Mittwoch, 9. Januar 2019

Henry Ford


"Das Einzige, was ich über die Protokolle sagen möchte ist: sie passen zu dem, was geschieht."

- Henry Ford, Gründer des Automobilherstellers Ford, 1863 - 1947


Das Modell T von Ford war das meistverkaufte Auto der Welt, bis 1972 dieser Titel an den VW Käfer ging (wiki)




Henry Ford: "Das ist meine Juden-Flachmacher-Maschine. Sie macht jeden Juden flach! Sitzen sie einfach ans Steuer, fahren sie auf einen Juden zu und mach sie ihn flach!"

Passant: "Könnte man sie auch benutzen, um einfach von A nach B zu fahren, und so?"

Henry Ford: "Es ist eine Juden-Flachmacher-Maschine... dafür ist sie nicht gedacht."

Passant: "Aber man könnte sie dafür benutzen?"

Henry Ford: "Ja.. ja natürlich..., sie können auch die Mona Lisa als Türmatte benutzen."


Notiz an mich selbst: 
Türmatte mit Mona Lisa Portrait auf den Markt bringen. 
Türmatten mit Kunstwerken drauf - die Leute werden das kaufen wie verrückt und die Medien würden darüber berichten, 
worauf noch mehr Leute kaufen.  
Himmel, sogar ich würde eine kaufen! Ich muss jetzt wohl in die Höhle der Löwen, Papa braucht einen Investor.

19 Kommentare:

  1. Inspiriert durch das Unterbewußtsein . . . https://www.nrz.de/wirtschaft/dm-mops-klopapier-fast-ausverkauft-dm-von-hype-selbst-ueberrascht-id216153297.html

    MfG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suche einen Investor, ich kann mich jetzt nicht mit Klopapier rumschlagen.

      Alle wissen, dass ein Leben ohne Mops möglich, aber sinnlos ist. Kein Wunder hat das Klopapier erfolg.

      Notiz an mich: auch eine Türmatte mit Mopsmotiv in die Kollektion aufnehmen.

      Jedenfalls - ich hab jetzt keine Zeit, ich muss Investor suchen, ich brauche Vertrag.



      ^-^

      Löschen
    2. Türmatten sind Big Business, ein völlig unerschlossener, von unkreativen Heinis bedienter Markt, den kann man übernehmen, ich spür das regelrecht. Der ganze Saal vibriert. Ich brauch nur einen Investor.

      Löschen
    3. Claudio schrieb "Notiz an mich selbst: Türmatte mit Mona Lisa Portrait auf den Markt bringen.
      Türmatten mit Kunstwerken drauf - die Leute werden das kaufen wie verrückt und die Medien würden darüber berichten, worauf noch mehr Leute kaufen."

      Dieser Weg wird kein leichter sein...

      MONTOJ Mona Lisa Triumphbogen Teppich Badezimmerteppich Superweich Wohnzimmer-Dekoration FUSSMATTE Abriebfest

      https://www.amazon.de/MONTOJ-Triumphbogen-Badezimmerteppich-Superweich-Wohnzimmer-Dekoration/dp/B07J59W9PC/ref=sr_1_17?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1547104173&sr=1-17&keywords=Mona-Lisa

      https://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_pg_1?rh=n%3A3167641%2Ck%3AMona+Lisa&keywords=Mona+Lisa&ie=UTF8&qid=1547104145

      :-)))))))

      https://youtu.be/VS4fyxuFZvA?t=34

      https://content4.promiflash.de/article-images/gallery1024/xavier-naidoo-schaut-ueber-seine-brille.jpg


      LG Nils


      PS "Türmatten sind Big Business..." The nose knows ;-)

      Löschen
    4. Ich wusste, ich hätte die Idee nicht öffentlich schreiben sollen. Das war ein Fehler. Jetzt sind sie schon auf Amazon damit.

      Löschen
    5. Pssst . . . das Klopapier ist aber Verbrauchsmaterial, noch dazu "Einweg" und muß immer wieder nachgekauft werden.
      Da geht nicht nur die ganz große Kunst, sondern auch Personen der Zeitgeschichte (AnFührer und AnFührerInnen, echte Popstars und sowas).
      Frei nach NIKE . . .just do it . . .

      MfG

      Löschen
  2. oh gibt nicht nur ihn sondern auch Richard wagner,Shakespeare("der Kaufmann von Venedig") und Martin Luther("über die Juden und ihre lüge")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://vignette.wikia.nocookie.net/creepypasta/images/a/a9/How_dare_you.jpg/revision/latest?cb=20160918171126&path-prefix=de

      Löschen
  3. Ford-Werke GmbH ^-^ ..Ich passiere Tor 8, gehe dann durch die FK Halle, an einer riesigen Pressmaschiene und an Robotern vorbei..(die mich stark an die Maschienen aus "Terminator" von 1984 erinnern), ..bis ich an meinem Arbeitsplatz angekommen bin..ein Großraumbüro mit grauen Trennwenden ..beim Anblick dieser Einrichtung muss man zwangsläufig an die Office-Szene aus "Matrix" denken ))...

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Und ich habe mich (heute) über die Post gefreut, vielen Dank, lieber Claudio. Ich betrachte es als ein Geburtstagsgeschenk (habe im Januar Geburtstag...aber das konntest du ja nicht wissen ))
    Danke!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen^-^ Ich hatte vor zu fragen! Und es dann doch verpasst. Dann halt jetzt - an welchem Januar?

      lg

      Löschen
  5. Ich finde, auf dem Foto sieht Henry Ford so richtig fies aus.
    Kennt jemand die Serie "Buffy, the Vampire Slayer"? Ich kann mir nicht helfen. Als hätte er den Vampiren dort als Vorlage gedient:

    https://i.pinimg.com/736x/e0/46/1b/e0461b53bcfd5b3ea3fd6dcaac3e58a8.jpg

    lg
    Dorothee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut Dorothee,ich sage mal Spoklike 'faszinierend'.
      Das gibt mir die Gelegenheit noch etwas über Xanten nachzuschieben was mir nach deiner Reaktion auf meinen Post im Kopf rumspukte.In dem Dom liegen ja angeblich die Übereste eines gewissen Victor...

      https://www.youtube.com/watch?v=KnIdLB2hZxU

      Ich habe ein Faible für den Vampiermythos vor allem auch die modernen Darstellungen.Die sind eine ziemlich gute Parabel für unsere aktuelle Realitätsstruktur.
      Ich bezweifle auch ernsthaft die Existenz eines H.Ford überhaupt.
      Seit MrE und Co läuft bei mir auch ständig so ein Physiognomieprogramm im Hinterkopf .Ich weiss nicht ob das gut für die mentale Gesundheit ist aber es läuft halt immer mit ….

      Grüsse
      Hardy

      Löschen
    2. Hardy, im Xantener Dom war ich erstaunlicherweise noch nie. Dabei habe ich eine Vorliebe für gotische Kirchen. Selbst jetzt noch, wo ich den "Subtext" verstehe.

      Bezüglich des Physiognomieprogramms: es schein mir, als wärest du, ähnlich wie ich, eher visuell veranlagt. Und das ist völlig wertfrei. Nimm es, wie es ist, dieses Programm läuft nicht ohne Grund in deinem Kopf ;-)

      Von dem, was ich mal zu wissen glaubte, was mir beigebracht worden ist als gegeben, glaube ich gar nichts mehr. Ich hab`s schon mal geschrieben, als Arbeitshypothese nehme ich mittlerweile an, dass genau das Gegenteil dessen stimmt, was offiziell behauptet wird. Wie sollte es auch anders sein in einer Welt, die von Irren beherrscht wird? Und zur Zeit überschlagen sie sich ja förmlich...ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ich fühle mich wie in einem grottenschlechten, absolut absurden Theaterstück.

      Liebe Grüße,
      Dorothee

      Löschen
  6. 28. / Aber Geburtstage sind im Grunde nicht wichtig...eine seltsame Tradition, wenn man genau darüber nachdenkt,...wie du auch in einem deiner Beiträge richtig angemerkt hast

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aborigines - "Traumzeit"
      Alan Parsons Project - https://www.youtube.com/watch?v=VZyNKrYo9I4
      Propaganda - https://www.youtube.com/watch?v=6mb985tG-6c

      Der Durcheinanderwerfer - Im Anfang war: Betrug=123456, nach dem umrühren war es 621543=Geburt=123456(neu)

      MfG

      Löschen
  7. Es gibt auch eine andere Version. Demnach war Ford ein 33er Logenbruder, dessen Ausgabe es war, den Antisemitismus in Europa populär zu machen. Sagt jedenfalls Trolls Of Vienna in seinem neusten Video.
    LG
    Anonym

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er hatte kein Problem damit dass sein unternehmen mit der jüdisch erfundenen und kommunistischen Sowjetunion Geschäfte macht

      Löschen