll damit. Oben ein Taschenradio mit Einauge.


Es folgt ein Grammophon mit Lautsprecher als Einauge, auf der Plattennadel prangt ein "M",  den Eisbecher mit "XXX" Markierung hat vermutlich Wenlock vergessen.


Von der "Kamera als Einauge" war schon die Rede, hier eine grafische Umsetzung. Selbst der Fotograf ist ein Zyklop, ein Medienvertreter halt.


Der Produzent kann nicht genug bekommen, nun mit Blume als Einauge.

Dramatisierung: Mauern können nicht wirklich durchfahren werden
Dass heutzutage ohnehin alle Autos gleich aussehen, tut nichts zur Sache - der Nissan Quashqai für Grossstadtcowboys ist superindividuell und bahnt sich seinen Weg. Interessantes Detail: oben rechts eine verdrehte Pyramide mit Allsehendem Auge, das Auge im Sockel.

Leider konnte ich die Schweizer Fassung der Werbung nicht finden, die ist nämlich am Ende noch etwa 3 Sekunden länger. Ein zusätzliches Spezial wird beworben, dabei tanzen etwa 5 Einaugen rund ums Auto; der Boden reisst auf, und in der rechten Bildhälfte erscheint eine Pyramide mit markierter Spitze, der Klassiker schlechthin.


Die Mauer musste weg, im folgenden Tunnel erscheint ein Krake mit 6 statt 8 Armen, der dem Auto folgt. Ein 6-strahliger Krake sozusagen.


Der Nissan Quashqai bleibt weiter auf Spur...


...und auch das Nummernschild ist eine Betrachtung wert: I-O-I, oder besser 80M-X-M08.


Die letzte Einstellung, warum nicht nochmal das Einauge, nun als Schlange / Dschinn mit Kamera. Einauge + Looping im Hintergrund erinnert an das "London Eye", die 2. Synch zu den XXX Olympischen Spielen.

Im Anschluss würden nun die zuvor erwähnten +3 Sekunden mit der Pyramide folgen. Ein weiterer Tag, eine weitere Branche, ein weiterer Fund - ES ist überall. 


7 Kommentare:

  1. http://a3.blick.ch/img/gen/f/Y/HBfYjBPM_Pxgen_rc_500x319,500x319+0+0.jpg

    "Mullet hatte letztes Jahr mit seinen fünf Glaubensanhängern anderen Amischen den Bart und deren Frauen die Haare abrasiert, um sie zu demütigen. Sie hätten das Gesetz der Kirche gebrochen."

    Eine Unglaubliche Nummer.
    Erinnert mich an Otto, du kaufst mir jetzt den Simmel ab oder ich schneid dir ins Ohrläppchen.


    http://www.blick.ch/news/ausland/richter-zwingt-die-amische-terrorsippe-zu-elektrizitaet-192540

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    1. http://a3.blick.ch/img/gen/f/Y/HBfYjBPM_Pxgen_rc_500x319,500x319+0+0.jpg

      7 (Zwerge) auf einen Streich!

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  2. Der Nissan Qashqai ist ein überaus tolles Auto!
    Okkulte Symbolik ist eh fast überall zu finden,da wir bald in die Endzeit gelangen e.t.c
    Was kann das arme Auto dafür?Nichts!
    Fazit:Dringende Kaufempfehlung!
    Setzen sie sich mit ihrem lokalen Nissan Händler in Verbindung.

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    1. Es ist zweifellos das beste Auto der Welt, jeder sollte mindestens 2 davon besitzen. Und einen Dodge RAM natürlich

      lg

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    2. Keine Ahnung.Wie noicon schrieb,für mich sehen sie auch alle gleich aus.Brauche den ganzen Elektronikschnickschnak nicht,kurbel die Fenster genausogut mit der Hand runter.
      Wo ist ne vernünftige Stosstange:kleine Berürung und schon ist ne Macke drin.
      Der Motor ist seit 100 Jahren prinzipiell der selbe.Da gibt es vermutlich schon ganz andere Sachen in den verschlossenen Schubladen.

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    3. Das war ironisch meinerseits, ich hab nichtmal ein Auto;)

      lg

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