Freitag, 20. Januar 2012

ES ist überall: Safeknacker & Minigolf

Alle paar Jahre spiel ich ein Videospiel auch wirklich zu Ende, meistens verleidets mir schon auf halbem Wege. Miesepeter-Gedanken wie "was treib ich eigentlich hier" verderben die Spiellaune. Aber es hat schon was, die Welt mal wieder gerettet zu haben.

Nun, wen interessiert das - natürlich gehts um was anderes: ich werde verfolgt.

"Safeknacker DS" ist ein Produkt aus dem Hause KHEOPS Studios. 


Und hier das Logo (Bild 1, unten) inkl. Markierung im "O", Punkt im Kreis bzw. Sonnensymbol / Allsehendes Auge:


Beim Starten des Spiels erscheint das Logo des Entwicklers "Firehazard Studio" (Bild 2), mit stechendem Horusauge.


Und schliesslich noch der Publisher, eine Firma namens "EuroVideo" mit Betonung auf V.


Eine Kollege bis ehedem empfahl mir letztes Wochenende den Kauf eines Mini-Golf Spieles. Sowas nenn ich Geld zum Fenster raus schmeissen, es sei "wie Tiger PGA!". Nunja...



Der übersichtliche Spielumfang bietet 4 Themenplätze zu 18 Löchern, einer verrückter als der andere, Tiere auf der Fahrbahn und eine ätzend-süsse Geräuschkulisse. Die Spielbahnen weisen themenübergreifend eine Gemeinsamkeit auf, die das Spiel nicht besser macht, aber bemerkenswert:




Warum nicht gleich ein Schachspiel? Gibts im ganzen PS3 Shop nicht. Die Grafik ist überdies eine Beleidigung, eine schallende Ohrfeige, ein Pupillenkiller für jeden Nicht-Wii-Besitzer. Wie dem auch sei, Videospiele sind ein weiterer Bereich der Welt bzw. Realität in der wir leben, in dem ES prominent in Erscheinung tritt. Und reiht sich damit ein in Literatur, Musik, Radio, Film und Fernsehen, Wirtschaft, Politik, Sport, ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen