Mittwoch, 18. Januar 2012

Das Telefonat des Kapitän Schettino



Da ist doch was faul. Der Kapitän ist viel zu locker drauf, als hätte er seinen Job erledigt, bereits eins geraucht und jetzt keine Lust mehr, aufs Schiff zurückzukehren. Freeman von ASR hat einige interessante Umstände bemerkt.

Der Focus berichtet, Kapitän Schettino habe nach eigener Aussage das sinkende Schiff nicht verlassen, sondern er sei stattdessen in ein Rettungsboot gestolpert. Und das Gedränge im Boot hätte die Rückkehr aufs Schiff leider verunmöglicht. Im gleichen Rettungsboot waren zwei Offiziere, Zitat:  

"zufälligerweise handelte es sich dabei um seine Stellvertreter Dimitri Christidis und Silvia Coronica."

Das kann schonmal passieren, mal sehen wie sie das weiter entwickelt. Die mediale Aufmerksamkeit jedenfalls ist gewaltig, und dabei liegt da nur in Küstennähe ein Schiff schräg im Meer.

Es gibt weitere sympathische Details zur Flucht des Kapitäns - Im Anschluss an das Telefonat mit der Küstenwache (Video oben) habe sich Schettino ein Taxi bestellt.

"«Bringen Sie mich weit weg von hier», sagt er dem Fahrer. «Ich kann Sie zu mir bringen», antwortet der. Kurz darauf sitzt Schettino zu Hause beim Taxifahrer und lässt sich Kaffee servieren.

Die Hafenkommandatur ruft ihn an. Mehrfach. «Ich bin nicht dort, und ich komme auch nicht dorthin zurück», sagt Schettino. Um fünf Uhr morgens ruft er seine Mutter Rosa (80) an. «Keine Sorge, Mamma», sagt er ihr, «es ist ein Unglück passiert, aber ich habe alles getan, damit die Passagiere gerettet werden.» Stunden später wird er verhaftet.

Passagiere retten? Tatsächlich wollte Schettino einmal in jener Nacht zurück aufs Schiff. Er bot an, er könne ja die Black Box retten. Die Box also, die aufzeichnet, wer was tat – und nicht tat – auf der letzten Fahrt der Costa Concordia. Die Küstenwache lehnte seine Idee ab. Da ging Francesco Schettino eben Kaffee trinken." Quelle

16 Kommentare:

  1. ...gleiches Sündenbockprinzip wie bei Breivik:
    es wird in der Bild gefragt, ob er Drogen nimmt,
    ansonsten tauchen alle italienischen Klischees auf,vom Oberkellner bis zur Mama.

    AntwortenLöschen
  2. ...und die Rettung erfolgt auf der Insel der Lilie=
    Giglio, da haben wir doch wieder unsere Symbolik.
    Auch die üblichen Zahlen in der Quersumme 11 tauchen immer auf: Schiffslänge 290m, Crew-Mitglieder 1100, 23min postet die Schwester von T. das Vorbeifahren der C. Anzahl der Toten gestern:11; Vermißte:29;
    Vor 99 Jahren, 9 Monaten: Titanicunglück;
    Am 13.1.2011 Schiffsunglück an der Loreley;

    AntwortenLöschen
  3. ...okkultes Schiffeversenken? Artikel von Miryline:
    http://miryline.blogspot.com/2012/01/okkultes-schiffversenken.html

    AntwortenLöschen
  4. http://i.space.com/images/i/14578/original/satellite-photo-costa-concordia-digital-globe.jpg?1326904606

    http://www.space.com/14273-satellite-photo-costa-concordia-cruise-shipwreck.html

    AntwortenLöschen
  5. Was ist mit den Bildern?

    AntwortenLöschen
  6. http://gralsmacht.com/

    AntwortenLöschen
  7. Naja, dass da 'nur' das Schiff schräg im Meer liegt, ist kurz gedacht u. stimmt so auch nicht.

    Vorhin auf Phönix wurde gemeldet, dass massive Probleme in Hinsicht des Diesels - aller Schweröle - die an Bord sind, auf die Bergungsmannschaften zukommen werden.

    Einerseits ist Gefahr aufgrund Aufbrechens des Tanks gegeben u. somit ein Entweichen v. Hektolitern Diesel ins Küstenmeer u. das selbe gilt für die Motorenöle u. all die anderen Schweröle/Chemikalien usw usf.

    Das Entsorgen dieser Öle hat noch nicht begonnen u. sie wissen um das riesengroße Leck!

    Dass Meer ist so kalt, dass der Diesel u. die Öle erwärmt werden müssten, wurde bei Phönix berichtet u. selbst die Experten wüssten noch nicht, wie hier effizient u. richtig vorgegangen werden soll! Entsprechende Gerätschaften sind auch noch nicht vor Ort!

    Das hier die noch wenig belastete u. wunderschöne toskanische Küstenregion einem äußerst schweren Meeres u. Landbiologischen Schaden ausgesetzt wird, der den Einheimischen Lebensgrundlagen entziehen wird, und nicht zuletzt den regionalen bedeutsamen (Bade-) Tourismus massiv einschränken kann u. wird, ist ein schwerer Schlag für die Menschen u. deren Wirtschaft u. wird - wie wir es aus zu vielen leidvollen Berichten/Erkenntnissen wissen - kaum aus politischer/regierender Initiative weder verhindert noch abgefangen werden - höchstens auf 'Pseudo'-Niveau, dass 'Ruhe' herrsche - aufgrund der 'Schulden'-Situation Italiens passt dieses Desaster ins Puzzle der Nationen-Zerstörer!

    ... es sei denn, die Menschen dort u. ihre Gewerkschaften folgen dem Vorbild u. ernannten neuen Volkshelden Claudio Guidici...

    Ich habe den Verdacht, das leider auch Italien das Schicksal von Griechenland sehr bald schon teilen wird... es ist Wahn-sinn ... sie werden alle Nationen zerstören. Alle.

    GrussINÉS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "sie werden alle Nationen zerstören. Alle."

      so zumindest wurde es protokolliert, ja. Und wir dürfen die Demontage erleben, Schritt um Schritt.

      "Naja, dass da 'nur' das Schiff schräg im Meer liegt, ist kurz gedacht u. stimmt so auch nicht."

      Doch doch das stimmt, aber das mit Öl hab ich auch schon gehört. Und trotzdem, es ist nur ein Schiff vor der Küste, das ist kein Öltanker.

      lg

      Löschen
  8. http://www.conspiracy-cafe.com/apps/blog/show/11710171-the-omen-costa-concordia-decks-named-after-the-13-eu-nations

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, und ich hab mich schon gefragt, wie um alles in der Welt der Freeman von ASR drauf gekommen ist, ist ja nicht direkt seine Disziplin - so wenig wie die Angabe von Quellen..

      lg

      Löschen
  9. zum untersten Photo: ich habe mal gelesen, daß die angestrahlten Augen mit weißen Reflexen in der Pupille auf Mind-Control hinweisen sollen. Von Breivik gibt es auch solche Photos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Breivik hat auch auch diesen Roboto-Blick.

      Aber Schettino ist mE nur ein kleiner Gauner, der für was Extra das Schiff auflaufen liess, warum auch immer. Italien halt. Was natürlich gegen jede Kapitäns-Ehre verstösst, gleich wie seine Flucht vom sinkenden Schiff. Wenn er denn überhaupt Kapitän ist, an der Sache scheint mir vieles faul. Aber es beschäftigt zumindest die Drama-Medien nicht schlecht.

      lg

      Löschen
  10. Korrektur!!!

    ALLE diese Luxus-Riesen-Liner fahren ausschließlich nur mit S C H W E R Ö L -

    aus, wie soll's anders sein, kostengründen wird KEIN DIESEL als Treibstoff verwendet!

    Dieses SCHWERÖL ist derart zäh u. wie Honig dickflüssig, sodass es den gesamten Meeresboden in dieser Giglio-Region überdecken u. zum Absterben der reichhaltigen Flora führen würde!

    Nicht nur das Taucherparadies wäre dahin...

    Diesel könnte 'leichter' aufgesaugt u. entfernt werden... Was kümmert das die Reedereien!

    Auch die vielen Delphine, Pot- u. Finnwale werden bei so einer zerstörerischen Umweltkatastrophe in Mitleidenschaft gezogen bis zum qualvollen Verenden mit all ihren anderen Meeresbewohnern.

    "Weiße" Liner, die unter ihrer Fassade "schwarz" sind u. den Tod mit sich führen...

    Hoffen wir das Beste u. dass die Einsatzkräfte das SCHWERÖL erhitzen (bis 50°!) u. abpumpen können!

    GrussINÉS

    AntwortenLöschen