Donnerstag, 19. Januar 2012

Abt. Erfolg im Club: Peter Gabriel & Phil Collins


Es ist schon ein wenig unheimlich. Besonders wenn zu sehen ist, wie lange diese Sache schon vor sich geht. Dank dem Netz kann ich in kurzer Zeit eine Grossmenge Fotos und Plattenbilder eines Industrie-Künstlers aufrufen und durchsehen, sowas war früher nicht möglich. Dank dem Netz kann uns nun auffallen, dass die erfolgreichen Produkte der Industrie seltsam einheitlich markiert sind, ein Muster wird erkennbar.


2 Veröffentlichungen, von 1980 bzw. 1978, unverkennbar ist das Einauge am Werk.


Ich hab keinen Bezug zu Peter Gabriels Musik, alles an dem Typ wirkt unsympathisch auf mich, die ganze Erscheinung, und so klingt er auch. Das fürchterliche Mitte-80er Video oben ("Sledgehammer") war damals mein erster Kontakt mit Peter Gabriel, ein Schocker, ich glaub beim ORF Wurlitzer. Und dabei wartete ich immer nur darauf, das mal ein Michael Jackson Video in der Kategorie Pop gespielt wird, was dann manchmal auch der Fall war. Das muss 20 Jahre her sein, doch ich erinnere mich dran als wärs Gestern gewesen...

...und ich stelle fest, in erschreckend vielen meiner positiven Kindheitserinnerungen spielt der Fernseher eine tragende Rolle. Da sieht man mal, welches Programmierungs-Potential von dem Medium ausgeht; und es wird, natürlich, genutzt.






Kindersender wie Nickelodeon oder Cartoon Network (siehe "Troop") sind voller Programmierung, aber wer ES sehen kann, ist zumindest gewarnt.


"Das Haus von Anubis" (Bild 2) läuft / lief auch auf dem ARD/ZDF Kinderkanal KiKa, es gibt / gab sogar ein Magazin am Kiosk.


Nickelodeon gehört zu MTV Networks (gehört Viacom), und gilt als die "Konkurrenz" von Disney auf dem Kindermarktplatz.

Cartoon Network gehört zu Time Warner.






Auch dem Kinderfernsehen bei SF und ORF wurde schon Beachtung geschenkt, wir erinnern uns:


Damit zurück zu einem seit Jahrzehnten erfolgreichen Peter Gabriel, und dafür müssen wir das Zirkuszelt nichtmal verlassen, sondern nur den Blick auf eine andere Bühne richten:





Keines dieser Bilder braucht mE weitere Worte, sie alle haben das gleiche Thema. Erfolg kommt nicht von ungefähr.




"Goldeneye" von einer Tina Turner, wir erinnern uns an "Children Beyond".


Ich wurde Neugierig. Denn bei Peter Gabriel klingelt bei mir auch ein Phil Collins, die beiden spielten einst gemeinsam in einer Gruppe namens Genesis (= 1.Buch Mose). Beiden sollte im Anschluss bzw. parallel eine erfolgreiche Solo-Karriere beschieden sein.  

Und man ahnt zu Recht -



Warum ES da ist - darüber kann man diskutieren, aber DASS ES da ist, die prominent wiederkehrende Symbolik des Allsehenden Auges, oft im Zug mit den 'üblichen Verdächtigen' wie zB Schachbrettboden und Pentagramm, steht doch mittlerweile mE ausser Zweifel.


Die pathetische intensive Beschäftigung damit (hier im Blog) macht das Auftauchen doch schon nahe berechenbar, die Erscheinung spottet jeder Natur, die "dem Zufall" zugedacht wird. Denn es hat Muster, es hat System.



Früher hätt ich dieses Bild betrachtet und nichts dabei gefunden. Heute ist es ein Wink mit dem Zaunpfahl, es fehlen nur noch Federn drum rum.



Danke, Uma, Uma Thurman meine Damen und Herren! Ich fand dich sehr sexy in Kill Bill, im Biene Maja Overall. Unten rechts dein Regisseur, ein Quentin Tarantino, hat wohl grad was im Auge.







Ist das, Bild 1, nicht irgendwie... degradierend? Hat doch was von einem Tanzbären. Ist ja nicht so, dass wir das Symbol zum erstenmal sehen.

Und mag er noch so spitzbübisch dreinblicken - er tut auf dem Foto, was man ihm sagt zu tun, er handelt auf Anweisung. Wem gilt die Anbiederung?

Er könnte auch ein noicon-Fähnchen in der Hand halten, dann wär der Fall klar.


Eigentlich wollte ich den Beitrag mit dem folgenden Video abschliessen (und werde es auch tun), da ist mir etwas aufgefallen. Und ich darf einen direkten Treffer ankündigen, "Jesus he knows me" der Titel des Videos, von Genesis (ohne Peter Gabriel) aus dem Jahr 1991:


Don't call it Schnitzel - Markierung gleich zu Beginn: oben links das "G", und was macht der Kollege? Er zwinkert mit einem Auge zu.


Auf Bild 1 tritt der im Video besungene falsche Prophet / TV Prediger auf, auch diese Konstellation I-O-I ist bekannt, der Bösewicht tritt nur zu Dritt auf, im Bund mit zwei Gleichen, wurde hier schon öfters gezeigt. Der Hintergrund der Fernsehbühne wird dominiert von einer Art Kirchenfenster, mit dem "G" im Zentrum.


Das gleiche Kirchenfenster findet sich im Logo des O.T.O (Bild 2), des Geheimordens auf der Basis von A.Crowleys Lehren - der sich selbst als das Tier 666 (The Beast 666) titulierte.


Die bezaubernde Charlize Theron in Aeon Flux, was könnte das Symbol bedeuten?


Dafür bin ich jetzt extra auf Google Earth, nur um Vagina nicht auszusprechen. ISIS. Die Mutter. Die Kirche.



Die "A's" auf der Tafel sind als geschlossene Dreiecke geschrieben (Bild 3), der falsche Prediger spricht in gewohnter Ordnung (Bild 1/2).



Im Publikum wird ein Schild hochgehalten - Genesis 3:25. Ich hab nachgesehen - gibts gar nicht. Mit 3:24 endet die Geschichte des Sündenfalls, und das Folgende beginnt. 3:25, die Herrschaft der Lüge über die Menschen.




Während des Videos werden Spenden gesammelt, der Zähler erreicht zum Schluss die 18 (6+6+6), Mission erfüllt. Auf Bild 1 der falsche Prediger beim Entspannen vom schweren Joch, die Kätzchen sind markiert (siehe Video), und mit der linken Hand macht Phil Collins das gleiche Symbol wie im Photo weiter oben. Erinnert mich an 50 Cent -


Hier das Video, bis bald!
 


12 Kommentare:

  1. http://www.dailymotion.com/video/xk9vxu_the-feeling-begins-the-last-temptation-of-christ-peter-gabriel_music

    AntwortenLöschen
  2. Aus einem Interview;
    "Phil Collins hat seinen leiblichen Sohn über 15 Jahre nicht gesehen."

    Der Junge von Ihm fand das bestimmt prima das Papa nie da war.

    Die Musik ist schlecht und der Typ ist ein Arsch...

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
    Heiner Geißler

    AntwortenLöschen
  3. TRUTH - FIGHTER!!!19. Januar 2012 um 16:08

    Hey, Claudio ;-)

    Axel Springer will die "Bild" am 23. Juni kostenlos an jeden Haushalt in der BRD ausliefern. Anlass ist der 60. Geburtstag des Boulevardblatts am 24. Juni, einem Sonntag.
    Hier ist das Schild für den Briefkasten zum ausdrucken:

    https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/406510_329505433739056_173948712628063_1055349_2115969480_n.jpg

    P.S: Natürlich am 23 Juni... Das ist doch wieder so ein dämliches, okkultes Ritual... Meistens nämlich, wenn die Zahl 23 erwähnt wird. (Aber wem sag ich das) *ggg Soll die ganze BRD zwangs - verblödet werden??? Für diesen Tag leihe ich mir einen deutschen Schäferhund, u. dieser bewacht unseren Briefkasten :-P

    LG, TF...

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal offensichtlich und unterhaltsam präsentiert.
    Würde ich jemandem in meinem Umfeld mit diesen Reflexionen konfrontieren,was ich gar nicht erst versuche,wäre der hohle Blick vorprorammiert.
    Seit ihr auch so sozial isoliert bezüglich solcher Beobachtungen und Erkentnisse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DEFINITIV! Und Dieser Blog ist wie 'ne Selbsthilfegruppe, wenn ich das mal so sagen darf;-)

      Löschen
  5. TRUTH - FIGHTER!!!19. Januar 2012 um 16:47

    Da, kannst Du Dir aber sicher sein!!!

    Einsam ist der Weg der Wahrheit... Aber Jesus Christus ist bei UNS ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Gnosis ist der Schlüssel zu Gott19. Januar 2012 um 19:26

    Liedtexte anhören!!!

    Fanta4 - Album: Buenas Dias Messias

    Thomas D - Album: Lektionen in Demut

    Thomas D - Album: Reflektorfalke

    Gibt's alles auf Youtube

    Erkennt die Worte, Erkennt die Wahrheit

    AntwortenLöschen
  7. Ich war einst ein Fan bis ich lernte zu sehen und zu hören. Nun verabscheue ich sie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja so ging es mir auch bei vielen Dingen, bis ich auch endlich meine Augen und Ohren zum Verstehen gebrauchte und dank noicon klappt das auch immer besser =)

      Bin schon so weit, dass ich gar kein fernseh mehr schauen kann. Überall nur Lügen oder Nichtigkeiten, die einen UNTERhalten sollen und uns lediglich von Gott fern halten. Ich brauch das nicht mehr...

      Gruß Niklas

      Löschen
  8. Diese EINAUGEN-Bilder sind unheimlich. Einfach nur unheimlich. Und sie sind mir nie aufgefallen.

    zur nicht vorhandenen Bibelstelle Genesis 3:25
    ein interessanter Synch. Auf dem Album "I Robot" von Alan Parsons Project gibt es ein Stück "Genesis Ch. 1. V. 32" Die Bibelstelle gibt es ebenfalls nicht. Die Band ist sowieso sehr interessant. Man schaue sich nur verschiedene Plattenvover der Band an.

    http://www.amazon.de/Alan-Parsons-Project/e/B000APYJKW/works/ref=ep_artist_tab_w

    Zu den bekanntesten Songs der Band gehörten "Lucifer" und "Eye in the sky".

    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Alan_Parsons_Project

    AntwortenLöschen