Montag, 18. März 2019

Monday, happy Monday

    Epilog:

Es lässt sich nicht in Abrede stellen, dass die Beschäftigung mit einer bestimmten Subkultur in diesem Blog je länger je mehr Raum einnimmt.

Jedoch - meine Güte, dann ist das halt so. Nach vielen vielen Jahren habe ich endlich mal wieder was für mich gefunden, das mir wirklich Freude bereitet, über das ich eine Menge lernen kann, das ich im Herzen feiern - und manchmal schelten - und überdies noch sammeln kann! Weil ich bin ein Sammler durch und durch, du solltest mal den Lagerbestand meines Alchemie-Zimmers und meiner gut sortierten Bibliothek in "SKYRIM" (PS4) sehen, OT. Es spricht mich auf so vielen Ebenen meiner Persönlichkeit an, dass ich mich nicht schäme zu bekennen: Ja, ich liebe Anime! Deal with it. 



Nun - Ohne die Absicht, mir irgendwas kaufen zu wollen, ging ich heute mal wieder ins (Online-) Geschäft des Anime Dealers meines Vertrauens. Nur um zu schauen, ich schwör Alter.

Denn mein Anime-Budget für diesen Monat (unter uns - als hätte er sowas...) ist nicht nur erschöpft, es liegt bereits mit gebrochenem Genick in der Notaufnahme.

Weitere Ausgaben sind ausgeschlossen, meine kluge Frau würde es mir energisch verbieten. 

Ich schau mich also nur mal um, und plötzlich seh ich was. Ein Leuchten.

Etwas strahlt mir vom (virtuellen) Tresen her entgegen.
Halb zieht es mich, halb geh ich darauf zu.

Es ist gerade erst erschienen, am 16. März 2019 veröffentlicht.  
OH. MY. GOD.





Warte - ist das was neues von "DEATH NOTE"?



Tatsächlich!

KAZÉ bringt aktuell 2 OVA's zu "Death Note" mit je knapp 130 Minuten Spieldauer raus, "Relight 1" und "Relight 2", letztere wird mitte Mai erscheinen.

Unter dem Strich handelt es sich dabei um eine Zusammenfassungen der Serie.





"Relight 1" beleuchtet die Story mit Light Yagami und "L" - also genau das, was "Death Note" so grossartig macht - "aus der Sicht Ryuk's", wird verheissen. Ergänzt mit neuen Szenen und einem neuen Ende! Wow! Primär wird es sich dabei um schlichtes (und leicht angereichertes) Recycling des ursprünglichen Materials handeln, aber was solls, ich wollte mir "Death Note" ohnehin nochmal ansehen, kommt also wunderbar gelegen.

Die OVA "Relight 2" wird dann die Story von Kira und den zwei Hoschis zusammenfassen, die "L" im letzten Drittel des Anime ersetzen, bzw. nichtmal in Ansatz ersetzen können.

Nur unter Protest (und despektierlichem Blick in Augen) werde ich mir die dann auch noch holen, das ist selbstverständlich.


3 Kommentare:

  1. Vielleicht ist es besser dass es keine Fortsetzung gibt -so bleibt es etwas besonderes
    J.T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Fortsetzung von "Death Note"?
      Definitiv, das Original-Script der ersten 2 Staffeln bzw. Volumes beinhaltet bereits alles.

      lg

      Löschen
  2. Bereits vor dem Aufruf des Videos dachte ich mir "das ist zu anspruchsvoll, das wird HTT nicht spielen."

    Es folgte tatsächlich ein Audioplayback ohne Vocals, worüber die Interpretatoren ihre Vocals geben.

    "Don't say Lazy"

    https://www.youtube.com/watch?v=_JvLqnvcO_M


    Ist auch gar nicht relevant, es geht für die Fans nur um die Präsenz der präzisen Instrumente. Und der immitierenden Musiker, selbstverständlich.

    AntwortenLöschen