Dienstag, 15. Januar 2019

Diese Ordnung ist die Tempelordnung


12 Kommentare:

  1. https://youtu.be/jL8uLW5YVR4

    AntwortenLöschen
  2. https://www.youtube.com/watch?v=RmX_RW57_SU

    AntwortenLöschen
  3. Der OSMTH ist eine Neugründung des frühen 18. Jahrhunderts. Der tatsächliche Templerorden wurde im frühen 14. Jahrhundert zerschlagen. Bei knapp vier Jahrhunderten Lücke kann man nicht von einer Wiederbelebung sprechen. Das erinnert an die Freimaurer, die immer wieder behaupten, sie hätten direkte Linien ins antike Ägypten, zum alttestamentlichen König Salomo, zum Templerorden usw.

    AntwortenLöschen
  4. Wer zur Hölle war John Frum ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/John-Frum-Bewegung#/media/File:John_Frum_flag_raising.jpg


    https://de.wikipedia.org/wiki/John-Frum-Bewegung#/media/File:JohnFrumCrossTanna1967.jpg

    Grüsse
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. John Frum kommt eines Tages aus dem Krater und führt seine Anhänger in eine glückliche Zukunft :)

      Löschen
    2. "Davon halte ich nicht viel, weil der Begriff vor allem ausgrenzend ist."

      kath.net/news/66535

      Hardy

      Löschen
    3. https://www.vaticannews.va/content/dam/vaticannews/agenzie/images/srv/2019/01/16/2019-01-16-udienza-generale/2019-01-16-udienza-generale-1547636367374.JPG/_jcr_content/renditions/cq5dam.thumbnail.cropped.1500.844.jpeg

      Hardy

      Löschen
    4. https://www.youtube.com/watch?v=GYqLDAyrXys

      Löschen
    5. @ 21:00

      Das AT besagt, Gott ist es ein Greuel, wenn ein Mann Frauenkleidung trägt und umgekehrt. Beim Kölner Dreigestirn ist es "traditionell" so, daß die Prinzessin von einem Mann gemimt wird. Nur in der NS-Zeit wurde angeordnet, daß die Prinzessin des Dreigestirns von einer Frau gemimt werden muß.

      Löschen
    6. @ 19:21

      Christliches Abendland meint den traditionellen Raum der lateinischen, also westlichen Kirche. Es gibt aber auch ein christliches Morgenland im traditionellen Bereich der altorientalischen Teilkirchen wie etwa der koptisch-katholischen, syrisch-katholischen, chaldäisch-katholischen usw.

      Die Christen glauben nicht mit den rabbinischen Juden und den Islam-Anhängen an denselben Gott, weil die beiden letztgenannten die Göttlichkeit Jesu Christi aktiv verneinen, somit die Allerheiligste Dreifaltigkeit als solche verwerfen. Christus hat nicht gesagt, wer während des Neuen Bundes ausschließlich an Jahwe oder Allah nach Mohammeds Vorstellungen glaubt, der wird auch irgendwie ins Himmelreich kommen, sondern hat den Glauben an Ihn wie auch den Vater als heilsnotwendig beschrieben.

      Außerdem hat Marx in Jerusalem feige sein Brustkreuz vor einem islamischen Geistlichen verdeckt. Es könnten ja womöglich Islam-Befindlichkeiten gestört werden. Selbst ein Laie mit nur oberflächlichem Wissen über die christliche Lehre muß sehen, daß Marx sich als gefährlicher Irrlehrer betätigt.

      Löschen
  5. Besser in der englischsprachigen Wikipedia, weil dort auch die vordere Hülle des Werks zu sehen ist:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Chokmah_(album)

    AntwortenLöschen