Mittwoch, 4. Januar 2012

Kino 2012: The Avengers



"You are made.... / Ihr seid geschaffen
...to be ruled." / um beherrscht zu werden












2 Kommentare:

  1. Ich habe mir Claudio's neue Info angesehen u. bin beim Video auf einiges noch gestoßen, das sehr überraschend, gar höchst seltsam anmutet u. ich Euch u. Claudio mitteilen will:

    DREI Superhelden gibt's, die unter einem 'mysteriösen' Führer (Nick Fury) u. seiner Organisation (S.H.I.E.L.D.) das 'Böse' bekämpfen - ein Crossover Film, im Kampf gegen eine Bedrohung vereint.

    Zu Beginn des deutschen Trailers hört man:
    "Ihr seid also dazu da, beherrscht zu werden..., am Ende..., ist jeder für sich selbst verantwortlich..."

    http://www.filmstarts.de/kritiken/97445-The-Avengers/trailer/19254732.html

    Der berühmt berüchtigte schwarze Kubus spielt auch mit - (Min. 0:46) - Black Box of Saturn! Thor's Hammer!

    Schaut euch das Bild mal an: (und das Achte; im Zwölften 'krönt' er in ergebener Haltung u. im Regen eine Sandpyramide mit seinem Quaderhammer in Phallushaltung; Nr. 18 die Sonnenscheiben.

    http://www.filmstarts.de/personen/43320-Chris-Hemsworth/bilder/filme/?cmediafile=19783999 (wie passend die letzten 3 Zahlen zum Bild - denn die sind nicht chronologisch)

    Aber auch Thor's Halbbruder, Loki agiert damit u. will mit Hilfe seines kosmischen Würfels, Rache für seine Niederlage nehmen.

    http://www.filmstarts.de/personen/89045-Tom-Hiddleston/bilder/filme/?cmediafile=19719786

    1:34 die Explosion in der 'Zentrale' lässt den Quader-Tisch unversehrt.

    Thor selbst repräsentiert die 'Germanen', war, u.a. ein wichtiger Wetter- u. Gewittergott u. ein Nachlesen seiner Herkunft u. der indogermanischen Parallelen gibt Zeugnis über oben erwähntes.

    Scarlett Johansson ist Natasha Romanoff - die Schwarze Witwe (Russland). Die beiden anderen 'Superhelden' Iron Man u. Captain America repräsentieren Bekanntes.

    bei 0:59: Iron Man fliegt zwischen den Häusern, danach kommt ein freistehender Turm auf dem das FM-Zeichen (Zirkel u. Winkel) bzw. eine Pyramide in Spiegelung eingemeißelt zu sehen ist.

    Der "V"-Adler u. Streifen - Min. 1:03


    ---- Fortsetzung ----

    AntwortenLöschen
  2. ---- Fortsetzung ----

    Bei Min. 1:20 sieht man die Raketen deutlich auf Manhattan zu fliegen...(bei filmstars.de Trailers sieht man auch den Times Square in der Filmhandlung), also spielt dieser Film in (N)Jew York -

    daher frage ich mich, WIESO kurz danach - ab 1:20

    links ein Autobus mit der Aufschrift "Bahnhof" u. ein weißes Auto mit der Aufschrift "Polizei" (57)( welches durch die Explosion 'Kopf steht' - Verkehrung)

    also in deutscher Sprache zu sehen ist und gefilmt wurde!!?????!

    Zufälle wie wir schon wissen, gibt es mit Garantie nicht u. dieser 'Zufall' wäre ein höchst markanter Regiefehler, was meint Ihr? Daher, WAS soll das bedeuten?

    Robert Downey Jr. T-Shirt trägt die Aufschrift "Black Sabbath" - alt hergebracht, dennoch verwendet. Warum wohl?

    Der voll strahlende Kronleuchter in pyramidaler Form, im Dachgeschoss bei Min. 1:24 - was tut der da, in diesem verkommenen Loft oder Baustelle?!

    Nebenbei gesagt erinnert mich 'Marvel' (vEL) an Marduk. Marduk war der babylonische Sonnengott (der untergehenden Sonne) u. wird im AT Bél bzw. Baal genannt.

    Wen mehr interessiert kann bei Wikipedia einiges mehr dazu erfahren.

    Im russischen Trailer ist in der 43 Sek. links ein altes dunkles Holzbild mit einer seltsam anmutenden 'Gestalt' zu sehen u. rechts, hinter dem Vorhang, eine Schattenfigur.

    http://www.youtube.com/watch?v=JqKVRspEP-Q&feature=player_embedded

    ... bestimmt gibt's reichlich mehr Symbolik. - die zu erkennen funktioniert nur in slow-slow-slow motion (und nur zu Hause) u. das ist ja auch nicht Sinn u. Zweck der Macher/Indoktrinierer.

    Im Kino fährt eine Geschwindigkeit, gepaart mit höllischem Krawall u. Bombardements, aufrührerischer Sprache (Stress verursachend), wenigen Ruhe-Sequenzen, wodurch man gewollt überfordert ist, alles, selbst vom Filminhalt, mitzubekommen.

    Auch das ist Strategie der Filmindustrie. Der Großteil läuft mehrmals zahlend u. freiwillig ins selbe Movie.

    Die 'Fänge' locken immer wieder erneut. Überall.

    Avengers versammelt euch: facebook.com - so der Aufruf im Abspann an alle 'Rächer'!


    Wen es interessiert, auf alle Fälle empfehlenswert - man wird staunen - ein Video zu

    THE BLACK BOX OF SATURN | A 2D HEXAGON IS A 3D CUBE

    http://www.youtube.com/watch?v=qfDxoZP_bTY&feature=related


    GrussINÉS

    AntwortenLöschen