Montag, 23. Januar 2012

Christus und Christen aus jüdischer Sicht

Der namenlose Mann im Video ist augenscheinlich selber Jude, bekennt sich im Glauben aber zu Christus und trägt ein christlich-orthodoxes Gewand. Da ist Vorsicht angemahnt, aber was er aussagt, ist meines Wissens richtig, seine Einschätzung nicht verkehrt, und die diversen Einspieler / Media-Ausschnitte sprechen für sich selbst:

7 Kommentare:

  1. Schweizer Schriftsteller Martin Suter, seine Vita ist eine einzige Erfolgs-Story:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Suter
    http://s7.directupload.net/images/120123/3w9avfzg.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Uns Christen können sie nicht provozieren dass wir uns auf ihre stufe stellen, dafür sind viel zu nah bei Gott um uns solchen Freveleien auf diese erbärmliche Weise hinzugeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass Provokation der Antrieb ist - es ist Hass.
      Auf kaum nachvollziehbare Weise, denn absolut nichts an Jesus ist hassenswert, es gibt nichts Falsches an ihm zu finden.

      Welcher Geist hat Grund, die Wahrheit zu hassen? Die Lüge, denn in Wahrheit kann sie nicht sein. Die Wahrheit löst die Lüge augenblicklich auf, sie ist ihre grösste Bedrohung.

      Aber das System der Herren der Welt und damit ihre Macht basiert auf Lügen, Täuschung und Illusion, und darum hassen sie Christus, die Wahrheit, das Licht. Sie folgen stattdessen der Finsternis, der Lüge, und NENNEN es nur Licht, nämlich Lucifer.

      Sie sind Idioten. Und können aus lauter Selbstliebe nicht sehen, dass die Schlange gelogen hat.

      "Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet mitnichten des Todes sterben; sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon eßt, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. "

      Die Schlange hat gelogen. Wir sind nicht Gott. Riesenneuigkeit: SATAN LÜGT, er IST die Lüge. Es ging nur darum, die Trennung herbeizuführen, um sich selbst im Zwischenraum zum Herrscher aufzuschwingen.

      Durch die Lüge kam die Trennung von der Wahrheit, von Gott, und mit der Lüge kam das Geheimnis in die Welt und darum ist Luzifer, Satan, der oberste der Geheimbünde.

      Denn ohne Lucifer würden sie nicht existieren, er ist quasi ihr Schöpfer.

      Und die Wahrheit, Christus, ist darum aus ihrer Sicht der Böse, der Zerstörer.


      lg

      Löschen
    2. http://www.youtube.com/watch?v=NJ4feWhLGuE

      Löschen
  3. Na die müssen ja einen tollen Gott haben wenn er zulässt dass sie sich so niederträchtig verhalten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt nur einen Gott, und er hat allen Menschen den freien Willen gegeben. Ihr "Gott" ist definitiv NICHT Christus, dennoch herrscht ein seltsamer Konsens, Christen und Juden hätten den gleichen Gott;

      ich teile diese Ansicht nicht, denn ansonsten müsste Christus seine Göttlichkeit abgesprochen werden. Wenn aber Christus die Wahrheit ist, wer ist dann der Gott der Juden? Oh.

      lg

      Löschen
    2. Der Gott der Christen ist der alttestamentarische Gott mit der Donnerstimme. Der Gott der heutigen Juwelen ist der zischende Schlangenengel Luzifer. Jesus wurde vom alttestamentarischen Gott als sein Sohn anerkannt- solche Anerkennungen gibt es auch heute noch.
      Die Ermordung Jesu hat wegen seines Status dazu geführt, daß die "Juwelen" für alle Zeiten Gott- und Gesetzlos sind. Sie bedürfen eines kostspieligen Dämonenbündnisses um zu siegen.

      Löschen